Legit Design - Sammelthread (BC-Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin
Meine zweite Wilde Side zieht jetzt hoffentlich bald ein (bestellt ist Sie) und nach dem ersten Gedanken auf die wsc 610L+ meine Aldebaran zu Schrauben habe ich mich doch für eine Daiwa Steez air tw entschieden! Ich bin wirklich gespannt auf die Performance der Kombi und hoffe das ich in meinem Urlaub ausgiebig damit in Holland fischen kann. Hat jemand zufällig die selbe Kombi ?
Ich habe die 610L+ inzwischen mit der 22er Aldebaran BFS gepaart und bin von der besseren Performance zur curado bfs doch ziemlich begeistert... mit nem Vergleich zur Steez Air kann ich jedoch nicht dienen.
 
P

Perch2711

Gast
Ich habe die 610L+ inzwischen mit der 22er Aldebaran BFS gepaart und bin von der besseren Performance zur curado bfs doch ziemlich begeistert... mit nem Vergleich zur Steez Air kann ich jedoch nicht dienen.

Was kann die Alde bfs in deinen Augen besser als die curado bfs. Oder anders gefragt wo merkt man den Preisunterschied deutlich?
I
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin
Was kann die Alde bfs in deinen Augen besser als die curado bfs. Oder anders gefragt wo merkt man den Preisunterschied deutlich?
I
Micromodule = besseres/satteres Kurbelgefühl welches sich wirklich bemerkbar macht, wobei ich die Curado nicht schlecht machen möchte. Ist auch ne super BFS Rolle.
Für die bessere Wurfperformance hab ich nen bisschen rumspielen müssen. Aber jetzt läuft das werfen wirklich entspannter und besser. Mit nem 5 gr. Bullet wirft man regelmäßig fast die Spule leer mit 8lb FC (und ich habe ne relativ Konservative Einstellung)... Die gleiche Wurfweite hab ich mit der Curado mit 7gr. Bullet - das ist nur mein persönliches Empfinden, ich habe nix gemessen...
Ich überlege schon beim nächsten Mal entweder noch nen paar Meter mehr 8lb raufzumachen (nen bisschen Luft ist noch aber gefühlt ist sie eigentlich voll) oder auf 6/7 lb runterzugehen...
 

Benni23

Belly Burner
Registriert
23. November 2012
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
6
War doch etwas am Wasser. Zu neugierig auf die 69L+.

Was soll ich sagen, das ist der Inbegriff der eierlegenden Wollmilchsau. Die kann alles. Ich hab 2 g plus 2er Shiner bis 7 g und 3 Inch probiert. Die macht das alles nicht nur gut, sondern sehr gut. Das wird definitiv meine neue Hauptrute werden, da ich mit der mein ganzes leichtes Zeug fischen kann. Meistens hatte ich heute einen 6 g Jigspinner am Band. Das passt wirklich perfekt. Als wäre die Rute dafür gemacht!

Ich bin wirklich begeistert von der 69L+.

Servus,

interessiere mich aktuell sehr stark für die Rute. Packt die den 4er Easy Shiner mit 5 Gramm Kopf noch vernünftig oder ist das schon zuviel des Guten?

Danke & Grüße

Benni
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
447
Alter
52
Ort
Velbert
Moin , also ich war gestern für den Tag in Holland neue Spots und zwei neue Kombis Testen. Unter anderem auch die 610L+ gepaart mit der Daiwa Steel Air TW.
Zunächst muss ich erwähnen das der Wind schon etwas böiger war und es daher mit den ganz leichten Einstellungen und Ködern auch mal zum Nest des Verachtens kam...;-)
Aber mal Ernsthaft muss ich sagen das die Rute sich in der Rutensocke schon sehr weich angefühlt hat und ich schon irgendwie Angst um die Performance der Rute hatte.
Aber weit gefehlt ! Das Stöckchen ist wirklich super und hat mir gestern wirklich das ein oder andere Grinsen beschert.
Am Chebu (3gr) einen Easyshiner in 2,5" katapultiert das Teil zu weiten die sich sehen lassen können. Selbst wirklich schlecht fliegende Popper kamen auf respektable weiten.
Ich habe wie Immer bei meinen Daiwa Rollen die Stufe 5 gewählt ,aber das ein oder andere mal kam mir der Wind in die Quere.

Auf Stufe 4 und Windstille habe ich dann mal einen 1,5gr zig mit kleinem Krebs getestet ,aber da muss ich sagen ist die Weite und Performance nichts wo drüber man reden kann.

Dafür ist die Rute aber auch nicht gemacht und mir ging es um eine BFS Kombi bis 10gramm die mich im Winter und Spätherbst in Holland zufrieden stellt.
Das wird Sie wohl tun.

Euch allen dickes Petri am Wasser
 
P

Perch2711

Gast
Moin , also ich war gestern für den Tag in Holland neue Spots und zwei neue Kombis Testen. Unter anderem auch die 610L+ gepaart mit der Daiwa Steel Air TW.
Zunächst muss ich erwähnen das der Wind schon etwas böiger war und es daher mit den ganz leichten Einstellungen und Ködern auch mal zum Nest des Verachtens kam...;-)
Aber mal Ernsthaft muss ich sagen das die Rute sich in der Rutensocke schon sehr weich angefühlt hat und ich schon irgendwie Angst um die Performance der Rute hatte.
Aber weit gefehlt ! Das Stöckchen ist wirklich super und hat mir gestern wirklich das ein oder andere Grinsen beschert.
Am Chebu (3gr) einen Easyshiner in 2,5" katapultiert das Teil zu weiten die sich sehen lassen können. Selbst wirklich schlecht fliegende Popper kamen auf respektable weiten.
Ich habe wie Immer bei meinen Daiwa Rollen die Stufe 5 gewählt ,aber das ein oder andere mal kam mir der Wind in die Quere.

Auf Stufe 4 und Windstille habe ich dann mal einen 1,5gr zig mit kleinem Krebs getestet ,aber da muss ich sagen ist die Weite und Performance nichts wo drüber man reden kann.

Dafür ist die Rute aber auch nicht gemacht und mir ging es um eine BFS Kombi bis 10gramm die mich im Winter und Spätherbst in Holland zufrieden stellt.
Das wird Sie wohl tun.

Euch allen dickes Petri am Wasser

Klingt gut. Hast mal ein Bild von der Rute mit der Steez Air. Möchte mal schauen, wie sich das optisch verhält. Grüße
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
3.768
Ort
NRW
Fände ich auch interessant. Ich habe gestern die 67L+ erhalten und erstmal meine CC BFS drauf geschnallt (siehe Lurenatic Thread).

Da die Rolle aber eigentlich ihren Platz auf der Expride BFS hat, überlege ich tendenziell noch eine weitere Rolle anzuschaffen.

Ich überlege folgende Varianten:

1) eine Steez Air auf die 67L+ und die CC BFS wieder zurück auf die Expride

2) eine Steez CT XHL (schon im Sortiment) auf die 67L+ und dafür die CC BFS wieder auf die Expride. Die CT XHL kommt von einer Black Raven, die würde dann mit einer CT SHL bestückt (das passt dann alles farblich so schön). Meinungen zu der Steez CT auf ner 67L+?
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
447
Alter
52
Ort
Velbert
Fände ich auch interessant. Ich habe gestern die 67L+ erhalten und erstmal meine CC BFS drauf geschnallt (siehe Lurenatic Thread).

Da die Rolle aber eigentlich ihren Platz auf der Expride BFS hat, überlege ich tendenziell noch eine weitere Rolle anzuschaffen.

Ich überlege folgende Varianten:

1) eine Steez Air auf die 67L+ und die CC BFS wieder zurück auf die Expride

2) eine Steez CT XHL (schon im Sortiment) auf die 67L+ und dafür die CC BFS wieder auf die Expride. Die CT XHL kommt von einer Black Raven, die würde dann mit einer CT SHL bestückt (das passt dann alles farblich so schön). Meinungen zu der Steez CT auf ner 67L+?
Ich kenne zwar die Performance der CT SV nicht aber den Infos aus YouTube etc. sollte das auch super gehen. Ich meine mich erinnern zu können das Liepe damit 3gramm gut rausgefeuert hat. Aber einfach mal Testen.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.538
Fände ich auch interessant. Ich habe gestern die 67L+ erhalten und erstmal meine CC BFS drauf geschnallt (siehe Lurenatic Thread).

Da die Rolle aber eigentlich ihren Platz auf der Expride BFS hat, überlege ich tendenziell noch eine weitere Rolle anzuschaffen.

Ich überlege folgende Varianten:

1) eine Steez Air auf die 67L+ und die CC BFS wieder zurück auf die Expride

2) eine Steez CT XHL (schon im Sortiment) auf die 67L+ und dafür die CC BFS wieder auf die Expride. Die CT XHL kommt von einer Black Raven, die würde dann mit einer CT SHL bestückt (das passt dann alles farblich so schön). Meinungen zu der Steez CT auf ner 67L+?
Steez CT verschenkst du den BFS Bereich der Rute. Wenn du die Rolle behalten willst auf der 10 gr Rute, dann Kauf dir ne Tuningspule ala Roro.
Dann hast du quasi ne Air nur mit besserer Ausstattung.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
3.768
Ort
NRW
Steez CT verschenkst du den BFS Bereich der Rute. Wenn du die Rolle behalten willst auf der 10 gr Rute, dann Kauf dir ne Tuningspule ala Roro.
Dann hast du quasi ne Air nur mit besserer Ausstattung.

Das dachte ich mir schon, wobei die CT schon so um 5g echt super wirft. Leichter habe ich sie noch nie gefischt. Die Steez Air müsste ich erstmal zu ck schicken, weiß der Teufel, wieso Daiwa da keinen Clicker eingebaut hat...aber das ist jetzt OT hier ;)
 
P

Perch2711

Gast
Fände ich auch interessant. Ich habe gestern die 67L+ erhalten und erstmal meine CC BFS drauf geschnallt (siehe Lurenatic Thread).

Da die Rolle aber eigentlich ihren Platz auf der Expride BFS hat, überlege ich tendenziell noch eine weitere Rolle anzuschaffen.

Ich überlege folgende Varianten:

1) eine Steez Air auf die 67L+ und die CC BFS wieder zurück auf die Expride

2) eine Steez CT XHL (schon im Sortiment) auf die 67L+ und dafür die CC BFS wieder auf die Expride. Die CT XHL kommt von einer Black Raven, die würde dann mit einer CT SHL bestückt (das passt dann alles farblich so schön). Meinungen zu der Steez CT auf ner 67L+?

Wenn dann mit anderer Spule ansonsten fängt die Kombo erst ab ca 5g an zu arbeiten.
Optisch passt die XHL natürlich super.
 

Raubfischangler123

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Januar 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
64
Alter
25
Ort
Herne
Fände ich auch interessant. Ich habe gestern die 67L+ erhalten und erstmal meine CC BFS drauf geschnallt (siehe Lurenatic Thread).

Da die Rolle aber eigentlich ihren Platz auf der Expride BFS hat, überlege ich tendenziell noch eine weitere Rolle anzuschaffen.

Ich überlege folgende Varianten:

1) eine Steez Air auf die 67L+ und die CC BFS wieder zurück auf die Expride

2) eine Steez CT XHL (schon im Sortiment) auf die 67L+ und dafür die CC BFS wieder auf die Expride. Die CT XHL kommt von einer Black Raven, die würde dann mit einer CT SHL bestückt (das passt dann alles farblich so schön). Meinungen zu der Steez CT auf ner 67L+?
Wie findest du die Rute ? & was für Köder fischt du damit ?
Wollt mir nähmlich die selbe kaufen mit einer steez ct
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
447
Alter
52
Ort
Velbert
Die cc bfs 20g leichter und in schwarz wäre ein Traum. So passt sie optisch immer nur so semi in meinen Augen zu den meisten Ruten. Trotzdem praxistaugliche Kombo.
Ich bin auch kein Fan von Den Roundprofilen , aber manche sind schon sexy ! Ich bevorzuge auch Eher kleine Rollen , aber alles Geschmacksache! Wenn du glücklich damit bist !
 

Oben