• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Buffi

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
2
Ort
Southern Germany
Hey,

ich bin in der Zeit vom 8. - 13. Oktober in Dresden auf Fortbildung und wollte in der Zeit abends vllt noch 2 oder 3x n bisschen angeln.

Dazu bräuchte in nen "Guide" der mich mitnimmt.
Ob ich dazu mein Tackle mitbringe oder mir was leihen darf könnte man ja noch ausmachen.

Am liebsten würde ich auf Hecht /Barsch/Zander angeln.

Wäre echt klasse wenn sich da jemand finden würde.

Merci
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Da brauchst du keinen Guide, schau dir die Häfen und deren Einfahrten an. Dort findest du alles was dein Herz begehrt
 

Buffi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
2
Ort
Southern Germany
ich hab mich falsch ausgedrückt.

ich suche natürlich keinen guide im klassischen sinn, sondern jemanden mit dem ich mal mitgehen kann und der mir vllt auch n bisschen tackle leihweise zur verfügung stellt da ich nicht unbedingt die zugreise mit meinen persönlichen dingen und zusätzlichem tackle antreten will.
 

rollfisch

Keschergehilfe
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marburg
Oh ob da jemand mitmacht. Packt dir doch einfach ne kleine Barschflitze ein n paar gummis und wobbler. Dann kannst du gut an den Häfen angeln.....

Auf Zander sieht es so wie ich es gehört habe aber nicht so gut aus...
 

Buffi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
2
Ort
Southern Germany
also kleine barschflitsche, kleine wobbler und gufis mit.
an welchen häfen angelt man denn dort am besten ?
wie siehts mit bestimmungen und gastfischerkarten aus ?
 

rollfisch

Keschergehilfe
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marburg
Empfehlen kann ich dir denn Kartoffelhafen. Ich war diese Jahr noch nich da, habe aber letzte Jahr oft ganz gut Barsch und Hecht gefangen...da könnte auch der ein oder andere Zander noch sein...

Schau dir doch einfach mal das Gewässerverzeichnis des Landesverbandes an, da findest du alle infos im Bereich Dresden. Die Beschränkungen für Gastangler sind eigentlich nicht so gravierend.

Link: http://www.anglerverband-sachsen.de..._12_gewasserverzeichnis-ordnung-2012-2014.pdf

Angelkarten gibt es bei (Tageskarte für 10 Euro):

Angelspezi Dresden
Eisenbahnstraße 2 01097 Dresden
0351 7954999

Fisherman`s Partner Angler-Fachmarkt
Hechtstraße 169
01127 Dresden
0351 / 2167280

oder in Radebeul:

Anglerbedarf Scheren-Große
Hauptstr. 21, 01445 Radebeul
0351 8 30 81 82

Empfehlen kann ich den Angelspezi, hat n gutes Sortiment und n schönes Wobblerangebot, zudem liegt er Verkehrsmäßig sehr günstig (10 min vom Neustädter Bahnhof).

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen?!

Gruß
 

Buffi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
2
Ort
Southern Germany
schon mal etwas :) - danke dafür.

ich hätte halt grosse lust mit jemandem mit zu gehen der dort gelegentlich mal fischt.

ich hab jetzt auch genauere infos zu meinem aufenthalt:

ich werde am 08.10 gegen 15:00 uhr in dresden hbf ankommen und bin dann im holiday inn zur übernachtung bis freitag.
ab mittwoch ist immer fortbildung.

d.h. ich würde gerne montag abend und vllt dienstag n bisschen angeln gehen.
wäre super wenn mich da jemand vllt am hotel abholen könnte und gemeinsam mit mir zum fischen fährt.

ist da was machbar ?
 

Oben