1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Leichte , Barschrute gesucht max 9g

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von NilsLa, 12. Februar 2013.

  1. NilsLa

    NilsLa Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Themen:
    17
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    0
    Hallo suche eine am besten 1 teilige Barschrute.
    Sie sollte sehr leicht sein und sich gut für das twitchen mit kleinen Wobblern und das Jiggen kleinerer Gummis Max 8cm geeignet sein. Sie sollte nicht schwabbelig sein und direkt sein

    Danke
     
  2. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    Preislage?
     
  3. NilsLa

    NilsLa Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Themen:
    17
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    0
    150€ und sollte unter 2m sein
     
  4. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    WFT Penzill bis 6,5g sollte genau passen.
     
  5. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
  6. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Zur Not einfach mal dort anrufen.
     
  7. stuffel

    stuffel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Themen:
    28
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Gehlenberg
    Die sind echt gut. Zwei meiner Freunde haben die auch. Absolut zu empfehlen.
     
  8. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Gummi und wobbler bis 8cm?

    Und wenn was für Gummi oder wobbler bis 8cm denn bei beidem bis 8cm und 9g wg sehe ich schon Ende......
     
  9. NilsLa

    NilsLa Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Themen:
    17
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    0
    z.B. den Reins 3" Rockvibeshad am leichten Jigkopf.
    Na gut 8cm fürn Wobbler sind ein bisschen viel. Dachte eher so an Chubbys, Squirrel 67 und ein paar kleinere Toppies :D
     
  10. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    3" Köder Plus Jigkopf und 67er squirrel ja da wünsche ich mit einer realen 9g rute viel Spaß.....
    Also ich habe eine mitchel 1-8g hat real aber mehr umdrehen die würde ich nicht mal annähernd mit einem 67er squirrel auf Dauer fischen wollen.....
     
  11. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    Also ich hab ne Pulse 2-8g und mit der kann man defintiv ein 67er SQ noch GUT führen.

    Die von mir gepostete Tailwalk hat ein Lureweight von 0,9-7g was mach nicht mit den Wurfgewicht verwechseln darf. Die Japaner geben das Ködergewicht in der Regel realistisch an und die Rute wird einen 67er auch gut führen können.

    Mein Bruder har die Del Sol L und die macht auch keine zicken wenn man mal nen DD ranhängt. Klar ist irgendwann ein Ende aber ein 67er macht jetzt auch nicht sooo viel Druck.
     
  12. NilsLa

    NilsLa Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Themen:
    17
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    0
    okey vielleicht scheint der SQ 67 ein bisschen zu viel sein aber den Chubby sollte sie mimdestens leisten. Das mit der Tailwalk hört sich nicht schlecht an.
     
  13. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.619
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
  14. NilsLa

    NilsLa Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Themen:
    17
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    0
    Sorry aber ich mag die Diaflash nicht.
     
  15. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.619
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Generell nicht? Es gibt ja noch die Diaflash XTA bzw. die neue XTRA auch in Deinem Wunsch WG, die XTA in 2,10 habe ich selber, ist ne feine Rute, mit WG bis 21 Gramm, wobei die damit schon überfordert ist.
    An der machen Forellen ab 30 cm richtig Spaß.
     
  16. NilsLa

    NilsLa Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Themen:
    17
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    0
    Nee auch optisch nicht so mein Ding.
     
  17. Ione

    Ione Keschergehilfe

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Big B
    Penzill - 2,5-7g; oder 1-5g, 1tlg

    Die Frage ist, was packt man da für eine Rolle dran, damit das Teil ausballanciert ist? Die Rolle müsste unter 150g liegen. Shimano Stradic 1000 ist bsp. zu schwer.
     
  18. BassManiac

    BassManiac Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Themen:
    13
    Beiträge:
    407
    Likes erhalten:
    24
     

Diese Seite empfehlen