Leichte Hechtrute bis 210 cm (Spinnrute)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fataxx

Nachläufer
Registriert
5. Januar 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
11
Ort
Gießen
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen, leichten Spinnrute zum Bootsangeln auf Hecht:

-Gefischt wird im Stillwasser maximal bis 5 m Tiefe.
-Die Rute soll maximal 210 cm lang sein (gerne zweiteilig, ist aber nicht unbedingt zwingend)
-Köder sind Blinker (30 g), Spinner (Mepps 5), Wobbler (z.B. Arnaud 110), Stickbaits (z.B. Bonnie 128) und ab und zu mal ein Gummifisch (bis 15 cm, max. 20 g Blei)
-Preis bis 250 Euro
-Die Rute sollte nicht zu knüppelhart sein und auch gerne schon bei mittlerer Hechten etwas Aktion zeigen

Mir ist klar, dass eine Rute nicht das gesamte Köderspektrum perfekt bedient, aber vielleicht hat der ein oder andere von euch da einen guten Tipp für einen sinnvollen Kompromiss. Vielen Dank schon einmal im Voraus!

PS: Leider konnte ich hier im Forum nichts (aktuelles) finden, was meinen Wünschen entspricht. Sollte ich da etwas übersehen haben, so tut mir das leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
Keiner eine Idee?
Mag wohl daran liegen, dass es hier gerne gesehen wird wenn man sich einmal im entsprechendem unterforum erst einmal vorstellt, und es eine Maske gibt für die Ruten suche.. davon ab gibt es zu diesem Thema mehr als genug Posts wo man die entsprechenden Ruten Empfehlungen find kann! Ein bisschen die forensuche benutzen und ab geht’s
 

Fataxx

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
11
Ort
Gießen
Mag wohl daran liegen, dass es hier gerne gesehen wird wenn man sich einmal im entsprechendem unterforum erst einmal vorstellt, und es eine Maske gibt für die Ruten suche.. davon ab gibt es zu diesem Thema mehr als genug Posts wo man die entsprechenden Ruten Empfehlungen find kann! Ein bisschen die forensuche benutzen und ab geht’s
Hallo Johnny, danke für die Tipps. Ich werde mich wohl noch mehr über die Gepflogenheiten hier informieren müssen. Bei meiner Suche nach Posts, die sich mit einer Rute befassen, die meinen Wünschen entspricht, habe ich nur etwas von 2017 gefunden. Da ich dachte, dass sich in fünf Jahren doch was tut, wollte ich das Thema nochmal aufwärmen. Aber vielleicht habe ich auch andere Posts übersehen. Das es eine Maske speziell zur Rutensuche gibt wusste ich nicht, ich kann diese leider auch nicht richtig finden. Unter welchem Reiter muss ich denn da schauen? Danke und viele Grüße Axel
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.758
Punkte Reaktionen
7.690
Ort
Uckermark


Da kannst mal schauen wegen dem Fragebogen. Anbei auch noch der Link falls du dich vorstellen magst. Ist kein Muss aber von vielen gerne gesehen.
Ansonsten viel Spaß im Forum.
Gruß Sascha
 

Fataxx

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
11
Ort
Gießen


Da kannst mal schauen wegen dem Fragebogen. Anbei auch noch der Link falls du dich vorstellen magst. Ist kein Muss aber von vielen gerne gesehen.
Ansonsten viel Spaß im Forum.
Gruß Sascha
Super, vielen Dank für die Hilfe! Viele Grüße Axel
 

Oben