• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sindbad

Twitch-Titan
Registriert
27. März 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
205
Alter
40
Ort
München
Hi zusammen, nachdem ich sehr viele Wochenenden im Ferienhaus meiner Schwiegerfamilie am Chiemsee verbringe, will ich dieses Jahr unbedingt öfter mal am Langbürgner See und einigen der anderen aus der Eggstätter Seenplatte meine Ruten auf Raubfisch auswerfen. Falls dort jemand von euch öfter unterwegs ist, mich mal mitnimmt oder auch einfach sein Wissen über lohnenswerte Spots an den Seen teilt, würde ich mich freuen. Danke schon mal!
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Hallo,
war als Junge einige Male am Langbürgener See und nachdem Auslandsreisen dieses Jahr wohl schwierig werden könnten wir Pfingsten einen gemeinsamen Trip machen.

Falls Du Lust hast gib' Bescheid und ich kontaktier Dich sobald ich weiß wann wir am Chiemsee sind. - wir sind auf der Südufer Seite und haben einen ähnllichen Wechsel München/Chiemsee.

LG
Markus
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Servus
ich bin dort öfters unterwegs, würde dir aber ganz klar empfehlen, eher auf den Chiemsee auszuweichen.
Der Hart und Langbürgner See sind mittlerweile sehr stark befischt und für gute Fische brauchts wirklich viel Erfahrung.
Da ist der Chiemsee deutlich "einfacher" und du bist auch mit den verschiedenen Raubfischarten flexibler.
 

Oben