1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Leichte Barsch Jigrute 3-5g

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Timon_Perche, 17. September 2013.

  1. Timon_Perche

    Timon_Perche Barsch Simpson

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Hallo an die Angelcommunity,
    ich mache mir derzeit Gedanken ein leichte Barschrute zum Jiggen zuzulegen.
    Köder werden wahrscheinlich keitech oder illex gufis um die 2,5" sein mit 3,5gr -5 gr jig. Als Preisbudget hatte ich mir 100-150$ vorgestellt. Die Rute sollte zudem um die ca. 2m lang sein und man sollte auch ja jeden zupfer mitbekommen :wink:
    Freu mich auf Vorschläge,
    Timon
     
  2. Bass-Hunting-Joe

    Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    54
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wesel
    Hey Timon,
    Hast Du denn schonmal hier im Ruten Forum ein bischen gestöbert? Denn über UL Barschruten wurde hier doch schon einiges geschrieben.
    Schau zum Beispiel mal hier.

    http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=37965.html

    Ich gebe Dir aber gerne schonmal ein paar zur Auswahl die hier oft genannt werden. Meistens sind das diese hier:

    Wft Penzill
    Tailwalk DelSol
    Major Craft Basspara
    Hayate Black + Gold


    Vielleicht hilfts Dir ja schon ein wenig.

    Gruß
    Bass-Hunting-Joe
     
  3. Timon_Perche

    Timon_Perche Barsch Simpson

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Danke Bass-Hunting-Joe, mir wurde nur gesagt das Basspara und auch Penzill eher für wobbler geeignet sind, kann einer was zur der Sensitivität beim Jiggen sagen? :) Besonders zu der Hayate weiß ich nicht viel
     
  4. Bass-Hunting-Joe

    Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    54
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wesel
    Also ich habe bis jetzt nur die Penzill in 1-5g besessen und diese kannst Du auf jeden fall fürs Gufieren nehmen. Weiß zwar nicht wo Du das gehört hast, das die eher für Wobbler zu gebrauchen ist, finde das aber völligen Quatsch. Ich hab sogar mit Ihr 2,5er Gummies mit 10g Köpfen völlig entspannt fischen können.
    Also die würde schonmal gut passen. :wink: Allerdings ist sie auch nur 1,80m lang.
     
  5. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Die Del Sol bis 7g passt auf jeden Fall!
     
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Aber bei 10g und 2, 5" Gummis entspannt gefischt ist es doch keine wahre 3-5g Rute oder 8)
     
  7. Bass-Hunting-Joe

    Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    54
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wesel
    Die ist schon sehr feinfühlig! Doch, doch das passt schon. Ja gut, 10g is vielleicht nicht mehr wirklich UL, dennoch ist die Penzill für die gewichte ab 3.5g schon zu empfehlen. Wollte nur damit ausdrücken das da auch nach oben hin mehr geht. :wink:
     
  8. Timon_Perche

    Timon_Perche Barsch Simpson

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    ok vielen dank, ich muss mir das nochmal überlegen, denke es wird eine del sol oder penzill :)
     
  9. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Guck mal im biete thread....
     
  10. barschfan98

    barschfan98 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    7. Juli 2013
    Themen:
    9
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Fehmarn
    ich habe selbst die tailwalk del sol 1-7g und sie ist wirklich klasse zum jiggen mit den von der genannten Gufis die Bisserkennung ist wirklich klasse, weil die bisse wie stromschläge über den Blank ins Griffteil übertragen werden. Bin super mit ihr zufrieden, Barsche machen einen super spaß und auch hechte stellen kein problem da, zum twitchen ist sie durchj ihr kurzes Handteil perfekt.
     
  11. Strubel0815

    Strubel0815 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Themen:
    0
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
  12. Strubel0815

    Strubel0815 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Themen:
    0
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ach ja...ein 70er Hecht is auch mal kein Problem...mit ner 1000er oder 2500 rarenium top!
     
  13. Timon_Perche

    Timon_Perche Barsch Simpson

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    ist der shop denn seriös strubel? die sieht ganz gut aus, ist sie sehr feinfühlig? :D
     

Diese Seite empfehlen