Legit Design - Sammelthread (BC-Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.636
Alter
37
Ort
Hessen
An die Besitzer der WSC-66ML :

Was seht ihr im oberen Bereich des WG noch als dauerhaft fischbar ? Nachdem, was ich hier so gelesen habe, bin ich mir unsicher (ML vs 66M) : Bei mir kämen Twitchbaits und Cranks bis max. 10 Gramm, 1.5m Tauchtiefe, Popper/Stickbaits bis max. 10 Gramm, vom Ufer an Stillgewässern, mit Nylon, in Frage.

Würde ggf. heute noch bei Lurenatic zuschlagen.:)

Danke vorab,

Metin
 

Grey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
1.244
Alter
33
Ort
Thüringen
An die Besitzer der WSC-66ML :

Was seht ihr im oberen Bereich des WG noch als dauerhaft fischbar ? Nachdem, was ich hier so gelesen habe, bin ich mir unsicher (ML vs 66M) : Bei mir kämen Twitchbaits und Cranks bis max. 10 Gramm, 1.5m Tauchtiefe, Popper/Stickbaits bis max. 10 Gramm, vom Ufer an Stillgewässern, mit Nylon, in Frage.

Würde ggf. heute noch bei Lurenatic zuschlagen.:)

Danke vorab,

Metin
Ist das zu schwer für die super steed?
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
2.375
Ort
MeckPomm
An die Besitzer der WSC-66ML :

Was seht ihr im oberen Bereich des WG noch als dauerhaft fischbar ? Nachdem, was ich hier so gelesen habe, bin ich mir unsicher (ML vs 66M) : Bei mir kämen Twitchbaits und Cranks bis max. 10 Gramm, 1.5m Tauchtiefe, Popper/Stickbaits bis max. 10 Gramm, vom Ufer an Stillgewässern, mit Nylon, in Frage.

Würde ggf. heute noch bei Lurenatic zuschlagen.:)

Danke vorab,

Metin
Puh, das ist echt schwierig.
Hab beide. Wenn ich n 10g Popper zb den calling pepper aggressiv poppen wollen würde, würde ich die 66m nehmen, ginge aber auch noch mit der ML.
Für n 10g twitchbait ala OneTen jr auch +1 würde ich aber eher die ML nehmen.

Geht also mit M und ML, persönlich würde ich aber wenn das Schwerste die 10g sind ne ML nehmen. Aber ich mag auch lieber im oberen als im unteren WG Bereich der Rute fischen.

Die ML ähnelt etwas der Poison adrena ML falls du die kennst.
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.636
Alter
37
Ort
Hessen
Puh, das ist echt schwierig.
Hab beide. Wenn ich n 10g Popper zb den calling pepper aggressiv poppen wollen würde, würde ich die 66m nehmen, ginge aber auch noch mit der ML.
Für n 10g twitchbait ala OneTen jr auch +1 würde ich aber eher die ML nehmen.

Geht also mit M und ML, persönlich würde ich aber wenn das Schwerste die 10g sind ne ML nehmen. Aber ich mag auch lieber im oberen als im unteren WG Bereich der Rute fischen.

Die ML ähnelt etwas der Poison adrena ML falls du die kennst.

Vielen lieben Dank für die Eindrücke, bei Hardbaits nehme ich die Ruten auch lieber im oberen Bereich ran. Da die 610M ohnehin im Anflug ist und dann zur Not zweckentfremdet werden könnte (twitche lieber mit Ruten < 6‘6“),
kommt noch die ML :)

Wünsche dir nen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Metin
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
2.375
Ort
MeckPomm
Vielen lieben Dank für die Eindrücke, bei Hardbaits nehme ich die Ruten auch lieber im oberen Bereich ran. Da die 610M ohnehin im Anflug ist und dann zur Not zweckentfremdet werden könnte (twitche lieber mit Ruten < 6‘6“),
kommt noch die ML :)

Wünsche dir nen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Metin
610 ist mir für die Anwendung auch zu lang, von der Action und Anwendung aber ne schöne zwischenlösung. Dann würde ich auch lieber mit ML ergänzen. Zumal die auch mit mittleren barschen schon Spaß macht, bei der 66M passiert da nicht sehr viel
 

Bassomander

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2009
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
390
Ort
Trier
Hallo, hab die 66ml.
An die Besitzer der WSC-66ML :

Was seht ihr im oberen Bereich des WG noch als dauerhaft fischbar ? Nachdem, was ich hier so gelesen habe, bin ich mir unsicher (ML vs 66M) : Bei mir kämen Twitchbaits und Cranks bis max. 10 Gramm, 1.5m Tauchtiefe, Popper/Stickbaits bis max. 10 Gramm, vom Ufer an Stillgewässern, mit Nylon, in Frage.

Würde ggf. heute noch bei Lurenatic zuschlagen.:)

Danke vorab,

Metin
würde alle von dir genannten Baits an der ML fischen. passt in meinen Augen perfekt. Wurftechnisch liegst du damit im Wohlfühlbereich der Rute.
Ich fische damit auch Cranks+Topwater in den von dir genannten Größen. Wenn ich allerdings an Hindernissen/Kraut angele wechsel ich auf eine M/MH Rute.
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.636
Alter
37
Ort
Hessen
Hallo, hab die 66ml.

würde alle von dir genannten Baits an der ML fischen. passt in meinen Augen perfekt. Wurftechnisch liegst du damit im Wohlfühlbereich der Rute.
Ich fische damit auch Cranks+Topwater in den von dir genannten Größen. Wenn ich allerdings an Hindernissen/Kraut angele wechsel ich auf eine M/MH Rute.
Vielen Dank dafür :) Meine Entscheidung ist gestern bereits durch @bobbykron gefallen.

Viele Grüße und einen schönen Montag allen,

Metin
 

M.a.n.s.t.e.r

Barsch Simpson
Registriert
5. Dezember 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
20
Alter
33
Ort
Belgrade, Serbia
Hatte jemand die Möglichkeit, die Modelle Legit Design Stand Out und Wild Side auf dem Wasser zu testen?

Ich möchte wissen, was sind die Unterschiede, abgesehen von dem Preis

Momentan möchte ich meine Levante F3 67LV verkaufen, da es wirklich schwierig ist, eine einteilige Rute zu transportieren, und ich erwäge das Legit Design Stand Out SOC65L+-2 "Bait Finesse" Modell.

Also, wenn jemand diese vergleichen kann, wäre es wirklich hilfreich.

Der Zweck der neuen Rute wäre hauptsächlich Jiggen und selten Topwater/Twitching von Ködern bis zu 8-9 Gramm
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
2.791
Alter
29
Ort
Osnabrück
Hatte jemand die Möglichkeit, die Modelle Legit Design Stand Out und Wild Side auf dem Wasser zu testen?

Ich möchte wissen, was sind die Unterschiede
Ich kann dir sagen, dass die Wild Sides eine Aramid Faser in den Blank eingearbeitet hat. Die Blanks sind die gleichen soweit ich weiß. Wie es um die Ringe bestellt ist, weiß ich nicht. Die Standouts haben Duplon und die Wild Sides teilweise Kork als Griffmaterial. Zur „Bait Finesse“ kann ich dir nichts sagen.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.175
Ort
Neuruppin
Hatte jemand die Möglichkeit, die Modelle Legit Design Stand Out und Wild Side auf dem Wasser zu testen?

Ich möchte wissen, was sind die Unterschiede, abgesehen von dem Preis

Momentan möchte ich meine Levante F3 67LV verkaufen, da es wirklich schwierig ist, eine einteilige Rute zu transportieren, und ich erwäge das Legit Design Stand Out SOC65L+-2 "Bait Finesse" Modell.

Also, wenn jemand diese vergleichen kann, wäre es wirklich hilfreich.

Der Zweck der neuen Rute wäre hauptsächlich Jiggen und selten Topwater/Twitching von Ködern bis zu 8-9 Gramm

Ich hatte ne Stand Out ML und habe 2 Wildsides in L/L+ und die Unterschiede sind schon enorm meiner Meinung. Die Blanks der Wildside haben irgendwie mehr Flex, jedenfalls kommt es mir so vor. Ich kann mir auch vorstellen das die etwas höher moduliert sind.

Die L+ eignen sich perfekt für dein Gewichtsbereich und kommt deiner Levante vom WG nahe nur halt weniger Spotzenbetont, aber auch schon straff.
 

M.a.n.s.t.e.r

Barsch Simpson
Registriert
5. Dezember 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
20
Alter
33
Ort
Belgrade, Serbia
Was können Sie mir über die Empfindlichkeit der Modelle Wild Side und Stand out sagen? Sind sie die gleichen oder gibt es einen großen Unterschied?
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.175
Ort
Neuruppin
Was können Sie mir über die Empfindlichkeit der Modelle Wild Side und Stand out sagen? Sind sie die gleichen oder gibt es einen großen Unterschied?

Beide haben ne sehr gute Rückmeldung, die Wildside vllt nen Tacken mehr. Aber im großen und Ganzen auf ein Level. Man muss sich vllt drangewöhnen das die Legits hinten raus sehr viel Power haben. Biegekurve geht dann halt über den gesamten Blank, jedenfalls bei meiner L/L+ jetzt.
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
43
Ich hatte mal die Stand Out SOC65L+2. Hab sie aber nur mit Rigs mit 5g und max 3" Cover craw und 3" Smoking Dad gefischt. Zum Jiggen mit max 9g würde sie vielleicht noch gehen, nur hart Anjiggen ist damit wohl nichts mehr. Anbei ein paar Bilder die ich mal gemacht hatte unter Belastung. Backbone ist schon gut vorhanden und die Übertragung war auch echt klasse, selbst mit Fluo. Mfg



 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
2.710
Alter
45
Ort
Köln
Ich hatte mal die Stand Out SOC65L+2. Hab sie aber nur mit Rigs mit 5g und max 3" Cover craw und 3" Smoking Dad gefischt. Zum Jiggen mit max 9g würde sie vielleicht noch gehen, nur hart Anjiggen ist damit wohl nichts mehr. Anbei ein paar Bilder die ich mal gemacht hatte unter Belastung. Backbone ist schon gut vorhanden und die Übertragung war auch echt klasse, selbst mit Fluo. Mfg



Habe die SOC 65L+ aktuell auch im Auge. Will damit vor allem kleine Twitchbaits 5-8g und kleine Cranks bis maximal Tiny Blitz fischen und ggf. kleine Topwater Köder, meinst du sie taugt dafür?
Die Biegekurve sieht ja nicht zu fast aus. Wenn man zur Not mal ein Gummi dranhängen kann weil sonst keine Rute da ist ( kommt selten vor…) dann ist es auch nicht schlimm.
Mfg Flo
 

Oben