1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Laichende Bachforellen

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von ubik, 18. November 2013.

  1. ubik

    ubik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    34
    Hallo Leute

    Mein Arbeitsweg führt mich ja glücklicherweise jeden Tag an meinem Hausbach vorbei und da kann ich mich natürlich nicht zurückhalten
    und muss ein paar Blicke ins Wasser werfen. In letzter Zeit war ich immer auf der Suche nach Laichgruben
    und eventuell laichenden Bachforellen. Heute Früh hatte ich das Glück ein Pärchen zu sehen und hab das mit meinem Handy festgehalten. Das Video hat durch die schlechte Belichtung eher UFO-Charakter und ist sehr kurz aber man erkennt das wesentliche. Ich war wirklich froh, die beiden Fische hier zu sehen, denn vor ein paar Tagen hat es ja ein kleines Hochwasser gegeben und ich fürchtete schon, dass ein Großteil der Eier weggeschwemmt wurde. Es hat wirklich etwas magisches zwei Bachforellen beim Liebesspiel beobachten zu dürfen. Nach einer Minute hab ich die beiden dann wieder in Ruhe gelassen und bin zu meinem Zug gerannt.. [​IMG]

    Viel Spaß beim schauen

    greez ubik

    Music: Alexander - Truth

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MwT0CGg9LFk
     
  2. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Glaub ich dir war bestimmt super !

    Aber vom Video erkennt man fast null :)
     
  3. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Dein Video wurde gesperrt.
     
  4. ubik

    ubik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    34
    Das ist die Gema. In .at funktionierts noch.. Heute mit der Videokamera unterwegs. Hab ich nur einen Fisch gesehen... Eh klar.
     
  5. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Na die GEMA springt ja nur ein, wenn Du z.B. Mucke oder so hinzugefügt hast. Also nochmal clear hochladen und hier verlinken. Wir wollen auch mal schauen! ;)
     
  6. ubik

    ubik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    34
    Ja, Mukke ist dabei, aber ich kanns auch ohne Musik nochmal hochladen.
     
  7. ubik

    ubik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    34
    Hier nochmal ohne Mukke.

    Zum einfacherem Finden; Die Laichgrube in der Mitte des BIldes. Da sieht man hin und wieder die beiden Forellen drüberschweben, vorallem im vorderen Bereich der Grube. Scheiss Handyqualität. Da wars einfach noch zu dunkel.
    Hab heute mit der Kamera meiner Frau gefilmt. Das war superhell. Naja ich probiers weiterhin. Das kann ja dauern.

    [video=youtube;Afw2eRmBa3Q]http://www.youtube.com/watch?v=Afw2eRmBa3Q[/video]

    greez
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
  8. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Sieht man doch ganz gut. Ist doch schick ;) Und die Grube leuchtet einem ja entgegen ;)
     
  9. Totti

    Totti Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    1
    Ich glaube ich muss zum Augenarzt, sehe nämlich gar nichts. Aber ich glaube bestimmt, das es ganz nett war sich das anzuschauen!
     
  10. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Also das halte ich für übertrieben. In der Mitte sieht man doch eindeutig die Grube und gegen Ende den Fisch laicht schlagend.
    Musst also tatsächlich zum Augenarzt ! ;)
     
  11. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Ich seh auch fast nix :) Aber bisschen was erkennt man ziemlich am Schluss finde ich.
     
  12. ubik

    ubik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    34
    Hehe. Ihr müsst nicht zum augenarzt. Ich hab das video auch hier in der arbeit und freunden gezeigt.die sahen auch alle nichts.. :D

    Gesendet von unterwegs!
     

Diese Seite empfehlen