• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
sorry ich weiß dass das thema hier schon oft durchgekaut wurde aber bin da trotzdem nicht schlau draus geworden...

also ich suche eine neue leichte barschrute mit höchstens 25 gr wurfgewicht (gerne weniger) länge von 1,90 bis 2,10

ich angle überwiegend an der ruhr in essen vom ufer aus

köder : kleine gummis, twitchbaits, crankbaits...

Danke im voraus !

viele grüße
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Mitchell Elite Spin

die Beiden hier

1.Länge : 1,98 m Wurfgewicht 02-08g , 2 teilig, 662L Spin, 99g !!! TPL:105cm
oder
2.Länge : 1,90 m Wurfgewicht 04-16g , 2 teilig, 632M Spin, 106g !!!TPL:100cm

preiswert und gut! :wink:
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
wie teuer ist denn die elite spin ???

und hat schon jemand mal erfahrung mit der neuen black pearl von sportex gemacht ??? die sieht ja schon mal geil aus ! :D
 

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
172
Ort
Oldenburg
also die pulse kann ich dir auch empfehlen hab die 1,83m 2-8g WG und nen 70er Hecht ist kein Problem..Hätt ich mir nicht ne Illex geholt würd ich die glatt weiterfischen war zufrieden ;).

Denk mal die 5-20g wird auch nicht schlechter sein..
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Ich würde dir die günstigere yasei serie empfehlen die yasei red aori in 2,10m wurfgewicht 7-13gr.Oder du nimmst die yasei red perch in 1,90m wurfgewicht 1-10gr die speziell für das barsch-angeln entwickelt worden ist.top ruten schön straff u. feinfühlig
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Schau mal in die Bucht, ich habe meine Elite Spin dort für 27 Euro plus acht Euro Porto gekauft.
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
die yasei reds gelallen mir optisch nicht so gut ... werd mir die elite spin mal ansehen.. tendiere aber zur pulse :)
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
BassHunter777 schrieb:
Hab meine bei AM Angelsport geholt ..

http://www.ebay.de/itm/Berkley-Puls...ort_Angelsport_Angelruten&hash=item4cfc8285e9

wäre jetzt die in 5-20g ... aber die 2-8g is schon ne harte rute mit luft nach oben , was wolltest denn an ködergrößen fischen?


ködergröße werden 5-7 cm kopytos am 5gr kopf sein sowie pointer 65sp,
illex diving chubby, tiny fry 50 und eben andere wobbler und gummifische um die 5 cm... vielleicht auch mal ein 2er spinner
 

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
172
Ort
Oldenburg
Also Kopytos,Tiny Fry, Squirrel 61,Pointer 65 usw hab ich selbst mit der 2-8g Pulse gefischt, wie gesagt hat nen schön straffen Blank mit Luft nach oben.. Würd meine sogar abgeben ist noch so gut wie neu ;).

Allerdings kann ich zum D Chubby nix sagen, da ich nur den normalen Chubby fisch, vielleicht kann jemand anders mit ner Pulse was dazu sagen ? ;)
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
hab mir die elite mal angesehen... nettes rütchen aber erstens ist sie ca. 5 euro teurer als die pulse :D.. und zweitens (verbessert mich wenn ich falsch liege ) erscheint mir der IM7 carbonblank der pulse hochwertiger zu sein als der 30T carbonblank der elite

den 30T hab ich auch an meiner vendetta is ganz gut aber mit IM carbon glaub ich nicht zu vergleichen :D

(vendetta is auch ne geile rute für den preis hab die in 10-30 gr. is aber eben zu schwer und für die ultra.light angelei wollt ich nen bissel was besseres :D
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
ob der chubby jetz diving oder normal ist is ja nich die welt ;)
für wieviel würdste die denn abgeben ????? :D
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
ruhrbarschjäger3 schrieb:
hab mir die elite mal angesehen... nettes rütchen aber erstens ist sie ca. 5 euro teurer als die pulse :D.. und zweitens (verbessert mich wenn ich falsch liege ) erscheint mir der IM7 carbonblank der pulse hochwertiger zu sein als der 30T carbonblank der elite

den 30T hab ich auch an meiner vendetta is ganz gut aber mit IM carbon glaub ich nicht zu vergleichen :D

(vendetta is auch ne geile rute für den preis hab die in 10-30 gr. is aber eben zu schwer und für die ultra.light angelei wollt ich nen bissel was besseres :D

Wo ist die Elite denn 5€ teurer als die Pulse? Die kriegt man sonst fast für den halben Preis der Pulse... 8O
 

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
172
Ort
Oldenburg
ruhrbarschjäger3 schrieb:
ob der chubby jetz diving oder normal ist is ja nich die welt ;)
für wieviel würdste die denn abgeben ????? :D

Schreib mir mal ne PN man wird sich bestimmt einig ;) ..

Denk mal in dem Preissegment wären die Pulse,WFT Penzill und die Mitchell Mag Pro Lite die einzigen interessanten Ruten (meine Meinung!) .. zumindest von denen die ich auch in der Hand hatte (die "normale" Mitchell Elite hat ich auch in der Hand)
 

Oben