• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Daß die kommerzielle Meeresfischerei argen Raubbau betreibt ist bekannt. Wer sich für Ausmaß und Einzelheiten interessiert, sei auf eine neue internationale Studie hingewiesen, über die u.a. Spiegel und FAZ berichtet haben.

Gruß

Jan
 

Bissi

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
...die natur rächt sich früher oder später für die, ihr zugeführten wunden...

wir werden es irgendwann merken und jammern, wie schlecht wir doch waren und das "wir" (die menschheit) einen fehler begangen haben, doch dann wird es zu spät sein...

da gibts nen schönen witz...makaber aber irgenwie wahr...

treffen sich zwei planeten.
sagt der eine zum anderen: "ojeh, du siehst ja schlecht aus! was hast du denn?"
sagt der andere: "ich glaube, ich habe menschen..."
"macht nix,..." sagt der eine:"...habe ich auch mal gehabt, das geht von alleine wieder vorbei!"

greez da Bissi

Ps: müll trennen rulez :twisted: peace
 

Ademin

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2004
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
inhaltlich sehr gut, Rechtschreibung inakzeptabel! hrhr
 

PIKEPERCH17

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
NDS
Hat zwar nicht direkt mit der ausbeutung zu tun aber ich finde das bleiverbot in dänemark nicht unbedingt sinnvoll, da wir in unserem letzten urlaub ein netz beim watfischen gefunden haben das nur so mit blei "vollgepumpt" war da sollte man sich überlegen wo die wirklichen übeltäter liegen auch wenn es die masse macht sind 2 oder 3 brandungsbleie nicht die weltzerstörer (ich prädige hier nicht dafür die umwelt zu zerstören sondern generel dafür nicht uns angler als erstes zu "bestrafen" sondern die, leute die die umwelt in großem maße verschmutzen und mit ihrem geld sich einfach die freiheiten erkaufen so ein andres beispiel ist der lebende Köfi für uns verboten und die fischer auf den großen trawlern quetschen die kleinen fische nur so zu tode um sie danach wieder ins meer zu schleudern :? :? :? tut mir leid da hab ich kein verständnis mehr für :!: :!: :!: )
 

Wobbelzander

Keschergehilfe
Registriert
11. März 2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Das problem ist das die Menschen sich so gut wie nie (außer ein paar Außnahmen ) daran halten werden den Müll in einen Papierkorb o.Ä. zu werfen. Das größte Problem aber wird die Schiffahrt sein die Ihre Tanker gar nicht oder unzuverlässig warten lässt und somit eine Katastrophe unvermittelt riskiert oder herbei führt.

Um ein solches Problem zu lösen ist eine Zusammen arbeit mit ALLEN nötig da es sonst zu keinem befriedigendem Ergebnis kommen kann. Zudem wird es leider immer Menschen geben den das total egal ist und meinen das es in hundert Jahren auch noch Fisch gibt.

MFG WZ.
 

Oben