1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Lange Baitcastrute gesucht

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von strignatz, 16. April 2015.

  1. strignatz

    strignatz Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Moin liebe BAler,

    Ich bin auf der Suche nach einer Baitcastrute mit einer Länge um die 2,40m bis 2,50m. Wurfgewicht 15 bis 50g.
    Rute darf gerne straff sein mit einer Spitzenaktion. Es geht hauptsächlich auf Zander.
    Ich finde meine anderen BC Ruten um die 2m einfach zu kurz.
    Habe online bisher nur die Fox Rage Terminator gesehen, finde ich aber für ne "Spaßrute" welche unregelmäßig gefischt wird zu viel.
    Ich dachte da eher so an 50-100 Euro.

    Für Eure Tipps bin ich dankbar!

    Gruß Marcel

    Ps. Gerne auch schreiben, wenn Ihr von so langen Ruten nichts haltet. Lasse mich da gerne belehren.
     
  2. felix81

    felix81 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    202
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    Freiburg
  3. strignatz

    strignatz Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Kennst du die Rute und kannst ein bisschen was zu der sagen? Maximales WG, wie straff, welche Aktion?
     
  4. felix81

    felix81 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    202
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    Freiburg
    Ich hatte das Teil einmal in der Hand, aber das reicht nicht für eine fundierte Aussage.
    Mir ist die Skeletor aber eben deswegen in den Sinn gekommen.
     
  5. wurmbader1

    wurmbader1 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2015
  6. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    223
    Ort:
    Berlin
    Seit diesem Jahr gibt es auch die Fox Rage Terminator Shad Jigger als Cast-Version in 240cm und -50gr WG. Hatte sie aber lediglich probegewedelt, kann also nicht allzu viel zur Aktion sagen, scheint mir aber zur Spinning identisch zu sein. Über die Spinning-Version muß man nichts mehr sagen - geiler Stock. Sorry - nicht richtig gelesen.... kennste ja bereits und ist nicht in deinem angestrebten Budget....
     
  7. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
  8. strignatz

    strignatz Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Danke schonmal für eure Tipps.

    Weiß jemand mehr über die vendetta? Bekomme ich mit der 2.44m 30-60g auch jigs mit Köder um die 20g geworfen? Und wie ist die Rückmeldung mit leichteren Ködern?
     
  9. Quantum

    Quantum Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neuwied
    Fische eine leichtere Version der Vendetta und kann deshalb nur vermuten, dass die Aktion bei der oben gennanten Rute ähnlich ist. Wenn das so ist würde ich sie dir zum Jiggen nicht empfehlen, da die Aktion doch sehr parabolisch ausfällt.
    Lg
     
  10. Chemtrails

    Chemtrails Keschergehilfe

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Die Vendetta 2,7m 15-40g habe ich selber im Hafen und an Steinpackungen gute Erfahrungen gemacht, die Rückmeldung war immer zufriedenstellend.
    Jigköpfe von 17-24g und 12cm GuFi`s habe ich hauptsächlich ausgeworfen.
    hat viele Zander gefangen
    für 40-50€ echt top
     
  11. strignatz

    strignatz Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Danke für eure Tipps. Hab mir ein paar Ruten angeguckt und irgendwie nicht das richtige gefunden. Werde mir aus dem Grund selbst eine Rute aufbauen bzw umbauen.

    Gruß Marcel
     

Diese Seite empfehlen