• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

strignatz

Twitch-Titan
Registriert
2. Juli 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Website
plus.google.com
Moin liebe BAler,

Ich bin auf der Suche nach einer Baitcastrute mit einer Länge um die 2,40m bis 2,50m. Wurfgewicht 15 bis 50g.
Rute darf gerne straff sein mit einer Spitzenaktion. Es geht hauptsächlich auf Zander.
Ich finde meine anderen BC Ruten um die 2m einfach zu kurz.
Habe online bisher nur die Fox Rage Terminator gesehen, finde ich aber für ne "Spaßrute" welche unregelmäßig gefischt wird zu viel.
Ich dachte da eher so an 50-100 Euro.

Für Eure Tipps bin ich dankbar!

Gruß Marcel

Ps. Gerne auch schreiben, wenn Ihr von so langen Ruten nichts haltet. Lasse mich da gerne belehren.
 

strignatz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Website
plus.google.com
Kennst du die Rute und kannst ein bisschen was zu der sagen? Maximales WG, wie straff, welche Aktion?
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Ich hatte das Teil einmal in der Hand, aber das reicht nicht für eine fundierte Aussage.
Mir ist die Skeletor aber eben deswegen in den Sinn gekommen.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Seit diesem Jahr gibt es auch die Fox Rage Terminator Shad Jigger als Cast-Version in 240cm und -50gr WG. Hatte sie aber lediglich probegewedelt, kann also nicht allzu viel zur Aktion sagen, scheint mir aber zur Spinning identisch zu sein. Über die Spinning-Version muß man nichts mehr sagen - geiler Stock. Sorry - nicht richtig gelesen.... kennste ja bereits und ist nicht in deinem angestrebten Budget....
 

strignatz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Website
plus.google.com
Danke schonmal für eure Tipps.

Weiß jemand mehr über die vendetta? Bekomme ich mit der 2.44m 30-60g auch jigs mit Köder um die 20g geworfen? Und wie ist die Rückmeldung mit leichteren Ködern?
 

Quantum

Twitch-Titan
Registriert
10. April 2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neuwied
Fische eine leichtere Version der Vendetta und kann deshalb nur vermuten, dass die Aktion bei der oben gennanten Rute ähnlich ist. Wenn das so ist würde ich sie dir zum Jiggen nicht empfehlen, da die Aktion doch sehr parabolisch ausfällt.
Lg
 

Chemtrails

Keschergehilfe
Registriert
11. Juni 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Die Vendetta 2,7m 15-40g habe ich selber im Hafen und an Steinpackungen gute Erfahrungen gemacht, die Rückmeldung war immer zufriedenstellend.
Jigköpfe von 17-24g und 12cm GuFi`s habe ich hauptsächlich ausgeworfen.
hat viele Zander gefangen
für 40-50€ echt top
 

strignatz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Website
plus.google.com
Danke für eure Tipps. Hab mir ein paar Ruten angeguckt und irgendwie nicht das richtige gefunden. Werde mir aus dem Grund selbst eine Rute aufbauen bzw umbauen.

Gruß Marcel
 

Oben