Leichte bis mittlere Spinnrute, Aktion? Kauftipps?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

agua

Bibi Barschberg
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle!

Ich bin eher Angelanfänger und seit geraumer Zeit überlege ich welche Spinnrute ich mir kaufen soll.

Gewässer: kleiner Fluss, mittlere Strömung, mittelmäßiger Bewuchs am [align=justify]Rand, Tiefe: meistens Watfischen möglich, durchschnittlich so ca 1,5 -2m.

Fische: Barsch, Zander, Forelle, kleinere Hechte

Köder: Blinker, Spinner, kleine bis mittlere Gummifische, kleine bis mittlere Wobbler.

Meine Überlegungen sind diese: eine ca 2,7m lange Steckrute mit einem Wurfgewicht von ca 8-35 gr, und eine semiparabolische Aktion. Am liebsten mit Einstegringen, Korkgriff, Hakenöhr, sehr gut wären 3 Teile (Transport).

Ach ja, ich bin bereit (weil ich will das sie lange hält und ich auch länger an ihr Spaß habe) so bis ca 150 eur auszugeben.

Was sagt Ihr?? ich hab nämlich eher wenig Ahnung vom Spinnfischen, bin aber sehr fasziniert von dieser Angelart und möchte nicht mich da sehr genau informieren was ich kaufe....


Danke für alle Tipps!!!
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
128
Ort
Freiburg
Wie wärs mit einer Beastmaster von Shimano? Hätte da noch eine abzugeben. 270cm Wg 15-40g. Kannst aber auch leichter fischen.
Bei Interesse meld dich einfach.

Petri.
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Mh... kleiner Fluss, gut zugänglich, flach. Warum 2,70m? Wäre mir da zu lang. 2,10m würde ich nehmen. Transportmäßig dann auch ohne 3-Teilung schön handlich und fürs Wobbler-twitchen ergonomischer.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.577