Legit Design - Sammelthread (BC-Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.022
Habe meine erste Legit Design Casting Rod geordert und war seit langen immer so hin und her gerissen, aber nun bin ich echt happy eine besitzen zu dürfen.

Es wurde eine Legit Design Stand Out SOC610M und diese konnte ich noch bei adh-fishing # https://www.barsch-alarm.de/communi...e-antwort-anregungen-thread.24886/post-929922 # bekommen.

Der Flex I’m Blank erinnern stark, sehr stark, an meine Qu-on Blast Beats BBC-610M "The Wide Searcher" und das ist eben das richtig Geile an Wettkampfruten. Dieser flexe Blankverlauf mit enormer Rückstellkraft und ordentlich Reserve im Backbone.

Eigentlich kann man sagen, dass es eine Qu-on Blast Beats BBC-610M Version 2.0 ist, da Ringanzahl höher. Die Qu-on Blast Beats BBC-610M wird einen Tucken mehr abkönnen.

Die Rutenspitze der Legit Design Stand Out SOC610M ist aber nicht ganz so dünn ausgeprägt wie bei der Legit Design Wild Side WSC-610M, was ich echt begrüße. Der Spitzendurchmesser liegt zwischen der Wild Side WSC-610M und der Blast Beats BBC-610M, aber nicht ganz so auftragend wie bei der Adrena 1610M. Eben genau richtig um auch im Cover rumzuwerkeln. Vergleichbar ist der Spitzendurchmesser mit der alten Expride 1610M, welche es nun ja nicht für der Europäischen Markt gab.

Bin echt gespannt wie sie sich am Wasser schlägt, aber wenn sie das einhält, was sie hier beim Begrabbeln, Probewedeln, kleinen Test usw. verspricht, dann wird es ziemlich nice mit ihr am Wasser.

Freue mich schon und noch einmal Dank an Carsten @Lurenatic für das nette Gespräch zu Ende August.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fms51

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2018
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
258
Alter
31
Ort
Berlin
Ach man, da ist es dann echt um mich geschehen ! Nachdem kauf habe ich sie Monate lang leider stiefmütterlich behandelt , aber dann ist es doch um mich geschehen .... wsc-610L+ mit einer Silver creek air tw Stream Custom ....dazu wurde gekauft ein slp Zero adjuster kit in purple und ein slp Star drag in purple... Rute bietet eine für mich brutale biss Erkennung egal ob auf Distanz bei Wind oder im kurz Bereich gefischt, man erkennt ganz genau die Boden Strukturen die Bisse kommen wie ein Blitz an einfach eine geile Rute ... gefischt wurden Carolina, texas und hauptsächlich Free rig zwischen 5 und 7 gramm sinker .... hier noch ein paar impressionen 20220929_181705.jpg20220929_181721.jpg20220929_181724.jpg20220929_181727.jpg
 

Anhänge

20220929_181730.jpg

aka James

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2021
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
133
Alter
37
Ort
SH
Moin, hat jemand Infos zu der Wild Side WSS 67 L+ bis 21g? Falls ja, würde ich gerne mit ein paar Fragen um die Ecke kommen.

BG J
 

Maa

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
19. September 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
55
Ort
Deutschland
Ach man, da ist es dann echt um mich geschehen ! Nachdem kauf habe ich sie Monate lang leider stiefmütterlich behandelt , aber dann ist es doch um mich geschehen .... wsc-610L+ mit einer Silver creek air tw Stream Custom ....dazu wurde gekauft ein slp Zero adjuster kit in purple und ein slp Star drag in purple... Rute bietet eine für mich brutale biss Erkennung egal ob auf Distanz bei Wind oder im kurz Bereich gefischt, man erkennt ganz genau die Boden Strukturen die Bisse kommen wie ein Blitz an einfach eine geile Rute ... gefischt wurden Carolina, texas und hauptsächlich Free rig zwischen 5 und 7 gramm sinker .... hier noch ein paar impressionen Anhang anzeigen 229488Anhang anzeigen 229489Anhang anzeigen 229490Anhang anzeigen 229491

Wie viel m hast auf die Role bekommen?
 

pato

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
327
Ort
Tübingen
Fischt jemand die Legit Design Stand Out SOC611H-2 und kann ein paar Eindrücke und Erfahrungen teilen? Eignet sich die Rute als "leichte" Hechtrute?

Wie findet ihr das Wurfgewicht der Rute gerated? Passt das so, oder ist da etwas Luft nach oben? Legit Design selbst sagt ja sogar Swimbaits bis einschließlich 2oz Klasse (da ist man ja schon über 50g Ködergewicht)
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.669
Punkte Reaktionen
3.532
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Fischt jemand die Legit Design Stand Out SOC611H-2 und kann ein paar Eindrücke und Erfahrungen teilen? Eignet sich die Rute als "leichte" Hechtrute?

Wie findet ihr das Wurfgewicht der Rute gerated? Passt das so, oder ist da etwas Luft nach oben? Legit Design selbst sagt ja sogar Swimbaits bis einschließlich 2oz Klasse (da ist man ja schon über 50g Ködergewicht)

Ich nutze sie als leichte Hechtrute und bin sehr zufrieden. Bedient werden Spinnerbaits bis 20g plus Trailer, Oneten LBO Twitchbaits, 21g Crankbaits und 1½ oz. Swimbaits und Gummis.

Das WG Rating passt mMn recht gut, wobei im unteren WG-Bereich kompakte oder flugoptimierte (wie die MB Onetens) Köder genutzt werden sollten.

Bei mir ist die Rute mit einer Revo Premier gepaart.
 

pato

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
327
Ort
Tübingen
@der Kai vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Und würdest du n 50g Bait mit der Rute noch werfen, oder ist das nach deiner Erfahrung schon grenzwertig (also lieber Finger weg davon)? Keine Ahnung, zum Beispiel ein Westin Swim 12cm hat 53g, würde also für mich noch in die bis 2oz Klasse fallen.

Ich würde sagen für die meisten Köder in meiner Box passen die 42g angegebenes Wurfgewicht super, nur ein zwei Ausreißer nach oben gibt es halt.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.098
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Hat hier jemand die SOC65L + -2 Bait Finesse im Einsatz? Suche nach einer 2-teiligen Hardbaitrute für 5-8g Minnows (maximal der Trick Shad) und kleine Cranks ala Tiny Blitz MR und DR und kleinere Vibration Baits. Wenn zur Not auch mal ein Gummiköder oder Finesse Rig funktioniert wäre es nicht schlimm. Alternativ habe ich die Levante F3-66LV im Auge. Als Rolle habe ich hier noch eine Aldebaran BFS XG (16) im Schrank.
Mfg Flo
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.022
Ein Brett mit Solid, schon krass wie explizit sowie individuell die Japaner gewisse Techniken anwenden und somit ihr Material konfigurieren.
 

Oben