• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
1.239
Bin kommenden Urlaub mal wieder am Lago Maggiore für 2,5 Wochen, diesmal mit eigenem Boot/Echolot. Auch wenn's ein Family Urlaub ist, sind die Ruten stets dabei. Weißfische hab ich dort ausreichend gesehen und dank meines Sohnes auch gefangen.

Hat schon mal jemand dort auf Raubfische gefischt und Erfahrungen gesammelt? Wasser ist sehr klar, für Bass empfiehlt jeder den nahgelegenen Lago Mergozzo nebst ansässigem Guide. Dort ist aber nur ein EMotor erlaubt und ggf. wieder separate Bootsregistrierung erforderlich.

Besten Dank vorab
Thomas
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.289
Punkte Reaktionen
9.541
Bin kommenden Urlaub mal wieder am Lago Maggiore für 2,5 Wochen, diesmal mit eigenem Boot/Echolot. Auch wenn's ein Family Urlaub ist, sind die Ruten stets dabei. Weißfische hab ich dort ausreichend gesehen und dank meines Sohnes auch gefangen.

Hat schon mal jemand dort auf Raubfische gefischt und Erfahrungen gesammelt? Wasser ist sehr klar, für Bass empfiehlt jeder den nahgelegenen Lago Mergozzo nebst ansässigem Guide. Dort ist aber nur ein EMotor erlaubt und ggf. wieder separate Bootsregistrierung erforderlich.

Besten Dank vorab
Thomas
Moin,
hast du gefischt am Lago oder Umgebung?
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.919
Ort
Pott
Da ich in 6 Wochen auch nach Italien gehe, habe ich mich mal bei YT schlau gemacht und mir einige Filme angesehen. In Italien gibt es sehr große Hechte und unfassbare Zetties in den großen Seen, die glasklar sind. War mir so echt nicht klar …

Also, wenn du ein Boot hast, was auch den Wind gut ab kann, dann würde ich es echt im Freiwasser auf Hecht probieren. Der Wind kann teils ganz schön heftig werden, zumindest habe ich das am Comer erlebt, wird aber an den anderen großen Seen im Sommer nicht anders sein. Im Herbst so oder so…
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. August 2015
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
1.239
Moin,
hast du gefischt am Lago oder Umgebung?

Ne, ich war zwar zig mal dort, habe aber allein wegen den Temperaturen vom Angeln abgesehen. Werde diesen Sommer mal angreifen, wenn es die (Wasser-)Temperaturen zulassen. Bin im Juli wieder mit Boot vor Ort.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.289
Punkte Reaktionen
9.541
Ne, ich war zwar zig mal dort, habe aber allein wegen den Temperaturen vom Angeln abgesehen. Werde diesen Sommer mal angreifen, wenn es die (Wasser-)Temperaturen zulassen. Bin im Juli wieder mit Boot vor Ort.
Ich bin da auch schon seit Ewigkeiten, habe das Glück das unsere Familie da direkt ein Haus hat.

Allerdings habe ich da gar nicht so viel gefischt. Eine Rute habe ich immer mit, aber ich bin immer mit der Familie da und ich mache immer mindestens 1-2 Wochen Angelurlaub mit Freuden (nur Fischen). Da trete ich dann etwas kürzer, wenn ich mit der Familie unterwegs bin ;)

Die meisten Plätze sind ohne Boot gar nicht zugängig, da Privatgrundstücke und wo es Zugang gibt sind Menschen zum Baden.
Morgens bzw Abends habe ich paar mal gefischt und auch immer wieder Barsche gefangen.
Ich war auch schon in den Flüssen zum Fliegenfischen auf Forellen unterwegs, ist aber schon wieder 8-10 Jahre her.

Ein Boot habe ich da leider nicht zur Verfügung und ohne ist es sehr schwierig am Lago M.
An solchen Tagen ( bewölkt) geht es auch mal tagsüber…
Toller Abschnitt in der Schweiz, aber zu viel Betrieb zum Fischen, leider.

Wo bist du am Lago?


IMG_3099.jpegIMG_1929.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. August 2015
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
1.239
Bin am Camping Isolino in IT. Meine Kids sind da aber immer fleißig am Stippen und fangen Rotaugen, Barsche, Schwarzbarsch, Sonnenbarsch und co. mit Made. Haben letztes Jahr auch nen toten 80er Hecht gefunden. In der Flussmündung wird (von Einheimischen) viel gefischt, weiß aber nicht auf was.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.289
Punkte Reaktionen
9.541
Bin am Camping Isolino in IT. Meine Kids sind da aber immer fleißig am Stippen und fangen Rotaugen, Barsche, Schwarzbarsch, Sonnenbarsch und co. mit Made. Haben letztes Jahr auch nen toten 80er Hecht gefunden. In der Flussmündung wird (von Einheimischen) viel gefischt, weiß aber nicht auf was.
Ach cool, kenne ich ganz gut die Ecke. Das ist der südliche Teil und da gibt es vermehrt Schwarzbarsch. Nebenan im Lago di Mergozzo (Luftlinie wenige Km) wird viel auf Blackbass gefischt.
Im Fluss (Toce) werden die denke ich auf Forellen angeln.
Jedenfalls weiter oben wird auf Forellen gefischt, da gibt es auch die "Marmorata".

Hatten deine Jungs auch mal größere Schwarzbarsche/Barsche dabei?
Mit den Lizenzen ist dann immer mega der Krampf... Ist am Mergozzo einfacher.
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
318
Ort
Kaiserstadt AC
Mergozzo kann ich auf jeden Fall auch empfehlen. Allerdings springen einem die Schwarzbarsche auch nicht gerade in den Kescher, da viel befischt und sehr klares Wasser. Im Sommer sind die Stellen an denen wir gut gefangen haben ziemlich sicher auch nur ganz früh morgens und spät am Abend zu beangeln (Badebetrieb).
 

Oben