Löcknitz, Dämmeritzsee, Osten-Berlin

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ablit

Barsch Simpson
Registriert
24. Januar 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
durch einen kurzfristigen Auftrag verlegen wir unseren Arbeitsplatz für eine Woche nach Berlin. Haben ein Häuschen in Erkner (auf der Brandenburger Seite - nahe der Spree und Dämmeritzsee) - ich würde in der freien Zeit gern ein wenig spinnen.
Hat jemand kurzfristig ein paar aktuelle Tipps (ausser die üblichen Links über google) bzw. Erfahrung über die Gewässer vor Ort (Zander, Barsch, Hecht)...
Danke!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
ablit schrieb:
Haben ein Häuschen in Erkner (auf der Brandenburger Seite - nahe der Spree und Dämmeritzsee) - ich würde in der freien Zeit gern ein wenig spinnen.
hat erkner auch eine berliner seite?nee... :roll:
die genannten fische sind vorhanden im wasser.
spezielle tipps wird wohl niemand rausrücken,an jemanden der sich gerade mit seinem ersten posting hier gleich nach fanggründen durchfragt.
extratip:eisbohrer nicht vergessen!alles zugefroren... :wink:

beste grüsse
micha
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Schlittschuhe erleichtern das zügige Aufsuchen der vielen Hotspots hihi....Gruss Morris
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
deine angelkarte kannst du hier bekommen.
der sven führt in seinem laden ein gutes sortiment für raubfischangler und wird dir sicher auch den einen oder anderen tip mitgeben.
BIGFISH Angeln Sport und Freizeit, Friedrichstraße 50, 15537 Erkner bei Berlin
Telefon: 03362 - 299 304

gruss micha
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
komm schon :wink: ..ein spot :p :twisted: !


@ablit:der laden den micha dir empfohlen hat ..ist mal echt gut sortiert :wink: !
aber für deinen dreißten versuch hätte er ihn dir gar nicht nennen dürfen :x

gruß fix
 

ablit

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo micha und fixmille,
bigfish habe ich auch über google gefunden - aber Euer Urteil is mir wichtiger als nen link - insofern Danke - wenn Ihr den Laden empfehlen könnt werde ich dort als erstes vorbeischauen und mal den Sven dort anhauen.
Es ist immer schwierig an einem neuen Gewässer, besonders wenn man dort das erste mal fischt und auch nicht viel Zeit hat. Es ging mir nicht um Eure Hotspots sonder ein um paar nüzliche Tipps (kann ich zu Fuß am Ufer entlang,
ist der See zugefroren - gehe ich dann lieber an die Löcknitz, ist dort viel Strömung etc. - also Tipps mit denen ich ne kleine Chance hab das richtige Zeug mitzunehmen und vielleicht meienn ersten Fisch in diesem Jahr zu überlisten). Bitte nicht falsch verstehen aber "dreist" ist das denke ich nicht.
Ich bin auch in anderen Foren und gebe dort gerne auch/ oder gerade Gewäserunkundigen Tipps über meine Heimatgewässer. Na ja, ich danke trotzdem - falls Ihr mal im Ruhrgebiet seit einfach melden.
Gruß
Christian
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
hallo christian!
habe wohl deine frage nicht wirklich verstanden!
die gewässer sind dort sehr vielfältig und du hast dort eine auswahl an seen.die löcknitz ist auch immer einen versuch wert zu bestimmten jahreszeiten.
die ufer der gewässer sind teilweise verbaut und auch manchmal durch vegetation und morast nicht zugänglich.würde schwer werden dir alles zu erzählen.fahr einfach hin und mach dir doch erstmal ein eigenes bild darüber,wo du angeln möchtest.
war heute mit meiner freundin dort spazieren und habe mal die aktuelle lage dort gepeilt.
wirst wohl nächste woche nicht wirklich dort zum spinnfischen kommen.alle seen sind noch komplett mit eis bedeckt.die kanäle und die löcknitz sind auch noch zu,bis auf einige kleine eisfreie stellen.
ein generelles kunstköderverbot gibt es nicht.der hecht hat ab 1.februar schonzeit.
gruss micha
 

ablit

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Micha,
ok..danke - habe mir gerade mal das Wetter angeschaut (7 Tage) - Schade, soll
kalt bleiben. Na ja das nächste mal. Wir packen dann einfach die Schlitschuhe ein!
Gruß
Christian
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
na so kalt soll es ja nun auch nicht werden.pack dir mal lieber deine barschpimpel mit ein und warte mal ab bis mitte der woche.die eisfreien flächen werden noch grösser werden! :wink:
karte ist ja dann auch schnell besorgt,wenn es dann doch lohnen sollte.
gruss micha
 

Angelteam

Master-Caster
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
Dämeritzsee ist geteilt in zwei Hälften. Bei Erkner bis zur Wasserschutzpolizei ist die Brandenburger Seite und alles was dahinter kommt gehört ist nicht in der Karte von der Löcknitzfischerei drin. Ich glaube das ist in der Köpenicker moit drin. Also Berliner Seite.
Gruss
Thomas
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Tschuldigung war mein Alter Ego,habs weggesperrt: Kann Micha nur beipflichten,an der Löcknitz kannste nächste Woche bestimmt Barsche herausfordern,wenn nicht,ganz in der Nähe ist ein Forellenpuff.Für ne kurzweilige Angelei vielleicht auch ne Option?! gruss Morris
 

Oben