• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
solltest du auf der seite bster und multirollen wo du ja dein thema erstellt hast auch nur ein wenig lesen, wirst du denke ich genug zu deiner frage finden...
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Die Bremse ist die gleiche wie bei der PX meine ich. Ich glaube das ist jetzt der 3 Threat in einer Woche zum selben Thema.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
jetzt mal ne frage zu der ruckfreien bremse:

also ich habe bisher keine baitcaster gehabt wo die bremse nicht geruckt hat....

ist das bei den teilen nicht normal???
denn sobald die schnur nicht mkehr direkt gerade durch die schnurführung läuft beim drill wo der fisch schnur nimmt wird die stärke die der fisch doch aufbringen muss immer größer aufgrund des schräglaufens der schnur oder nicht??? :roll:
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
keine Ahnung ich habe die Bremse eigentlich immer so weit auf das die Bremse gut anläuft. Beim anschlagen einfach Daumen auf die Spule fertig
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Hol-in schrieb:
keine Ahnung ich habe die Bremse eigentlich immer so weit auf das die Bremse gut anläuft. Beim anschlagen einfach Daumen auf die Spule fertig


das meine ich ja, wenn der fisch dann kontinuierlich schnur nimmt ruckt es egal wie gut die bremasde ist da die schnur mitunter völlig schräg verläuft von der spule richtung schnurführung....
 

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Zanderlui schrieb:
das meine ich ja, wenn der fisch dann kontinuierlich schnur nimmt ruckt es egal wie gut die bremasde ist da die schnur mitunter völlig schräg verläuft von der spule richtung schnurführung....

Läuft die die Schnurführung nicht mit?

Bei mit macht sie es bei mind. einer Rolle. Da ruckelt aber die Bremse. Bei den anderen wäre mir keine ruckelnde Bremse aufgefallen. Jedoch habe ich da auch nicht darauf geachtet, ob die Schnurführung mitläuft.
 

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Bei der Alphas läuft sie schon mit, dann sollte Daiwa es auch bei den "höher preisigen" Rollen hinbekommen, dass die Schnurführung mitläuft.

What ever.
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Beim gegen die Bremse abziehen auch? Scheisse ich bin mir total nicht sicher werde heute abend mal im Keller schauen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Chrizzi schrieb:
Bei der Alphas läuft sie schon mit, dann sollte Daiwa es auch bei den "höher preisigen" Rollen hinbekommen, dass die Schnurführung mitläuft.

What ever.

bei meiner 203er luna zum beispiel läuft die schnurführung nicht mit und wenn die führung dann quasi am anschlag an der linken seite der spule steht ich den anhieb setze der fisch abzieht dann mag das die ersten zentimeter noch gehen aber dann muss der fisch ja quasi die schnur durch die führung quer über die rolle ziehen und da ruckelts dann, egal wie gut die bremse ist-in meinen augen....
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
?? beim Auswerfen läuft die mit? und wenn ein Fisch Schnur nimmt?? ... die will ich auch!

...kannte bis Dato nur die Toro die das macht (als Lowprofile und die is für alles außer Leichtes gebaut...) ...
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
achso... aber wie ist denn das dann gekoppelt?? ... dann kanns doch theoretisch total "unparallel" ablaufen?? ... wenn jetzt die schnurführung ganz links ist und die schnur ganz rechts... dann würden die ja immer zickzack laufen?! .... versteh ich nich?!...
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
So komme gerade aus dem Keller. Folgendes resultat Daiwa Pixy und Daiwa Fuego läuft mit Abu STX und Abu SX nicht. Beim werfen läuft keine mit würde meiner meinung auch zuviel Energie verbrauchen, und wäre deshalb kontraproduktiv
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Hol-in schrieb:
So komme gerade aus dem Keller. Folgendes resultat Daiwa Pixy und Daiwa Fuego läuft mit Abu STX und Abu SX nicht. Beim werfen läuft keine mit würde meiner meinung auch zuviel Energie verbrauchen, und wäre deshalb kontraproduktiv

und wenn du nun bei stx und sx die bremse einstellst wie beim fischen und dann ziehst dann wirst du merken das es egal ist wie gut die bremse eingestellt wurde, denn sobald die schnur schräge läuft wirds schwerer für den fisch schnur abzuziehen und es beginnt zu ruckeln!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Hol-in schrieb:
Wie gesagt ich habe kein Problem mit den Bremsen. Und nochmal laufe ich nicht runter :wink:

leute es geht doch auch nicht um die bremse was ich meine....

ich sage aber das die bremse wie eben beim ersten post noch so super und fehlerfrei sein kann, es aber dann trotzdem durch das schräglaufen der schnur zum ruckeln kommt, was aber nicht an der bremse sondern an dem schnurverlauf auf der rolle liegt....
ja egal scheint keiner zu verstehen, ich werde weiterhin schmunzeln wenn dann nach einer ruckfreien perfekten bremse bei baitcastern gefragt wird...
 

Oben