• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Timon_Perche

Barsch Simpson
Registriert
14. September 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo an die Angelcommunity,
ich mache mir derzeit Gedanken ein leichte Barschrute zum Jiggen zuzulegen.
Köder werden wahrscheinlich keitech oder illex gufis um die 2,5" sein mit 3,5gr -5 gr jig. Als Preisbudget hatte ich mir 100-150$ vorgestellt. Die Rute sollte zudem um die ca. 2m lang sein und man sollte auch ja jeden zupfer mitbekommen :wink:
Freu mich auf Vorschläge,
Timon
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Hey Timon,
Hast Du denn schonmal hier im Ruten Forum ein bischen gestöbert? Denn über UL Barschruten wurde hier doch schon einiges geschrieben.
Schau zum Beispiel mal hier.

http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=37965.html

Ich gebe Dir aber gerne schonmal ein paar zur Auswahl die hier oft genannt werden. Meistens sind das diese hier:

Wft Penzill
Tailwalk DelSol
Major Craft Basspara
Hayate Black + Gold


Vielleicht hilfts Dir ja schon ein wenig.

Gruß
Bass-Hunting-Joe
 

Timon_Perche

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
14. September 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke Bass-Hunting-Joe, mir wurde nur gesagt das Basspara und auch Penzill eher für wobbler geeignet sind, kann einer was zur der Sensitivität beim Jiggen sagen? :) Besonders zu der Hayate weiß ich nicht viel
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Also ich habe bis jetzt nur die Penzill in 1-5g besessen und diese kannst Du auf jeden fall fürs Gufieren nehmen. Weiß zwar nicht wo Du das gehört hast, das die eher für Wobbler zu gebrauchen ist, finde das aber völligen Quatsch. Ich hab sogar mit Ihr 2,5er Gummies mit 10g Köpfen völlig entspannt fischen können.
Also die würde schonmal gut passen. :wink: Allerdings ist sie auch nur 1,80m lang.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Bass-Hunting-Joe schrieb:
Also ich habe bis jetzt nur die Penzill in 1-5g besessen und diese kannst Du auf jeden fall fürs Gufieren nehmen. Weiß zwar nicht wo Du das gehört hast, das die eher für Wobbler zu gebrauchen ist, finde das aber völligen Quatsch. Ich hab sogar mit Ihr 2,5er Gummies mit 10g Köpfen völlig entspannt fischen können.
Also die würde schonmal gut passen. :wink: Allerdings ist sie auch nur 1,80m lang.

Aber bei 10g und 2, 5" Gummis entspannt gefischt ist es doch keine wahre 3-5g Rute oder 8)
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Die ist schon sehr feinfühlig! Doch, doch das passt schon. Ja gut, 10g is vielleicht nicht mehr wirklich UL, dennoch ist die Penzill für die gewichte ab 3.5g schon zu empfehlen. Wollte nur damit ausdrücken das da auch nach oben hin mehr geht. :wink:
 

Timon_Perche

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
14. September 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ok vielen dank, ich muss mir das nochmal überlegen, denke es wird eine del sol oder penzill :)
 

barschfan98

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fehmarn
ich habe selbst die tailwalk del sol 1-7g und sie ist wirklich klasse zum jiggen mit den von der genannten Gufis die Bisserkennung ist wirklich klasse, weil die bisse wie stromschläge über den Blank ins Griffteil übertragen werden. Bin super mit ihr zufrieden, Barsche machen einen super spaß und auch hechte stellen kein problem da, zum twitchen ist sie durchj ihr kurzes Handteil perfekt.
 

Strubel0815

Barsch Simpson
Registriert
7. März 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ach ja...ein 70er Hecht is auch mal kein Problem...mit ner 1000er oder 2500 rarenium top!
 

Timon_Perche

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
14. September 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ist der shop denn seriös strubel? die sieht ganz gut aus, ist sie sehr feinfühlig? :D
 

Oben