• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angelfieber

Barsch Simpson
Registriert
14. März 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Der 46km2 große Stausee Lipno Stausee, mitten im Dreiländereck gelegen, wird im September 2011 zum Treffpunkt deutscher, österreichischer und tschechischer Raubfischfreunde.

Die Lake Trophy 2011 wird als Best of 3 Bewerb veranstaltet. Das Team mit dem besten Fang der Arten Hecht, Zander & Barsch gewinnt die begehrte Lake Trophy. Zusätzlich können sich die Fänger des jeweils größten Räubers auch über tolle Sachpreise freuen.

Wie wärs mit einem Team Barsch Alarm?

Mehr Informationen: www.lake-trophy.com


lg und Tight Lines
Christoph Wimmer
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Hört sich gut an.
Besteht jedes Team denn ur aus 2 Leuten?

TL, Scott
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Die Grundidee einer solchen Veranstaltung ist schon interessant, aber wenn die Veranstalter selbst mit um die Preise angeln, läuft meiner Meinung nach was falsch. Stellt Euch mal vor, Johannes würde bei einem BA-Treffen den dicksten fangen und die Siegerprämie selbst behalten. Wär ein absolutes Unding. Und: was heißt im Reglement: zwei Ruten pro Boot? Darf ich dann nur eine Geige zum Hecht, Zander und Barsch-angeln nehmen? Irgendwie unsinnig. Außerdem sollte wie international üblich, das zu beangelnde Wasser mindestens eine Woche vor der Veranstaltung für alle Teilnehmer gesperrt werden.
@kreaturengedöns: spätestens wenn Du ein Team Esox/Blinker aufstellen solltest, kündige ich mein entsprechendes Abo. Hochmut kommt vor dem Fall und Du bist sowas von profilierungsgeil, unglaublich.
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Smoke27 schrieb:
... aber wenn die Veranstalter selbst mit um die Preise angeln, läuft meiner Meinung nach was falsch.

Ganz deiner Meinung. :?


Aber trotzdem mach ich mit. :wink:
 

angelfieber

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
14. März 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
@Smoke27:

zwei Ruten pro Boot ist missverständlich geschrieben. Es müsste heissen zwei aktive Ruten. Werde das ändern.

Verstehe nicht genau wo das Problem liegt, dass die Veranstalter mitangeln. Es gibt eine ortskundige Jury die für die Organisation vorort verantwortlich ist.

Eine Sperrung des Gewässers eine Woche vor der Veranstaltung kann man machen. Wir haben uns dagegen entschieden.

tl Christoph
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
@Creature: Du willst mir jetzt erzählen, dass Du von Deinen Berichten lebst?! :lol: Es geht mir allgemein auch garnicht um Dich, Du gabst mir nur gerade den Anlass. Was eigentlich dahinter steckt: Es gibt immer mehr Jungautoren, die meiner Meinung nach weder flügge, noch sich der Tragweite ihres Tuns bewusst sind. Dadurch nimmt das Niveau vieler Zeitungen mehr und mehr das Niveau eines Y-Heftes (falls das hier noch jemand kennt) an. Und dafür bin ich einfach zu alt.

@martinp: Viel Erfolg!

@angelfieber: Ich organisiere ja selbst viele Treffen an anderer Stelle bei denen es immer hochwertige Preise gibt. Da diese größtenteils aus Sponsorenunterstützung und den Teilnahmegebühren ausgelobt werden, ich selbst aber keine Teilnahmegebühr bezahle, erklärt sich das von selbst, dass ich nicht mitangel. Außerdem bin ich grundsätzlich mindestens einen Tag vorher vor Ort um alles organisatorische zu erledigen und teste dann meißtens schonmal das Gewässer an. Da das als Vorteil ausgelegt werden könnte, biete ich durch "außerhalb der Wertung" angeln keine Angriffsfläche und kann vorab sogar Tips zur allgemeinen Situation am Wasser geben. Außerdem ist man als Veranstalter meistens durch Gewässerkenntnis begünstigt, da man das Gewässer ja nicht frei aus dem Stehgreif wählt. Dann kommt noch dazu, dass ich während einer Veranstaltung eine gewisse Verantwortung habe. Wenn auf dem Bodden jemand Motorprobleme hat, fahre ich oder ein Mitorganisator hin und man kümmert sich um die Problembehebung. Als veranstaltender Teilnehmer eines Wettkampfes würde ich mich vieleicht unterbewusst einem Teil der Verantwortung entziehen und das gehört sich nicht.
Meine Auffassung. Bei Preisausschreiben dürfen Veranstalter und deren Angehörige auch nicht teilnehmen.
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
@smoke and creaturebait: ich finds echt ein bisschen schade was hier abläuft und wer Readakteur einer zeitschrift ist, wird wohl auch (zumindestens zum teil) davon leben.
der thread hat doch eigentlich einen anderen sinn und erhaltet diesen bitte aufrecht. solche diskusionen sind meiner meinung nach sowas von unnötig und fehl am platz.
der eine schreibt einen ganz normalen beitrag und der nächste will schon sein abo kündigen, wenn ideen in die tat umgesetzt werden.
da frag ich mich doch wirklich ob ich hier nicht auch fehl am platz bin (bestimmt kommt gleich ein beitrg der das ganze bestätigt).
liest euch doch mal diesen artikel hier durch, meiner meinung nach einer der besten, der hier an bord zu lesen ist. besonders die kommentare von einigen usern sind sehr gut.
Macht doch einfach euer ding und hört auf, auf anderen rumzuhacken. ich denke ich spreche für ALLE user hier im Forum.
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
barschfreak1.0 schrieb:
@smoke and creaturebait: ich finds echt ein bisschen schade was hier abläuft und wer Readakteur einer zeitschrift ist, wird wohl auch (zumindestens zum teil) davon leben.
der thread hat doch eigentlich einen anderen sinn und erhaltet diesen bitte aufrecht. solche diskusionen sind meiner meinung nach sowas von unnötig und fehl am platz.
der eine schreibt einen ganz normalen beitrag und der nächste will schon sein abo kündigen, wenn ideen in die tat umgesetzt werden.
da frag ich mich doch wirklich ob ich hier nicht auch fehl am platz bin (bestimmt kommt gleich ein beitrg der das ganze bestätigt).
liest euch doch mal diesen artikel hier durch, meiner meinung nach einer der besten, der hier an bord zu lesen ist. besonders die kommentare von einigen usern sind sehr gut.
Macht doch einfach euer ding und hört auf, auf anderen rumzuhacken. ich denke ich spreche für ALLE user hier im Forum.

Dann schreib doch auch was zum Thema. Back2 Topic!
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
@ Barschfreak:Wieso meckerst du über Andere und nimmst dir dann das Recht für alle User zu sprechen?Für mich und bestimmt noch paar mehr brauchst du nicht zu sprechen ! Ausserdem soll sich die Kreatur mal an die eigene Nase fassen.Da hat der Smoke ja wohl Recht,wenn er sagt daß hier nich so rumgestrunzt werden soll! Will doch keiner wissen wo der Teewurstbrätling seine Phamphlete schreibt und sich selbst bei Reklamationen auf den Esox beruft.Der soll ruhig so weitermachen,da kann er dann in der ersten Liga der Mietmäuler und Prostapher mitspielen.
 

angelfieber

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
14. März 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Günther,

hab eure Anmeldung schon gesehen - jigging freaks klingt vielversprechend ;-)

Habts ihr euch schon eine Strategie zurecht gelegt - ich denke es wird sich beim Hecht entscheiden ....

lg
Christoph
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
angelfieber schrieb:
Habts ihr euch schon eine Strategie zurecht gelegt - ich denke es wird sich beim Hecht entscheiden ....

Dieses mal haben wir eine ganz einfache Strategie, erst den größten Zander, nebenbei den größten Barsch und den Rest der Zeit auf den größten Hecht zu Jiggen :D

Aber keinen weitersagen :wink:
 

Oben