Kurzfristig 2 Tage am Edersee - Hat jemand aktuelle Tips?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schleien-Stefan

Keschergehilfe
Registriert
17. November 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
5
Ort
Bruchköbel
Hi!

Es hat sich kurzfristig ergeben das ich Donnerstag und Freitag 2 Tage am Edersee fischen werde. Boote für beide Tage sind reserviert, Echolot und GPS vorhanden.

Hat jemand Tips zur aktuellen Lage? Ich habe gesehen das der Wasserstand sehr niedrig ist?

Ich möchte primär auf Barsch fischen, ich dachte an Würmer an den diversen Rigs? Oder würdet ihr mir aktuell eher noch Hardbaits empfehlen?

Ich war noch nie am Edersse, würde mich sehr freuen wenn ihr den einen oder anderen Tip hättet!

Danke schojn mal!

CU Stefan
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Gude!
Wie immer der Standard-Tipp: Früh morgens die Stege abfischen und beim ersten Mal auf jeden Fall ein Echo mitnehmen, dass man nen kleinenÜberblick bekommt! Viel Spaß;)
 

Schleien-Stefan

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
17. November 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
5
Ort
Bruchköbel
Rheinangler86 schrieb:
Gude!
Wie immer der Standard-Tipp: Früh morgens die Stege abfischen und beim ersten Mal auf jeden Fall ein Echo mitnehmen, dass man nen kleinenÜberblick bekommt! Viel Spaß;)

Danke schon mal!

Was ist momentan denn erfolgsversprechend?

DS?
Hardbaits?
Oder doch eher Texasrig mit Wurm?

Sind die Fische schon eher im Tiefen (Richtung Staumauer?) oder noch in flacheren Bereichen? Wäre für jeden Tip dankbar!

CU Stefan
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Da heißt es wohl suchen...bin selber am WE für zwei Tage am Edersee und erhoffe mir ein paar nette Barsche.
Stege am morgen sind schonmal ne gute Idee...ansonsten heißt es Boden abklopfen und das Echo im Auge haben...
Wenn einer schlauer ist, würde ich mich auch über ne Info freuen :)
 

Oben