• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
hi
bin auf der suche nach einer rute für meine curado 51e, im moment ist das röllchen an eine abu garcia vendetta cast wg 5-20, da die Rute aber ziemich kräftig ist lassen sich leichte Köder kaum oder gar nicht werfen und da ich ein fan extrem leichter ruten bin was die vendetta ja nicht wirklich ist bin ich auf der suche nach einer sehr leichten castrute mit einen wurfgewicht bis ca. 10 gramm.
ich habe mich schon bei plat umgesehen bin aber noch nicht richtig fündig geworden deshalb frag ich jetzt hier
ich hoffe jetzt mal das es sowas überhaupt gibt und bin auch gespannt auf die vorschläge von Klausi, da ich gelesen habe das er die tiny fry´s mit der curado werfen konnte hat aber nicht verraten hat welche rute er verwendet hat
ich weiß auch das um so leichte Köder werfen zu können auch viel übung dazu gehört

mfg Barsch_meister
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Soweit ich weiß, hat Klausi sich einen Großteil seiner Ruten selbst zusammengebaut.

Es kann dir jedoch keiner helfen, wenn du nicht sagst, was deine finanzielle Obergrenze ist.
Ich hohle mir für die selbe Rolle eine Tailwalk Del Sol ML, die allerdings einteilig ist. Die recht neue Hayateserie wird mittlerweile auch empfohlen. Die kannst du dir z.B. bei Nippon-Tackle angucken.
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
hi
bin grad auf dieses angebot gestoßen http://www.angelgeraete-bode.de/de/Ruten/Spin/BERKLEY-Urban-Spirit
so da ich jetzt immer noch keine rute für leichtere köder habe
würde ich gern wissen ob einer diese rute fischt oder sehr gut kennt und mir sagen kann ob man mit ihr vielleicht auch leichtere köder als 5gr geworfen kriegt
viel übung natürlich vorrausgesetzt
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Barsch_meister schrieb:
bin auch gespannt auf die vorschläge von Klausi, da ich gelesen habe das er die tiny fry´s mit der curado werfen konnte hat aber nicht verraten hat welche rute er verwendet hat

Tailwalk Trinis ML! Die Rolle ist aber jetzt wieder bei mir und hat eine MC GoEmotion als Untersatz und wirft immernoch Leichtgewichte.
Klausis Rute fuer die mittlerweile nachbestellte Curado ist die BassClou und wie vermutet selbstgebaut.

regards
Peter
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Jau. Aus einem CMW- Dropshotblank. Leider ist der nicht mehr im Programm, was nicht nur von mir bedauert wird...
Der Blank soll ein WG von 3/16 - 1 1/2 Unzen (5-40 Gramm) haben, wobei ich ihn wohl nach oben so hoch nicht belasdten werde. Abber 25 g DS-Gewichte feuert er ohne zu mucken. Der Blank hat ein Gewicht von 35 Gramm, wodurch die ganze Rute nur 92 Gramm leicht ist.
 

Anhänge

nomen1a_896.jpg handteil1a_712.jpg spiral1a.jpg

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Klausi hats einfach Drauf :D

Respekt wirklich geile stecken die du dir da immer zusammen bastelst ;)
 

Oben