Laichende Bachforellen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ubik

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Hallo Leute

Mein Arbeitsweg führt mich ja glücklicherweise jeden Tag an meinem Hausbach vorbei und da kann ich mich natürlich nicht zurückhalten
und muss ein paar Blicke ins Wasser werfen. In letzter Zeit war ich immer auf der Suche nach Laichgruben
und eventuell laichenden Bachforellen. Heute Früh hatte ich das Glück ein Pärchen zu sehen und hab das mit meinem Handy festgehalten. Das Video hat durch die schlechte Belichtung eher UFO-Charakter und ist sehr kurz aber man erkennt das wesentliche. Ich war wirklich froh, die beiden Fische hier zu sehen, denn vor ein paar Tagen hat es ja ein kleines Hochwasser gegeben und ich fürchtete schon, dass ein Großteil der Eier weggeschwemmt wurde. Es hat wirklich etwas magisches zwei Bachforellen beim Liebesspiel beobachten zu dürfen. Nach einer Minute hab ich die beiden dann wieder in Ruhe gelassen und bin zu meinem Zug gerannt..
icon_biggrin.gif


Viel Spaß beim schauen

greez ubik

Music: Alexander - Truth

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MwT0CGg9LFk
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Glaub ich dir war bestimmt super !

Aber vom Video erkennt man fast null :)
 

ubik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Das ist die Gema. In .at funktionierts noch.. Heute mit der Videokamera unterwegs. Hab ich nur einen Fisch gesehen... Eh klar.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Na die GEMA springt ja nur ein, wenn Du z.B. Mucke oder so hinzugefügt hast. Also nochmal clear hochladen und hier verlinken. Wir wollen auch mal schauen! ;)
 

ubik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Ja, Mukke ist dabei, aber ich kanns auch ohne Musik nochmal hochladen.
 

ubik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Hier nochmal ohne Mukke.

Zum einfacherem Finden; Die Laichgrube in der Mitte des BIldes. Da sieht man hin und wieder die beiden Forellen drüberschweben, vorallem im vorderen Bereich der Grube. Scheiss Handyqualität. Da wars einfach noch zu dunkel.
Hab heute mit der Kamera meiner Frau gefilmt. Das war superhell. Naja ich probiers weiterhin. Das kann ja dauern.

[video=youtube;Afw2eRmBa3Q]http://www.youtube.com/watch?v=Afw2eRmBa3Q[/video]

greez
 
Zuletzt bearbeitet:

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Sieht man doch ganz gut. Ist doch schick ;) Und die Grube leuchtet einem ja entgegen ;)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Also das halte ich für übertrieben. In der Mitte sieht man doch eindeutig die Grube und gegen Ende den Fisch laicht schlagend.
Musst also tatsächlich zum Augenarzt ! ;)
 

ubik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Hehe. Ihr müsst nicht zum augenarzt. Ich hab das video auch hier in der arbeit und freunden gezeigt.die sahen auch alle nichts.. :D

Gesendet von unterwegs!
 

Oben