L bzw. ML Baitcastrute gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schorle

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. August 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kandel
Moin,
in der Hoffnung, das es einige gibt die das Thema nicht langsam nervt, versuche ich hier mal den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Gesucht wird eine Rute mit folgenden Eckdaten:
- Länge 1,60-1,80m
- Wurfgewicht -10g real
- 1+1 teilig oder 2 teilig
- Preis bis 100 €

Fischen möchte ich damit Gimmiegeschichten wie Splitshot, Softjerks, Wacky und T-Rig, Obergrenze was gehen muß ist T-Rig mit 7g Blei plus schlanke Gummiewürmer (z.B. Hydro Tail Worm 4" uÄ.). Einsatzgebiet sind ausschließlich stehende Gewässer.
Meiner Vorstellung sehr nahe kommen würde eine Rute wie z.B. die kleine Garbolino Draken, welche nur mit viel Glück noch zu bekommen ist oder was in Richtung leichter Urban Spirit, die passt leider farblich garnicht zur vorhandenen 51er Curado :( (bin zwar jemand der sagt, Nutzen vor Optik, aber das ist mir dann doch etwas zuviel des guten). Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee welche Rute da passen könnte, die ich bei meiner bisherigen Suche noch nicht auf dem Schirm hatte.
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Hab die Draken hier im Forum gekauft, und ne curado drangeschraubt.
Passt echt toll zusammen. Das WG ist echt wie füreinander gemacht.
Ich fische bis 5 Gramm Kppchen und Minikopytos damit und auch kleine Wobbels und Rigs. SQ 61 ist ideal. Und das ganze passt trotz der 1und1-Teilung noch perfekt quer in den Kofferaum meiner E-Klasse.
Also immer dabei die Combo
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Besser geht es es ja auch nicht.
Die Combo hat jetzt 190Euro gekostet, und passt wie Arsch auf Eimer.
Super leicht, die Rolle ist sehr gutmütig, die Bremse läuft sehr sauber und wirft sich selst für anfänger extrem leicht.

Sollte man glatt als Standart-Tipp posten, bei den Über 100 Fragen die es jedesjahr zur "günstigen BC-Combo" gibt. Ist mal echt gut UND günstig.
Selbst neu bekommt man die Rute ja für nen glatten Hunni
 

schorle

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. August 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kandel
Erstmal danke für die Antworten.

@ Klausi, der verlinkte "Fred" war mir bekannt, somit kommt die Trinis mit auf die Kandidatenliste.

@shopkes, ja die kleine Draken würde wirklich gut passen, fische schon mit Begeisterung das MH Model. Im Netz bin ich leider bisher nur auf shops gestoßen wo die Rute nicht mehr lieferbar ist, im aktuellen Katalog ist sie auch nicht mehr zu finden.
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
bei Ebay sind immer mal welche drinn.
Zurzeit aber leider nicht.
frag doch mal bei den ebay-shops an die die anderen verkaufen.
 

olivario

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
178
Ort
10247
Hallo

Fische die gtc auch mit der kleinen Curado.

Hatte hier meine hier gekauft, aktuell ist da die schwerere Version drin, vielleicht mal anrufen und fragen, die haben auch nen Ebay shop, war vor Ort auch billiger
http://www.angel-center-eiche.de/product_info.php?info=p791_Garbolino-Draken-GT-C-1801MH.html

Bei Angeljoe hatte ich sie die Tage auch gesehen, im Online Shop ist sie aber wie vieles nicht gelistet, einfach mal anrufen
http://www.angeljoe.de

Die neue Draken Serie Komando gefällt mir aber noch besser, habe mir die ML Version geleistet, da sie x-fast ist sie aber nicht mit der kleinen gtc zu vergleichen aber im Moment mein Lieblingsstock. 3,5-15 gramm

Viel Glück

Grüße aus Berlin

Olli
 

Oben