Legit Design - Sammelthread (BC-Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Moin.
Kann einer die light pitchin und die wsc-66m vergleichen? Real ähnliches WG Spektrum? Lohnt sich der Mehrpreis? Mfg
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.264
Moin.
Kann einer die light pitchin und die wsc-66m vergleichen? Real ähnliches WG Spektrum? Lohnt sich der Mehrpreis? Mfg

Das sind zwei völlig unterschiedliche Ruten, was Beringung, Aktion etc. angeht. Die kann man schlicht nicht vergleichen, selbst wenn die Range das Ködergewicht betreffend nicht unähnlich ist.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Das sind zwei völlig unterschiedliche Ruten, was Beringung, Aktion etc. angeht. Die kann man schlicht nicht vergleichen, selbst wenn die Range das Ködergewicht betreffend nicht unähnlich ist.
Moin Carsten,
Lt Produktbeschreibung sind abgesehen von fast (molla) vs med fast (ld ws) beide als sehr universelle Ruten beschrieben(Jigs, Rigs, Moving Baits). Die light pitchin hab ich, super Teil, komm ich gut mit klar. 5-18g sind mmn nach oben und unten realistisch. Da der ml(+) Bereich mein hauptgenutzter Bereich ist und ich gerne, um nicht immer umbauen zu müssen, zwei parallel im Boot liegen habe, hatte ich mir die Fine Operation als zweite ml geholt. Ich musste aber feststellen, dass ich nicht so der solid tip Typ bin. Jetzt könnte man warten, bis die light pitchin irgendwann wieder verfügbar ist, aber das wäre ja irgendwie langweilig.

Ich brauch keine seitenlange Abhandlung zur WS 66m, nur sind die 5-18g realistisch (ähnlich der light pitchin) und wo siehst du den haupteinsatzbereich (der med. fast taper spräche ja für moving !?) ?
Mfg Matthias
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.264
Moin Carsten,
Lt Produktbeschreibung sind abgesehen von fast (molla) vs med fast (ld ws) beide als sehr universelle Ruten beschrieben(Jigs, Rigs, Moving Baits). Die light pitchin hab ich, super Teil, komm ich gut mit klar. 5-18g sind mmn nach oben und unten realistisch. Da der ml(+) Bereich mein hauptgenutzter Bereich ist und ich gerne, um nicht immer umbauen zu müssen, zwei parallel im Boot liegen habe, hatte ich mir die Fine Operation als zweite ml geholt. Ich musste aber feststellen, dass ich nicht so der solid tip Typ bin. Jetzt könnte man warten, bis die light pitchin irgendwann wieder verfügbar ist, aber das wäre ja irgendwie langweilig.

Ich brauch keine seitenlange Abhandlung zur WS 66m, nur sind die 5-18g realistisch (ähnlich der light pitchin) und wo siehst du den haupteinsatzbereich (der med. fast taper spräche ja für moving !?) ?
Mfg Matthias

Ruf doch morgen gerne mal durch. Kurz fassen bei Ruten kann ich nicht.

Wenns nicht passt, versuche ich das aber und tippe dir was.

Viele Grüße,

Carsten
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Welche Rolle würdet ihr auf die Wild Side WSS-64ML packen?
Als Anhaltspunkt bei den Legits 64 und größer:
UL/XUL --> 2000er Größe
L/ML/M --> 2500er Größe
M/MH/H ---> 3000er oder 4000er

Sollte damit sehr gut ausbalanciert sein. Ob Daiwa oder Shimano ist Geschmackssache...
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ich warte auf die WSC 66m, sollte morgen hier sein...
Bin mal gespannt, wie mir meine erste LD gefällt...
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Witten
Neben der WSC bin ich auch absolut gespannt auf die Stand Out Serie. Gerade im Vergleich zur Wild Side. Denke das wird eine absolut interessante Rute, welche ich dann mal bestellen und testen werde. Wenn ich es richtig im Kopf habe, soll sie Ende April bei @Lurenatic eintreffen?!
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Die 66ML ist soeben bei mir eingezogen. Als Rolle werde ich meine Namiki mit 10lb Sunline FC Sniper verwenden. An der farblichen Abstimmung könnte man natürlich noch arbeiten, aber ich empfinde es nicht als störend.
Die Schonzeit ist am 01.05. rum. Kanns kaum abwarten, die Kiste endlich zu fischen...
"Review" bzw. ein kleiner Text folgt dann irgendwann.
PS: Falls jemand wen kennt, der Rollen aufbereitet, gerne PN. Bin mit der schönen Rolle mal hingefallen, seitdem sieht sie so aus. :confused:
e7147838-2488-4536-b3c2-5757b8807ca7.jpg
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Die 66ML ist soeben bei mir eingezogen. Als Rolle werde ich meine Namiki mit 10lb Sunline FC Sniper verwenden. An der farblichen Abstimmung könnte man natürlich noch arbeiten, aber ich empfinde es nicht als störend.
Die Schonzeit ist am 01.05. rum. Kanns kaum abwarten, die Kiste endlich zu fischen...
"Review" bzw. ein kleiner Text folgt dann irgendwann.
PS: Falls jemand wen kennt, der Rollen aufbereitet, gerne PN. Bin mit der schönen Rolle mal hingefallen, seitdem sieht sie so aus. :confused:
Anhang anzeigen 168380

Viel Spaß mit der Kombo! Hab jetz damit auch schon einige Forellen drillen dürfen - ein Traum die Rute!
Optisch —> meld dich ma bei https://instagram.com/da_ve_ac?igshid=11g8buxof0e8f

—>
5F772FB3-032F-4BF9-9EF7-6BE83F524C14.jpeg
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Wenn mir jemand einen Praxis-Vergleich zwischen der Legit WSC-610MH und der Poison Adrena 1610M ziehen kann, dann würde ich vor Lauter Freude regelrecht ausflippen...

Suche eine BC fürs Belly Boat für Gummis (80-90%) zwischen 7-20g Gesamtgewicht (Hauptsächlich: 7-10g Kopf mit 3-4 Inch Köder) und mit Spaßfaktor bei Ü30 Barschen bis 80 cm Hecht und Zander... Trockene Bisserkennung ist mir dabei sehr wichtig... Kann man die Ruten miteinander vergeblichen, das WG würde es ja hergeben... Aber wie ist die Charakteristik?!?
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich kann hier nur was zur Legit WSC 610MH beisteuern. Die Aktion ist wirklich "knochentrocken". Also sehr straff aber gleichzeitig sehr sensibel was die Rückmeldung angeht.
Ich habe meine bis 18g+4´´ gefischt, das bewältigt sie sehr gut, 10+4 lässt sich ebenfalls gut verarbeiten.
Bei 7g+3´´ wäre sie mir zu heftig.
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Wenn mir jemand einen Praxis-Vergleich zwischen der Legit WSC-610MH und der Poison Adrena 1610M ziehen kann, dann würde ich vor Lauter Freude regelrecht ausflippen...

Suche eine BC fürs Belly Boat für Gummis (80-90%) zwischen 7-20g Gesamtgewicht (Hauptsächlich: 7-10g Kopf mit 3-4 Inch Köder) und mit Spaßfaktor bei Ü30 Barschen bis 80 cm Hecht und Zander... Trockene Bisserkennung ist mir dabei sehr wichtig... Kann man die Ruten miteinander vergeblichen, das WG würde es ja hergeben... Aber wie ist die Charakteristik?!?
Poison Adrena 1610m is meine „Nays-Jigge“. :D
Nays PRDTR 35 + 10/14g Kopf
Fische ich so zu 95%.
Auch wenn die Rute eher als Hardbaitrute angegeben ist, für mich ist es eher eine Jigge. Biss hab ich bisher noch keinen verpasst. Auch auf 50-60m nicht :cool:
 

Mmoses

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
Hab mal ne Frage. Ich such ne Rute vorwiegend für Texas und Free Rig. 5-8g Weight plus 3-3,5 inch bait. Dachte an die Legit Design Wild Side WSC-ST610ML.
kann jemand zu der Rute was sagen ob die zu dem Einsatzgebiet passt.Oberhalb fisch ich noch ne evergreen fact 67mhst. Die sollten sich doch gut ergänzen. Wäre über Infos dankbar.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
So, nach der 64 ML ist grad noch die 66 XUL eingezogen. Was ein Unterschied. Die eine ultrastraff und mit richtig Bums und dann die superfiligrane Solid Tip Rute. Man spürt gleich wie geil das am Wasser werden wird mit UL Ködern. Dank Urlaub wird morgen gleich getestet. Anbei schon mal ein paar Vergleichsbilder der beiden Ruten. Links die XUL.

A0C97B96-496D-4801-8F28-057B850CE160.jpeg0562867C-667B-4E87-9BE9-50959F013D42.jpegA3FA541D-E842-4587-B668-47867402E753.jpeg
 

Oben