1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Landehilfe für das Stalking ?

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von lala, 15. März 2011.

  1. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Habedere. :wink:

    Ich suche ein möglichst minimalistisches fischbeförderungs Utensil im Westentaschenformat !?

    Spezifikation :
    Lightweight , One arm movement , Spundwandtauglich , H&S-Bag kompatibel und kontoschonend.

    Uff Deutsch:
    Uferangelei ist bei mir = Handlandung, nur leider nicht überall möglich.
    An Spundwänden, Schilfgürtel, Steilufer oder ähnlichen Spots ist Zubehör gefragt!
    Nun suche ich etwas ganz bestimmtes in richtung (Teleskop)Kescher ,
    da ich ihn selten brauche (Handlandung), sollte er mich auch nicht Nerven.
    Ich bin meistens 2 Combos unterwegs + H&S-Bag + 1,5l Apfelschorle ,
    wenn jetzt noch der "LachsMaster 2000" dazu kommt würde es mir das
    Hippie-Feeling von Freiheit und Ungeswungenheit versauen.
    Die Hände fallen aus, das Teil muss ans Bag oder den Gürtel !

    Daher :
    - Möglichst klein.
    - Kescherkopf groß genug (?!? :? )
    - Leicht (max. 500g)
    - min. 2,50m , besser 3,00m ausziehbar
    - Mit einer Hand bedienbar
    - Für die Befestigung am Gürtel konzipiert (Öse/Karabiner)
    - Da nahe/an der Kleidung getragen, ein schnell trocknendes Netz.
    - (!!!) Bezahlbar

    Bis auf den letzten Punkt , hab ich es mir recht ordentlich selbst besorgt. :arrow:


    TSUNEKICHI x Valleyhill
    Daiichi Seiko - LG FRAME30-330R

    ... so etwas suche ich , ohne die Sprengung der finanziellen Kapazitäten !

    Partei , helft mir !
     
  2. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Hmmmm.....da hast du ja leckeres Tackle rausgesucht, sowas brauch ich auch!
    Hänge mich mal mit dran. :)
     
  3. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    die kescher sind wirklich schon verdammt coole dinger, sowas bräucht ich auch...ich glaube sowas sucht aber wirklich jeder der an spundwänden fischt !
    nen kumpel von mir hat sich aus ner alten telerute so nen kescher gebaut, der ist zwar etwas lang für den gürtel ,aber sonst perfekt!
     
  4. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Wie wer^s hiermit --> Netz

    platzsparend, universel einsetzbar und garantiert ein hinkucker :)

    nee aber mal im ernst, wie wäre es mit einem selbstbau ??
    Man findet in fast jedem angelladen Stippruten die sich bis auf 30cm zusammenschieben lassen und ausgefahren 5-7m lang sind und die sind noch nicht mal soooo teuer. wenn du dann die ersten beiden spitzenteile weglässt und ein kechergewinde einfügst (gibts auch einzeln zu kaufen) (sogar quick snap gewinde) und das ganze dann mit einem fliegenfischer kescher verbindest, wie dem hier -->Link zum kescher ganz unten auf der seite müsste das doch klappen oder ??

    so gut wie deine ausgesuchten modelle wirds wohl nicht aussehen aber billiger wirds sicher
    ruteich denke mal wenn du bei der rute die ersten beiden teile rausläst biste auf 3-3,5m
     
  5. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Klingt als suche einer ne eierlegende Wollmilchsau für unter 99,95,-
    Bin gespannt. Ich nehme auch eine.
     
  6. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Hi lala,

    die Spielzeuge, die Du da gefunden hast, sind ja ganz nett, aber nur was für kleine Fische.

    Willst Du auch große Fische sicher landen, gibt es in vielen Situationen keine Alternativen. ZB Spundwand - Spundwandkescher, oder entsprechend. "klassisches" Modell um einen großen Fisch über ein Hindernis Hinweg zu landen.

    Ich konnte nicht einmal einen Kescher mit klappbaren Kopf finden, welcher mir groß u stabil genug war.

    Ein 3m langer Kescher mit klappbaren Kopf u Eignung zur Landung von Meterhechten würde ich sofort nehmen. Wenn der dann auch noch leicht ist...

    Bin gespannt was hier hierbei herauskommt.

    BTW Deshalb angle ich nicht gerne vom Ufer aus :)
     

Diese Seite empfehlen