• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Hi Leuts !

Ich bin auf der suche nach einer Barschrute mindestens 2,50m max 3m zum Barschfischen in Altrheinhäfen.
Mit 5-10 gr Jigköpfe und 2-4" Köder wird auf maximaler Wurfweite gefischt,nur so ist erfolg zu erwarten.
Bis 150 € werd ich für so ne Rute ins Rennen werfen.

Gruß
iltis
 

Cobe

Echo-Orakel
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
75
Ort
Rheinhessen
Wie weit musst du denn werfen? Die Rutenlänge ist nicht immer der alleinige Garant für weite Würfe.
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Soweit wie möglich.Hab ne Yasei aori 2,10 und die ist nicht das ideale dafür.Fische die Daiwa tournament 0,12 und Gummis wie oben beschrieben.
Und wie gesagt es reicht nicht ,ich will mehr wurfweite.

Gruß
iltis
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Ich würde Dir raten, nie und nimmer bis 3m zu gehen. Das macht bei einer so leichten Rute einfach keinen Sinn. Die Wurfweite wird im Vergleich zu einer 240er kaum besser (wenn überhaupt) aber so leichte Ruten werden mit der Länge fast immer schwabbelig oder unausgewogen (zumal, wenn es ums Guffieren geht). Ich würde Dir also ne Rute von max. 240-250cm empfehlen.
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Hab jetzt mal ne Balzer Alegra 3-21gr in 2,74 ins auge gefasst.
Oder die Veritas 6-20gr in 2,50,kenne aber beide nicht.
Die Alegra kann ich evt in die Finger bekommen.

Gruß
iltis
 
P

Perch2711

Gast
Hi iltis,
wollt mal nachfragen, was es letztendlich geworden ist?
mfg Henning
 

Oben