Leichte , Barschrute gesucht max 9g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NilsLa

Twitch-Titan
Registriert
25. September 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Hallo suche eine am besten 1 teilige Barschrute.
Sie sollte sehr leicht sein und sich gut für das twitchen mit kleinen Wobblern und das Jiggen kleinerer Gummis Max 8cm geeignet sein. Sie sollte nicht schwabbelig sein und direkt sein

Danke
 

stuffel

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
BarschGuido schrieb:
http://www.nippon-tackle.com/Angelruten/Spinning/Tailwalk-CRAZYBASS-KR-S631L-limited-edition::1530.html

Finde die sehr interessant. Zwar knapp über dem budget aber dafür haste dann wirklich was sehr feines woran man lange spaß hat.

Die sind echt gut. Zwei meiner Freunde haben die auch. Absolut zu empfehlen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Gummi und wobbler bis 8cm?

Und wenn was für Gummi oder wobbler bis 8cm denn bei beidem bis 8cm und 9g wg sehe ich schon Ende......
 

NilsLa

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. September 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
z.B. den Reins 3" Rockvibeshad am leichten Jigkopf.
Na gut 8cm fürn Wobbler sind ein bisschen viel. Dachte eher so an Chubbys, Squirrel 67 und ein paar kleinere Toppies :D
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
3" Köder Plus Jigkopf und 67er squirrel ja da wünsche ich mit einer realen 9g rute viel Spaß.....
Also ich habe eine mitchel 1-8g hat real aber mehr umdrehen die würde ich nicht mal annähernd mit einem 67er squirrel auf Dauer fischen wollen.....
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Also ich hab ne Pulse 2-8g und mit der kann man defintiv ein 67er SQ noch GUT führen.

Die von mir gepostete Tailwalk hat ein Lureweight von 0,9-7g was mach nicht mit den Wurfgewicht verwechseln darf. Die Japaner geben das Ködergewicht in der Regel realistisch an und die Rute wird einen 67er auch gut führen können.

Mein Bruder har die Del Sol L und die macht auch keine zicken wenn man mal nen DD ranhängt. Klar ist irgendwann ein Ende aber ein 67er macht jetzt auch nicht sooo viel Druck.
 

NilsLa

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. September 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
okey vielleicht scheint der SQ 67 ein bisschen zu viel sein aber den Chubby sollte sie mimdestens leisten. Das mit der Tailwalk hört sich nicht schlecht an.
 

Ione

Keschergehilfe
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
3
Ort
Big B
Penzill - 2,5-7g; oder 1-5g, 1tlg

Die Frage ist, was packt man da für eine Rolle dran, damit das Teil ausballanciert ist? Die Rolle müsste unter 150g liegen. Shimano Stradic 1000 ist bsp. zu schwer.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
NilsLa schrieb:
Hallo suche eine am besten 1 teilige Barschrute.
Sie sollte sehr leicht sein und sich gut für das twitchen mit kleinen Wobblern und das Jiggen kleinerer Gummis Max 8cm geeignet sein. Sie sollte nicht schwabbelig sein und direkt sein

Danke[/quote

Also ich hab eine nagelneue Berkley Pulse Evo zu verkaufen.Wenn du Interesse hast kannst du Sie für 80 tacken haben.Sie ist einteilig 1, 83m 2-8gr. Wurfgewicht u. schön straff die packt dein Köderspektrum allemal. Verkaufe Sie weil ich keine einteilige mag.Gruss Erco :wink:
Bei Interesse einfach Pn schicken.
 

Oben