Legit Design - Sammelthread (BC-Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Aber ich glaube es kommt ne 2500er drauf statt eine 2000er. Gefällt mir irgendwie besser!
 

Anhänge

32AE9E9E-A61B-48BB-BAD2-C94AA1C63BDF.jpeg E5A82B9A-C72D-4AA6-861C-071CAD59D89D.jpeg

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Bisher nicht normalerweise kam immer eine separate Mail von GLS mit der Nummer die blieb bisher aus. Nachdem die Nummer kam wurde bei mir aber immer am nächsten Tag auch zugestellt also kannst du zuversichtlich sein.

@Remmi
Gibts was neues bzgl deiner Rute?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Habe gestern die 610M 6stunden vom Kajak aus bei nicht ganz idealen Bedingungen (Wind, zu dicke Schnur) gefischt.
Eigentlich war ich auf der suche nach einer Rute wo das reale Wurfgewicht nach obenhin bei ca.18gr liegt.
Die 610M kan definitiv ohne mit der Wimper zu zucken einiges mehr, da war ich erstmal tierisch enttäuscht da ich auch vorher extra mit @Lurenatic telefoniert habe und mir da die M empfohlen wurde.
Am ende des tages waren es 18gr Kopf und 4" Flash J PinTail das auch 5gr. Wiegt.
Als ich dann aber den bereich nach untenhin gecheckt habe wurde ich doch extrem positiv überrascht, bei einem 5Gr. Kopf mit einem gekürtzten Hellgie 3,5" merkt man beim Wurf richtig schön die Aufladung der Rute und der Köder fliegt und fliegt.
Führen lässt sich das ganze finde ich soweit gut das man wirklich mit einer Rute losziehen kann wenn man nicht weiss was man eigentlich Fischen möchte.
 
A

AFE

Gast
Mich würden mal die Unterschiede zwischen 67L+ und 69L+ interessieren - nicht die Länge, das ist offensichtlich...

gar nicht Vergleichbar. Das eine ist ne straffe jigge, das andere dagegen eine fürs Mid strolling konzipierte „schwabbelrute“, die sicherlich auch kleine cranks und hardbaits gut kann.

schreibe später mehr, die kleinen müssen ins Bett.
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
gar nicht Vergleichbar. Das eine ist ne straffe jigge, das andere dagegen eine fürs Mid strolling konzipierte „schwabbelrute“, die sicherlich auch kleine cranks und hardbaits gut kann.

schreibe später mehr, die kleinen müssen ins Bett.
Ach, das ist ja interessant. Habe es nur kurz überflogen, aber wenn mein kleiner im Bett ist gibt es eine Mid strolling Youtube Fortbildung...
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Hab mich Freitag bei Lurenatic gemeldet, Carsten hatte bereits nachgeforscht und es wurde von GLS ein altes Versandetikett auf der Rolle gescannt. Sollte hoffentlich Montag Dienstag eintreffen.

Und? Happy End?
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Heute Mittag angekommen. Erster Eindruck ist super vom Trockenwedeln genau das was ich mir vorgestellt habe und die Verarbeitung ist Top wie auch bei meinem anderen Legits.

Ein Bild gibt's dann wenn die Rolle eingetroffen ist.
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Weil es gerade in einem anderen Thread um Glasruten geht - hatte schon mal jemand eine von Legit in der Hand?
Irgendwie sind diese Schwabbelstöcke interessant...
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.264
Kann man sich ja mal bestellen. Carsten sagte im Stream, dass ein Modell mitgeliefert wurde.

Genau genommen haben wir sogar zwei. Weil diese sich optisch aber schon von den Standard Modellen unterscheiden, wollten wir davon passende Fotos machen - dabei ist es zunächst leider geblieben.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
So, heute war ich das erste mal meine WSS 64ML am Hauskanal ausführen.

Zunächst was ganz banales. Eine hochwertige Rute mit einem Hakenhalter. I love it. Vor allem wenn er auch nicht störend angebracht ist. Ich finde das mega. Diese Fuji Dinger haben mich immer genervt.

Hatte heute ausschließlich mit Forellen zu tun. Ein paar Regenbogner vom letzten Jahr, die richtig fit waren und Gas gegeben haben sowie ein paar noch sehr lahme Bachforellen.
Die Rute hat das super gemeistert. War überrascht da sie schon sehr straff ist. Kein einziger Aussteiger im Drill. Die Rute arbeitet super mit!

Köder waren heute kleine Gummies ab 2 Inch plus 2 g, Spinmads in 4 und 6 g und Benwob Chatterbaits bis 3 Inch und 5 g. Selbst bei den ganz kleinen Sachen war ich positiv überrascht. Gute Wurfweiten und auch ansprechende Rückmeldung. Perfekt wird’s dann aber meiner Meinung nach ab 4 g plus 2,5 Inch Swing Impact.

Der Ersteindruck ist sehr positiv. Traumhaftes Stöckchen!

A49805DE-B98A-4002-8D36-F5595430C48A.jpeg815C901F-7A61-41C2-9069-806D84225CB1.jpegA3509836-EE00-4C57-85D9-5CAD55D94062.jpeg3C747419-8B88-412A-A13A-53D898C6AAE4.jpeg9D69FC47-1DAF-4A4B-AF95-9366C6B2955E.jpeg
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Was für eine Variante beim Rollenhalter ist nun die Richtige? Kork vorne oder Reelschraubung vorne? Ist dies so gewollt?
 

Oben