• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hallo an alle Barschalarmer!

Im Herbst diesen Jahres konnt ich am Rhein einen 87er Lachs(Profilbild)fangen.

Hattet ihr auch schon ähnlich Erfahrungen am Rhein gemacht?

Wie groß warn eure?
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Seltener Fang.
Hoffe, der schwimmt wieder um für viel Nachwuchs zu sorgen?

dD
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
jaja klar,der schwimmt wieder;)
wurden 2 fotos gemacht und danach hat die dame wieder ihre freiheit erlangt;)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Morgen Daniel !

Wäre schön, wenn Du das Foto hier nochmal in GRÖßER einstellen könntest.

DANKE basti

p.s.: Geht mir nicht um die Location, von mir aus wüsche die City im Hintergrund weg.
 

Bassmaster-Gonz

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
is irgendwie gar nich mehr sooo selten.an der siegmündung scharten sich im herbst auch prompt wieder die wurmangler mit spinandglow davorgeschaltet und waren vielfach -erfolgreich-damit.folksfestartiger character und einige wenige wurden auch nach endlosem rumgestocher im schlund,blutend und nach endlosfotosession mehr tot als sonstwas -released-.habe selbst in köln beim wobbeln mehrfach grosse lachse springen sehen.meistens eher in strommitte,ich weiss auch von einigen gefangenen fischen aus sept.,okt.,alle etwa 80-90 cm länge.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
konnte ich letztes jahr auch in köln beobachten.ich hatte beruflich dort zu tun und hatte noch zeit fürn abstecher an rhein.es ging auf barben an einer der unzähligen buhnen.nach 2 stunden angeln und 2 barben kam langsam die dämmerung und vor mir am buhnenkopf schoß auf einmal ein strammer lachs in die strömungskante.ich dachte zuerst nen rapfen gesehen zu haben,aber als der lachs sich dann insgesamt mit 4 sprüngen zeigte wußte ich wat zu tun war.ich hatte paar kleine twister mit und die wurden dann natürlich konzentriert angeboten,leider ohne erfolg.

fix
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also bei mir habe ich auch schon öfters welche springen sehn.

Könnt mir mal wer sagen wie man hier Fotos in groß reinstellt?:D


ok ich habs rausgefunden:D


und sry hab den hintergrund schnell was billig weggemacht weil ich weioß das es genug leute gibt die diese wunderschönen Fische mitnehmen und die dann nächstes Jahr auf die Lachse warten,also nehmts mir net übel;)
 

Anhänge

cimg2059.jpg

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Nimmt Dir keiner übel ;)
Schöne Lady .. prächtiges Hochzeitskleidchen hat sie an.
Auf das sie auch die nächste Hürde genommen & bewältigt hat !

Frohes Fest
bastian
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
schicker fisch daniel!!! an der sieg wurden dieses jahr schon sehr viele lachse an der fischtreppe gesichtet...wenn es so weiter geht, kann man vielleicht in zwei-drei jahren wieder geziehlt und legal auf lachse angeln (meinte ein mitwirker bei der wiedereinbürgerung des lachses)...

MFG
felix
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Keine Chance, bei uns ist Ende mit dem Aufstieg, in Breisach kommen sie nicht durch.
Ich konnte das Trauerspiel schon beobachten wie sie erfolglos versucht haben das mehrere Meter hohe Wehr hochzuspringen.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@fishingchamp:
Ja das wär echt schön, wenn man weiß wie kann man es aber heutzutage auch schon;)
Ein Freund hat auch einen gefangen,allerdings einen Milchner mit schönem Leichhaken;)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Attracktor_90 schrieb:
Ein Freund hat auch einen gefangen,allerdings einen Milchner mit schönem Leichhaken;)
Guten Morgen Daniel !

Ich hoffe der Weihnachtsmann war fleißig ;) .. der Haken hat nichts mit Toten oder Verstorbenen zu tun .. sondern einzig mit dem LAICHEN der Fische ;)
Deshalb ist das gute Erkennungszeichen des Bockes auch ein lAichhaken ;)

mfg
bastian
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Attracktor_90 schrieb:
@fishingchamp:
Ja das wär echt schön, wenn man weiß wie kann man es aber heutzutage auch schon;)
Ein Freund hat auch einen gefangen,allerdings einen Milchner mit schönem Leichhaken;)

ich glaube, dass ich nicht an den richtigen stellen angele um einen lachs zu fangen, aber das will ich auch erstmal nicht, da es ja sein kann, dass er sich den köder so sehr rein zieht, dass er stirbt oder stark verletzt...
auf die angele ich erst, wenn es wieder erlaubt ist...

PS: ich mache mal einen thread über ein neues kölntreffen auf!!!

MFG
felix
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Ja stimmt schon,du musst immer aufpassen und schnell anschlagen;)

Ok Fishingchamp,mach das mal;)
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Jo Daniel, er hatte ihn ja zum Gklück nicht voll "weggeschlürft", sondern der haken hat sich ja im kescher schon von allein gelöst!

@ fishingchamp:
das ist mal ne gute idee, bin mal drauf gespannt!
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
geile aktion daniel und die richtige einstellung hast du ja anscheinend auch. petri zum lachs. echt toller und seltener fisch.
 

NiklasW.

Belly Burner
Registriert
24. Oktober 2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paris & Konstanz
Sorry wenn ich das Thema wieder aus den Tiefen des Forums hervorkrame...aber gezielt auf Lachse im Rhein zu angeln (zB gesichtete Fische anzuwerfen) sollte tunlichst unterlassen werden, da die Aufsteigerzahlen leider noch weit unter dem erwünschten Niveau liegen und es sich außerdem bei Lachs und Mefo zumindest in NRW meines Wissens nach um ganzjährig geschonte Fische handelt.... also Lachse in zwei bis drei Jahren gezielt/legal zu beangeln ist ein Wunschtraum. Den Fischen muss um jeden Preis jeglicher Stress erspart bleiben und c bzw c&r helfen den Fischen dabei bestimmt nicht. Lachse die soweit aufgestiegen sind haben meist das gros ihrer Energie in die Wanderung und ihre äußerliche Veränderung gesteckt. Die restlich Energie brauchen sie für den Kampf um ihre Laichgruben und Verletzungen durch Haken etc werden lebensgefährlich, da die Fische ihr Immunsystem auf ein Minimum herunterfahren um die Energie anders zu nutzen. Die an der Sieg gezählten Lachse / Mefos befinden sich immer so um die 200 Fische(offizielle Angaben) und dank der niederländischen Fischer im Rheinmündungsgebiet stagnieren die Zahlen, ja waren in einigen Jahren sogar Rückläufig. Also bitte unterlassz gezieltes anwerfen gesichteter Fische, dafür sind sie einfach zu selten und für alle Kritiker jetz, ja ich kann mich zu diesem Thema äußern, da meine Mutter bei der IKSR arbeitet, die mit zu den Hauptträgern des Lachsprogramms zählt.

Hier ein paar Bilder von einer Exkursion 2005 an der ich das Glück hatte teilzunehmen:




dicke Mefo:



Grüße,

Niklas
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Der Lachs sieht auch gefangen aus...nur mal so am Rande.

Wie gesagt: solange bei uns am Oberrhein eh kein Durchkommen ist wird das Programm auch keinen Erfolg haben können.
Unsere franz. Strombetreiber haben allen Ernstes vorgeschlagen die Lachse per LKW stromauf zu fahren weil sie keine vernünftigen Aufstiegsmöglichkeiten baun wollen.
Bei soviel Ignoranz kanns ja nichts werden. Sehr sehr schade drum.
 

Oben