• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Moin Leute,

ich gucke zwar schon die ganze Zeit selber, aber ich will mir jetzt auch noch etwas Input holen. Ich suche noch eine weitere Rute zu meinen Barschruten.
Ich habe bereits eine Major Craft Benkei (UL mit Solid Tip), mit der ich bis etwa 4 g fische. Drüber sinds eine Rocksweeper 2017 (2-15 g), deren Idealköder 7 g und 3 Inch sind. Dann habe ich noch eine Lurk Shooter 76 ML, bei der ich so 8-10 g an 3-4 Inch Ködern ideal finde.

Mir fehlt einfach noch eine Rute, deren Idealbereich 2-3 Inch Köder am 3-6 g (maximalst 7 g) Kopf ist. Daher will ich hier nochmal nachfragen. Die gesuchte Rute sollte auch mit kleinen Twitchbaits klarkommen. Ich fasse die Vorraussetzungen mal zusammen:

- Länge: 1,95 m bis 2,10 m. Am liebsten über 2 m.
- zweiteilig
- Spinning
- hauptsächlich zum Jiggen, daher kein Solid-Tip
- kurzer Griff bis ca. 30 cm Gesamtlänge (Twitch-geeignet)
- Preis: Muss jetzt nicht High End sein. Ich sag mal maximal 300 €. Gerne drunter.
- Die Rute muss wirklich den genannten Bereich (2-3 Inch am 3-6 (7) g Kopf) abdecken. Sie darf nicht mehr vertragen, da ich drüber gut aufgestellt bin.

Die bisherigen Favoriten, die ich recherchiert habe:

Quon Bastard BTS 672L: http://www.lurenatic.de/de/ruten/spinning/qu-on-bastard-bts-672l.html
Tailwalk Fullrange S65L/CC: https://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-Fullrange-S65L-CC
Graphiteleader CORTO EX GOCXS-6102L-T: https://www.nippon-tackle.com/Graphiteleader-CORTO-EX-GOCXS-6102L-T#more
Major Craft Speedstyle: http://www.majorcraft-germany.com/product/rod-series/speedstyle-basic (finde ich optisch mega)

Kann jemand was zu den geposteten Ruten sagen? Oder hat jemand was anderes, was wirklich genau den Bereich abdeckt, den ich suche. Würde mich über etwas Input freuen! Ich denke, dass was ich suche wird so in etwa eine Rute mit angegebenen 7 g sein.

Grüße
Kaka
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
689
Ort
Augsburg
Also ich hab die Quon, jedoch als Casting. Sollte eigentlich deinen Vorstellungen entsprechen und ist meines Erachtens ein absolut geiles Teil, zu einem Preis der für die Rute echt in Ordnung geht.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Das seh ich genauso wie balu684. Bin von der Bastard überzeugt (zwar als BC)
Mal die AJ master ajst 81 begutachtet? die kommt deiner Beschreibung sehr nahe wenn dich die 2,43m nicht abschrecken
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Schon mal danke Jungs. Ja, die Bastard ist eigentlich Topfavorit. Die 2,43 sind mir deutlich zu lang. Trotzdem danke.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Ggf. die Tailwalk BackHoo RISE S632L anschauen. Ebenfalls bei Nippon-tackle.com erhältlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Da fällt mir noch die (unter 2m) Konger Streeto Air XUL ein voll Geiler Stock

http://www.clickbaits.de/ruten-rollen/angelruten/streeto-air-xul-1902-190cm-wg-0-6-7-g-

Durfte den Vorgänger schon mal probefischen. Da gefallen mir die Griffe nicht so arg. Sonst ist das schon eine tolle Rute, das stimmt. Und die Air soll ja noch besser sein.

Die Backhoo Rise schaue ich mir auch mal genauer an. Danke für den Tipp. Da hatte ich mal eine aus der Vorgänger-Serie. An sich war die auch sehr ok.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Thema erledigt. Hab mir jetzt die Bastard bestellt. War von Lurenatic Ruten noch nie enttäuscht.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Hallo Leute,

Da ich keinen Extra-Thead aufmachen wollte, nutze ich einfach diesen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich würde mir gerne eine „UL“-L Rute zulegen und stehe nun zwischen zwei Ruten, die mir beide Zusagen, allerdings ist die Frage welche besser passen wird?

Gefischt werden soll mit Jigs (3-4g + Max. 5cm Trailer ala Easy Shiner), Trout Spoons(~2-7g) und auch mal kleine Hardbaits(3-4cm, Max 5cm) aber keine Deep Runner.

Einsatzgebiete sind zu 90% Stillwasser, Kanäle oder langsam fließende Bäche/Flüsse.

Ich habe mich etwas in die Konger Streeto Air Serie verguckt und stehe nun zwischen der XUL (0,6-7g) und der UL (2-10g)

Ich habe zwar schon Infos bekommen, aber die Frage zur Rutenwahl konnte nicht endgültig geklärt werden...

Ich hoffe nun auf eure Erfahrungen!
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Und, wat meenste inzwischen zur Bastard? Alljemein ham die ja nich annähernd so einjeschlagen wie die Mollas...

Ich finde sie immer noch gut. Fische sie zwar nicht mehr so häufig, da ich mir auch noch eine 2017er Expride im ähnlichen Bereich gegönnt habe, aber bin mit ihr sehr zufrieden.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ach, verflixt, is ja Spinning hier. Sorry. Haben die Spinnings bei den Exprides eigentlich auch so eine Zwischenlösung zwischen normalen Ringen und Micro Guides?

Jep, haben verhältnismäßig große Ringe, was ich sehr gut finde. Kann mit den Mini-Ringen nix anfangen.

Und ja, es ist die Spinning 266 L2.
 
G

geomujo

Gast
@ Kaka - Hattest du nichtmal dafür die ML-Eradicator?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Jep. Habe ich aber verkauft. Ringe waren mir zu klein und man will ja immer wieder was neues ausprobieren. Bei der Expride bleibe ich aber länger hängen vermute ich. Wahnsinnig geile Rute!
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
L Spinning bis 7g... das schreit ja förmlich nach einer Beastinger. Kaka, verkauf deine Mollas und so. Die Eine oder keine. :hearteyes:
 

Oben