Lausitzer grüßt aus Mitteldeutschland

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.062
Es wird hier gern gesehen, fiel mir auf, wenn man sich der Community vorstellt und weil ich ein gern gesehener User sein möchte, stelle ich mich hiermit gerne vor :)

Meine Heimat befindet sich unweit von Polen, dort wo Brandenburg an Sachsen grenzt. In dieser Region habe ich das Angel-Alphabet gelernt, an zumeist kleinen Teichen des Muskauer Faltenbogens.

Heute angle ich in Nordbrandenburg, in der Ober- und Niederlausitz, in und um Dresden sowie in und um Halle/Saale. In den beiden Großstädten sind längst nicht nur Elbe und Saale meine Ausflugsziele, wie es in meiner Heimat nicht hauptsächlich Spree und Neiße waren. Mein Herz gehört dem stilleren Wasser – dem Naturidyll. Doch möchte ich keineswegs immer in aller Einsamkeit angeln. Ich freue mich über kommunikationsfreudige Begleitung, egal ob sie mitangelt oder nicht.

Barsch-Alarm habe ich häufig als stiller Mitleser konsultiert. Das Forum wurde mir durch seine vielen kompetenten und detailverliebten Mitglieder schnell zum Begriff. Viele Themen werden nur hier deutschsprachig diskutiert, oder auf "Angeln für's starke Geschlecht", wie ein anderes bekanntes Experten-Forum frei aus dem Englischen übersetzt heißt. ;) Allein schon weil mir deren Titel zu chauvinistisch ist, bin ich lieber hier gelandet.

Ich freue mich auf viele bereichernde Debatten und hoffe, künftig vielleicht auch an mancher Stelle mit meinen two cents dieses Forum bereichern zu können.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Servus und herzlich willkommen. Ich bin selbst sehr neu hier. Ich freue mich über Ehrfahrungsberichte und evtl. Tipps zur Spree und die Lausitzer Seen . Ich bin selbst hin und wieder in Boxberg .
Gruß elaphe
 

Saturday

BA Guru
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.062
Herzlichen Dank, ihr drei, für euren freundlichen Empfang! :)

@scorpion1
Wo gehst du denn im und um den Raum Cottbus gern Raubfischangeln? Obwohl ich eine ganze Weile in CB zur Schule ging, habe ich dort nie die Connections geknüpft, um mal mit jemandem loszuziehen. Für mich ging es meistens eher von Zuhause aus an die Talsperre Spremberg.

@elaphe
Meine positiven Spree-Erfahrungen halten sich ehrlich gesagt einigermaßen in Grenzen. Von Boxberg aus erreichst du jedoch wunderbar den Bärwalder See. Ein echtes Traumrevier. Was ich dort noch nicht probiert habe, aber vom Hörensagen her wirklich lohnenswert sein soll, ist die Verwendung einer Wathose ;)

Zu kleineren Gewässern könnten wir uns bei Bedarf gern per PN unterhalten, oder/und auch mal gemeinsam an den Start gehen. Ich habe in der Region so viel mehr Empfehlungen erhalten als ich je allein ausprobieren können werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
Hehe na dann hast du mein hausgewässer ja schon genannt :)
Da wird sich doch bestimmt mal ein gemeinsammert trip arrangieren lassen
 

Oben