L - Rute (Butter bei die Fische)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
619
Alter
23
Ort
Berlin
Ich werf mal noch die Lurefans Assassin Preying Falcon mit rein.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Was hat die HR Evolution SP denn eigentlich für Ringe verbaut @Dale Cooper ?
Ich hab vor ner Weile mal HR Europe angeschrieben was für Ringe auf deren 2.Gen Evolution Casting Ruten verbaut wurden,und die Info von denen bekommen, dort sind ebenfalls Fuji Edelstahl + Alconite Einlagen dran.
Ich persönlich mache mir da jetzt nicht sooo den Kopf drum,auch wenn es natürlich immer nice ist,wenn fürs Geld die bestmöglichen Komponenten verbaut werden.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Was hat die HR Evolution SP denn eigentlich für Ringe verbaut @Dale Cooper ?
Ich hab vor ner Weile mal HR Europe angeschrieben was für Ringe auf deren 2.Gen Evolution Casting Ruten verbaut wurden,und die Info von denen bekommen, dort sind ebenfalls Fuji Edelstahl + Alconite Einlagen dran.
Ich persönlich mache mir da jetzt nicht sooo den Kopf drum,auch wenn es natürlich immer nice ist,wenn fürs Geld die bestmöglichen Komponenten verbaut werden.

Ich bin gerade nicht sicher aber ich glaube auch das es Alconite waren. Nicht tragisch, da die Größe passt. Bei der Levante sind es glaube ich auch "nur" Alconite. "Schlimm" wirds für mich nur wenns zu klobig und unpassend wird.

VG
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ahh ok @Dale Cooper
Ich dachte sogar dass bei der Levante SiC Einlagen drin sind.Hab die Rute als F3 Version aber bisher nur bei nem Freund gefischt,werde den die Tage nochmal fragen ob der das genauer sagen kann.
Sonst kenn ich auch nen Händler der die Megabass vertreibt,wenn ich ne Info dazu habe schreib ich es hier.
Auch wenn mir persönlich die Levantes nicht so gefallen,vom Feeling am Wasser sind die schon sehr cool.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
War zu neugierig und habs direkt recherchiert :emoji_grin:
Ist tatsächlich auch die Stainless / Alconite Kombination.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Ahh ok @Dale Cooper
Ich dachte sogar dass bei der Levante SiC Einlagen drin sind.Hab die Rute als F3 Version aber bisher nur bei nem Freund gefischt,werde den die Tage nochmal fragen ob der das genauer sagen kann.
Sonst kenn ich auch nen Händler der die Megabass vertreibt,wenn ich ne Info dazu habe schreib ich es hier.
Auch wenn mir persönlich die Levantes nicht so gefallen,vom Feeling am Wasser sind die schon sehr cool.

Mir gefallen die schon gut optisch. Hoffe das die F2 auch das ist was ich suche.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ich hatte die F2-64LV P2 schonmal in der Hand,aber nur trocken gewedelt.Kann mir daher kein Urteil erlauben,weil nichtmal ne Rolle montiert war.
Was ich generell bei den Ruten persönlich nicht so mag,is dass das Endstück unten Duplon hat und kein Gummi oder so als Abschluss + dass der obere Teil vom Blank so matt ist,das betrifft die ja aber alle.
Ich hab auch Ruten wo das so ist,aber mag es insgesamt schon mehr wenn der Blank irgend ne Art Lack oder finish hat, Hauptsache nicht so matt,und zudem unten halt auch etwas robuster was das Endstück angeht.
Aber man kann halt nicht alles haben.Wenn die Rute sich dafür geil fischt,kann man damit leben.
Bei der F3 kann man was das angeht echt nicht meckern,fühlt sich am Wasser wie gesagt schon wirklich sehr sehr gut an !
Falls Du die F2 kaufst,dann berichte in jedem Fall mal wie Du die findest.Würde mich interessieren wie dann Dein Eindruck is,und ob die Deine Erwartungen trifft :)
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Ich hatte die F2-64LV P2 schonmal in der Hand,aber nur trocken gewedelt.Kann mir daher kein Urteil erlauben,weil nichtmal ne Rolle montiert war.
Was ich generell bei den Ruten persönlich nicht so mag,is dass das Endstück unten Duplon hat und kein Gummi oder so als Abschluss + dass der obere Teil vom Blank so matt ist,das betrifft die ja aber alle.
Ich hab auch Ruten wo das so ist,aber mag es insgesamt schon mehr wenn der Blank irgend ne Art Lack oder finish hat, Hauptsache nicht so matt,und zudem unten halt auch etwas robuster was das Endstück angeht.
Aber man kann halt nicht alles haben.Wenn die Rute sich dafür geil fischt,kann man damit leben.
Bei der F3 kann man was das angeht echt nicht meckern,fühlt sich am Wasser wie gesagt schon wirklich sehr sehr gut an !
Falls Du die F2 kaufst,dann berichte in jedem Fall mal wie Du die findest.Würde mich interessieren wie dann Dein Eindruck is,und ob die Deine Erwartungen trifft :)

Klar, mach ich gern :)
Mir gefällt die schlichte und doch auch punktuell extravagante Optik der Rute sehr. In natura wird sich das dann noch zeigen aber mag dieses gewisse Etwas bei Megabass insgesamt sehr. Mal bisl was riskieren optisch. Hat man sonst selten bei Stangenruten. Was mich etwas stört auf den Bildern, ist das etwas lange Duplon Endstück.
Hoffe sehr das sie vom Feeling und der Aktion her passt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Ich hatte nun die F2 in der Hand und habe mir erlaubt zu entscheiden, dass sie nicht das ist was ich suche. Aus meiner Sicht (!) ist es eine Rute, welche eher Richtung Hardbaits geht mit Tendenzen zu Gummi und einem kleinen Feeling von "Allround". Ich suche allerdings das Gegenteil. Eine Rute für Gummi mit Tendenzen zu Hardbaits und da sehe ich die Hearty Rise Evo SP auf der Zielgeraden. Zudem hat sie auch einen Allround-Charakter und ich kann nicht nachvollziehen, warum manche hier im Forum sie als mehr oder weniger reine Hardbaitrute sehen. So hat jeder seine Ansicht. Ich kann das jedenfalls vom wedeln her nicht bestätigen. Finde sie schön Spitzenbetont und schnell aber genauso arbeitend über den Blank. Fühlt sich sehr gut an! Die Levante war da etwas "träger" und arbeitet von "Natur aus" mehr über den den Blank bzw. einfach weniger zackig aus der Spitze...
Ich hatte letztens nur die Casting Version der Evo SP in der Hand, welche mir gefiel, aber kann mich noch recht gut an die Spinning erinnern. Die hatte ich vor ein paar Jahren in der Hand und war begeistert. Sollten auch dieselben Blanks sein. Der Gute Herr im Laden hat sie mir bestellt und ich werd sie dann am Mittwoch wohl eintüten, wenn nichts anderes was da so rumsteht dazwischen kommt ;)

VG und danke für den Austausch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Die Gute Evo SP heute mitgenommen und freu mich schon aufs testen. Wird halt noch dauern leider aber so isses...
Wunderbar feine Beringung und schöne Spitzenaktion die unter Last über den Blank ausstrahlt. Würde sie als L+ werten aber ja, erstmal fischen das Ding :)
IMG_20211215_154737.jpgIMG_20211215_194214.jpg

VG
 

Oben