Legit Design - Sammelthread (BC-Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Das Review ist obligatorisch. :p
Bräuchte eigentlich ne Rute die bis ca. 12g bullets geht.
Hast du die vom Carsten mitschicken lassen oder selbst importiert?
Tatsächlich habe ich Carsten schon vor ein paar Monaten gefragt. Da war die WSC-72M bzw. 72MH nicht auf Lager. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, die Rute von JDM Tackle Heaven zu importieren, als sich Carsten gemeldet hatte. Da Henrik und er die Rute jetzt auch in die Hand nehmen konnten, wird die Rute mit ins Programm aufgenommen, soweit die Rute in ausreichender Menge verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Da sind also schon mal zwei der 66M geblieben. Hab nach meinen Nachfrage hier zur 66M keine mehr ab bekommen :(

schönes Lineup !
Das hab ich mir vorhin auch gedacht. Hatte die Rute schon mal im Warenkorb, konnt mich jedoch nicht recht entscheiden... naja Geld gespart.
 

wirt

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
173
Ort
Gunzenhausen
Hallo
Welche der Wild side Ruten ist am besten geeignet für kleine Twischbaits so 4 bis 8 g in der Spinnig Version? Wahrscheinlich die wws 64ml oder ?
Danke schon mal
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Kann mir jemand paar Infos zum Vergleich 67L+ zur 610L+ geben? Hilfreich wäre Charakteristik, min / max sowie Sweetspot der Ruten.
Lg Hendrik
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.279
Kann mir jemand paar Infos zum Vergleich 67L+ zur 610L+ geben? Hilfreich wäre Charakteristik, min / max sowie Sweetspot der Ruten.
Lg Hendrik

Was hast du denn vor? Also welche Köder(typen) sollen gefischt werden ?

Viele Grüße,

Carsten
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
@Lurenatic
Ich hoffe das ist für dich okay :sweatsmile: :emoji_thumbsup:

Primär sollen Chebus und Rigs zwischen 3.5 und 7gramn weights gefischt werden(mit Trailern 2 bis 3 inch) , ganz selten mal ein Hardbait (minnow bis max 5g / halt wenn man nur eine Rute dabei hat und die Barsche was hartes wollen).
Will die Rute mit ner cc Bfs kombinieren und kann mich da nicht so recht zwischen der 610er oder der 67er entscheiden.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.279
@Lurenatic
Ich hoffe das ist für dich okay :sweatsmile: :emoji_thumbsup:

Primär sollen Chebus und Rigs zwischen 3.5 und 7gramn weights gefischt werden(mit Trailern 2 bis 3 inch) , ganz selten mal ein Hardbait (minnow bis max 5g / halt wenn man nur eine Rute dabei hat und die Barsche was hartes wollen).
Will die Rute mit ner cc Bfs kombinieren und kann mich da nicht so recht zwischen der 610er oder der 67er entscheiden.

Hi Hendrik,

aber na klar. Die 610L+ ist "tippiger" was wir so nennen, wenn eine Rute in der Spitze etwas sensibler und feinfühliger ist. Ich glaube @Fischer Hans hat das zuerst so betitelt. Keine Ahnung, ob es den Begriff ansonsten "regulär" gibt, er passt aber sehr gut. Danach setzt ein kräftigerer Mittelteil und ein knackiges Backbone ein.

Der Blankaufbau ist dann auch gleichbedeutend damit, dass sie sich einerseits extrem gut auflädt und weit/genau wirft und andererseits schwerpunktmäßig für Jigs&Rigs konzipiert ist. Einen kleinen Wobbler oder Mini Chatter bedient eine med fast Rute natürlich eigentlich immer, wenn das "mal gelegentlich" gefischt werden soll.

Die 67L+ hingegen ist schon in der Spitze eine Ecke direkter/knackiger. Der etwas kürzere Blank verstärkt den Eindruck noch etwas. Für mich ist das das daher das 50/50 Softbait und Wobbler Modell im L Bereich der Wild Side Serie.

Die 64L, um die auch noch mit rein zu nehmen und so alle L Modelle angerissen zu haben, ist nochmal kürzer und auch nicht ganz so hoch moduliert wie die anderen beiden. Das ist jetzt keine reine Hardbait Rute, aber die kann das von allen am besten.

Zu dem was du suchst, passt die 610L+ am besten, um nicht zu sagen perfekt. 6'10 ist auch einfach eine schöne Länge, finde ich.

Wenn du noch weitere Fragen hast, können wir am Montag gerne nochmal telefonieren.

Das gilt generell für alle. Ruft mich/uns einfach an, wenn ihr Fragen habt und wir nehmen uns gerne auch 20min Zeit, um alles abzuklären. Dafür liegt die Trefferquote dann auch bei ansatzweise 100%.

Beste Grüße,

Carsten
 

Oben