LC Fin-S Shad am Dropshot?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

die Tage habe ich ganz unten in meiner Tacklebox noch ein paar 3.25" LC Fin-S Shads gefunden.

Da ich diesen vermeidlichen Softjerk nicht regulär fischen möchte, wollt ich mal hören ob und wie ihr den am Dropshot Rig führt ;)

Hatte er erst per Offset Haken versucht und die Aktion war grauenhaft. Eigentlich dachte ich, ist so ein kleiner Chubby Happen ideal für Barsche ;) Aber aufgrund der gedrungenen Körperform bricht der beim Zupfen sofort aus und dreht sich gerne mal... (wirkt irgendwie unrund).

Nose-Hooked gehts schon besser - aber wenn ich mir die schlanken Brüder (Fin-S Fish) anschaue - machen die mehr radau am Rig.

(PS: Bin Uferangler....)

Gruß
Sascha
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Also ich schleife das DropShot blei über den grund..dann beginnt der köder zu zitttern das reicht in den Meisten fällen aus ;)
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hmm...

also wenn ich den Nose anködere hat der noch mit das beste Spiel. Aber ich finde der dreht sich zu schnell um seine eigene Achse - wenn man den nicht gaaaanz sachte anzupft.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
mhm...das muss auch so sein..ich mein du kurbelst ihn langsam ein..dann lässte das ganze absinken und zupfst in die lose schnur..dann kann der sich doch ruhig drehen?
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
ne andere frage.Ist jörg strehlows nr. 1 auf barsch 6cm mit fin s zu vergleichen?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Nein, der hat eine Verdickung und eine etwas agressivere Aktion. Außerdem ist er gesalzen. Der Geruch ist ewas eigenwartig, ein bisschen süß und Plastik. Die Barsche haben den Köder trotzdem gern.
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
By the way... Ich kenne zwar den Nr.1 von Jörg Strelow nicht und habe es auch nicht vor den zu kaufen..
Ich halt diese Köder nämlich für den absoluten Schwachsinn.

Klar, sie fangen gut aber ich halte es schon frech, wenn eine Marke wie Balzer den FinS von LC nachbaut. Und nicht das es reicht nur einen Köder zu ''klauen''.. Sie haben ja gleich die halbe Palette geklaut :D

U.a. haben sie z.B. auch die Hellgies nachgemacht. Klar die Hellgies sind super Köder und die fangen auch so gut wie die Originalen, allerdings sind diese minderwertig verarbeitet und halten keine 10 Barsche aus. Und sind auch noch teurer als die LC!
Entschuldigung das ich so negativ davon erzähle, aber ich finde es eine frechheit a) Köder zu "stehlen" b) sie auch noch minderwertig herzustellen c) und auch noch teurer anzubieten :O
Das sind echt son paar Knalltüten..
 

Oben