1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Lake Trophy 2011

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von angelfieber, 14. März 2011.

  1. angelfieber

    angelfieber Barsch Simpson

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Der 46km2 große Stausee Lipno Stausee, mitten im Dreiländereck gelegen, wird im September 2011 zum Treffpunkt deutscher, österreichischer und tschechischer Raubfischfreunde.

    Die Lake Trophy 2011 wird als Best of 3 Bewerb veranstaltet. Das Team mit dem besten Fang der Arten Hecht, Zander & Barsch gewinnt die begehrte Lake Trophy. Zusätzlich können sich die Fänger des jeweils größten Räubers auch über tolle Sachpreise freuen.

    Wie wärs mit einem Team Barsch Alarm?

    Mehr Informationen: www.lake-trophy.com


    lg und Tight Lines
    Christoph Wimmer
     
  2. Scott

    Scott Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    366
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49509 Recke
    Hört sich gut an.
    Besteht jedes Team denn ur aus 2 Leuten?

    TL, Scott
     
  3. angelfieber

    angelfieber Barsch Simpson

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    ja - ein Team 2 Angler!
     
  4. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    ...
     
  5. Smoke27

    Smoke27 Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    0
    Die Grundidee einer solchen Veranstaltung ist schon interessant, aber wenn die Veranstalter selbst mit um die Preise angeln, läuft meiner Meinung nach was falsch. Stellt Euch mal vor, Johannes würde bei einem BA-Treffen den dicksten fangen und die Siegerprämie selbst behalten. Wär ein absolutes Unding. Und: was heißt im Reglement: zwei Ruten pro Boot? Darf ich dann nur eine Geige zum Hecht, Zander und Barsch-angeln nehmen? Irgendwie unsinnig. Außerdem sollte wie international üblich, das zu beangelnde Wasser mindestens eine Woche vor der Veranstaltung für alle Teilnehmer gesperrt werden.
    @kreaturengedöns: spätestens wenn Du ein Team Esox/Blinker aufstellen solltest, kündige ich mein entsprechendes Abo. Hochmut kommt vor dem Fall und Du bist sowas von profilierungsgeil, unglaublich.
     
  6. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    ...
     
  7. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Ganz deiner Meinung. :?


    Aber trotzdem mach ich mit. :wink:
     
  8. angelfieber

    angelfieber Barsch Simpson

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    @Smoke27:

    zwei Ruten pro Boot ist missverständlich geschrieben. Es müsste heissen zwei aktive Ruten. Werde das ändern.

    Verstehe nicht genau wo das Problem liegt, dass die Veranstalter mitangeln. Es gibt eine ortskundige Jury die für die Organisation vorort verantwortlich ist.

    Eine Sperrung des Gewässers eine Woche vor der Veranstaltung kann man machen. Wir haben uns dagegen entschieden.

    tl Christoph
     
  9. Smoke27

    Smoke27 Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    0
    @Creature: Du willst mir jetzt erzählen, dass Du von Deinen Berichten lebst?! :lol: Es geht mir allgemein auch garnicht um Dich, Du gabst mir nur gerade den Anlass. Was eigentlich dahinter steckt: Es gibt immer mehr Jungautoren, die meiner Meinung nach weder flügge, noch sich der Tragweite ihres Tuns bewusst sind. Dadurch nimmt das Niveau vieler Zeitungen mehr und mehr das Niveau eines Y-Heftes (falls das hier noch jemand kennt) an. Und dafür bin ich einfach zu alt.

    @martinp: Viel Erfolg!

    @angelfieber: Ich organisiere ja selbst viele Treffen an anderer Stelle bei denen es immer hochwertige Preise gibt. Da diese größtenteils aus Sponsorenunterstützung und den Teilnahmegebühren ausgelobt werden, ich selbst aber keine Teilnahmegebühr bezahle, erklärt sich das von selbst, dass ich nicht mitangel. Außerdem bin ich grundsätzlich mindestens einen Tag vorher vor Ort um alles organisatorische zu erledigen und teste dann meißtens schonmal das Gewässer an. Da das als Vorteil ausgelegt werden könnte, biete ich durch "außerhalb der Wertung" angeln keine Angriffsfläche und kann vorab sogar Tips zur allgemeinen Situation am Wasser geben. Außerdem ist man als Veranstalter meistens durch Gewässerkenntnis begünstigt, da man das Gewässer ja nicht frei aus dem Stehgreif wählt. Dann kommt noch dazu, dass ich während einer Veranstaltung eine gewisse Verantwortung habe. Wenn auf dem Bodden jemand Motorprobleme hat, fahre ich oder ein Mitorganisator hin und man kümmert sich um die Problembehebung. Als veranstaltender Teilnehmer eines Wettkampfes würde ich mich vieleicht unterbewusst einem Teil der Verantwortung entziehen und das gehört sich nicht.
    Meine Auffassung. Bei Preisausschreiben dürfen Veranstalter und deren Angehörige auch nicht teilnehmen.
     
  10. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    @smoke and creaturebait: ich finds echt ein bisschen schade was hier abläuft und wer Readakteur einer zeitschrift ist, wird wohl auch (zumindestens zum teil) davon leben.
    der thread hat doch eigentlich einen anderen sinn und erhaltet diesen bitte aufrecht. solche diskusionen sind meiner meinung nach sowas von unnötig und fehl am platz.
    der eine schreibt einen ganz normalen beitrag und der nächste will schon sein abo kündigen, wenn ideen in die tat umgesetzt werden.
    da frag ich mich doch wirklich ob ich hier nicht auch fehl am platz bin (bestimmt kommt gleich ein beitrg der das ganze bestätigt).
    liest euch doch mal diesen artikel hier durch, meiner meinung nach einer der besten, der hier an bord zu lesen ist. besonders die kommentare von einigen usern sind sehr gut.
    Macht doch einfach euer ding und hört auf, auf anderen rumzuhacken. ich denke ich spreche für ALLE user hier im Forum.
     
  11. Smoke27

    Smoke27 Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    0
    Dann schreib doch auch was zum Thema. Back2 Topic!
     
  12. Thymallus

    Thymallus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ganz deiner Meinung!

    Ist aber in diesem Falls egal da wir ja gewinnen werden! :wink:
     
  13. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    @ Barschfreak:Wieso meckerst du über Andere und nimmst dir dann das Recht für alle User zu sprechen?Für mich und bestimmt noch paar mehr brauchst du nicht zu sprechen ! Ausserdem soll sich die Kreatur mal an die eigene Nase fassen.Da hat der Smoke ja wohl Recht,wenn er sagt daß hier nich so rumgestrunzt werden soll! Will doch keiner wissen wo der Teewurstbrätling seine Phamphlete schreibt und sich selbst bei Reklamationen auf den Esox beruft.Der soll ruhig so weitermachen,da kann er dann in der ersten Liga der Mietmäuler und Prostapher mitspielen.
     
  14. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    kritik ist ok. aber teilweise wirds schon recht persönlich hier. bitte mal zur sachlichkeit zurückkehren.
     
  15. Thymallus

    Thymallus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi Chis,

    irgendwie ist ja ein Team für Barsch Alarm ja schon dabei, nämlich wir als "Jigging Freaks". Würde mich dennoch freuen ein Barsch Alarm Team zu treffen.

    lg, Günther
     
  16. angelfieber

    angelfieber Barsch Simpson

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Günther,

    hab eure Anmeldung schon gesehen - jigging freaks klingt vielversprechend ;-)

    Habts ihr euch schon eine Strategie zurecht gelegt - ich denke es wird sich beim Hecht entscheiden ....

    lg
    Christoph
     
  17. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Dieses mal haben wir eine ganz einfache Strategie, erst den größten Zander, nebenbei den größten Barsch und den Rest der Zeit auf den größten Hecht zu Jiggen :D

    Aber keinen weitersagen :wink:
     

Diese Seite empfehlen