1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Länge Rollenfuß

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Thorsten Schreck, 22. Januar 2019.

  1. Thorsten Schreck

    Thorsten Schreck Angellateinschüler

    Registriert seit:
    22. Januar 2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    1
    Hallo liebe Spinnfischer,
    ich hoffe hier auf Euren professionellen Rat.....
    Aber ich möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Thorsten (48) und ich bin blutiger Anfänger aus Sachsen im Bereich Spinnfischen. Ich habe bisher nur mit Fliegenfischen mein "Angelleben" verbracht. Seit geraumer Zeit (1 Jahr) "spinne " ich regelmäßig rum und es gefällt mir suuuuuuper gut. Ich habe mir nach und nach eine kleine Ausrüstung dazu zugelegt.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Meine Stationärrollen sind 2500, 3000 und 4000er Shimano Stella mit denen ich sehr zufrieden bin.
    Diese haben aber alle eine Länge des Rollenfußes von 62mm. Ist das bei allen Shimano Rollen gleich? Nun habe ich eine sehr schöne Spinnrute von einem Rutenbauer anfertigen lassen mit einem ALPS AWF Wave Rollenhalter ((Rute WG 20-85g, sollte für Hecht&Co (am Meer) sein)). Dafür benötige ich aber wenigstens einen 68-70mm Rollenfuß, damit es sicher hält.
    Nun kann ich nirgends nachlesen, welche Rollen (bevorzugt wieder Shimano Stella) dafür geeignet wären, die ein solches Maß für den Rollenfuß haben und auch für das WG und Salzwasser geeignet sind. Für jegliche produktiven Kommentare wäre ich super dankbar!!!!
    Viele Grüße aus Sachsen
    Thorsten
     
  2. BAssterix

    BAssterix Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    822
    Likes erhalten:
    532
    Willkommen und viel Spaß im Forum:)
    Dein Thema mit dem Rollenfuß wäre in einem separaten Thread im entsprechenden Unterforum (Stationärrollen) besser aufgehoben;)
     
  3. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    2.572
    Likes erhalten:
    293
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Herzlich willkommen Thorsten.

    Viel Spaß im Forum.

    @BAssterix hat natürlich vollkommen Recht. Es wäre schön, wenn du ein seperates Thema im entpsrechenden Unterforum erstellst.

    LG Alex
     

Diese Seite empfehlen