Leichte Barschrute für die neue Saison gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Hallo liebe Gemeinde,
ich war schon ewig nicht mehr hier, benötige aber Eure Erfahrungen für eine neue Spinnrute für diese Saison.

Meistens schieße ich mich auf eine Rute ein, weshalb die anderen im Keller bleiben. Habe die letzten 2 Saisons vornehmlich UL gefischt.
Aktuell fische ich eine JohnCoo Glory in 1.69m. Die Rute kommt aus dem China-Thread. An sich bin ich mit dieser Rute sehr, sehr zufrieden, super leicht, super sensibel, tolle Aktion. Nehme sie vorwiegend zum Jiggen und Twitchen und das macht sie echt gut. (Kanal, Tieflandfluss, Forellengewässer).

Einziges Manko ist, dass Sie mir manchmal zu kurz ist. An schwer zugänglichen Gewässern oder wenn ich dann doch mal dropshotten will, macht es weniger Spaß oder schränkt ein.

Deshalb suche ich eine Rute mit schnieker Spitzenaktion, am besten mit Solid-Tip.
WG sollte so 3-10g sein (+-)
Länge 2,10 .- 2,30

Ins Auge gefasst habe ich folgende Ruten:

WFT Penzill Nano UL 2,13, 1-7g


SPRO Specter Finesse Spinning L 5-14g in 2,25

Spro Freestyle Skillz Micro Lure Länge 2,20m, WG 3-14g

Wirkliche Langzeiterfahrungen zu diesen Ruten habe ich hier nicht finden können, deshalb nochmal die Frage, ob hier jemand eine der Ruten ausgiebig gefischt hat.
Gerne bin ich auch für weitere Vorschläge (in der gleichen Preisrange) offen.

Viele Grüße und einen guten Start in die Hecht-Saison ;)
Dennis
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Jau, das ist richtig. Ich finde Ali gut. Das Angebot hat sich aber über die letzten 2 Jahre gefühlt kaum verändert. die Glory gabs auch in 2m+, aber die Dreiteilung hat mich immer abgeschreckt. Jetzt gibt es sie nicht mehr.
Bei Ali ist das Problem mit Zoll, den langen Lieferzeiten (will sie haben, wenn es los geht, hier am Kanal wohl diesen Monat) und der nicht Zurücksenbarkeit bei nichtgefallen (bei 100€ schon son Ding).

Oder hat sich da was geändert?
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Hast du mal über ne Diaflash nachgedacht? Ich habe sie leider noch nie gefischt aber auf die war ich schon früher scharf...
Für nen Hunni müsste man die doch irgendwo schießen können?
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
nein, denn das wäre ja eine weitere rute in der verlosung, die dann auch noch über dem budget liegt. deshalb schließe ich die mal aus.
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
542
Ort
Fränkisches Seenland
Schau dir doch mal die Konger Kastmaster Jip Perch 2,10m, 1-10 Gramm an. Das ist echt ne geile Rute für kleines Geld.
 

Oben