1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

kurze Spinnrute für Blech und Klein-Wobbler

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von hector, 8. August 2008.

  1. hector

    hector Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ich suche eine kurze Spinnrute (1,80m-2,10m) für Blech bis Gr. 2-3 und Klein-Wobbler wie Chubby, Tiny Fry und Squirrel.

    Gibt's ausser der Skelli noch andere passende Stecken? Die P&M Specialist Trout ist wohl mit einem Spinner Gr. 2 schon ausgereizt, wie ich heute leider feststellen musste.

    Cheers
    hector
     
  2. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Nehme für das von dir angesprochene Köderspektrum meine Power Finesse,wobei man auch mit deutlich größeren Ködern angeln kann.

    Abu Red ist auch noch ne schöne Rute,da könntest du mal fishingchamp fragen,der hat eine und kennt die Rute denk ich sehr gut.
     
  3. hector

    hector Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ausgerechnet so teure Stöckchen... :-D Gibt's auch ne Preisklasse tiefer etwas Interessantes?
     
  4. Flori-do

    Flori-do Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Kuck dir mal die Shimano SPEEDMASTER SPINNING 180L 3-12g an vielleicht ist die was für dich ?

    gruss Florian
     
  5. hector

    hector Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aachen
    Speedmaster ist tatsächlich eine Idee. Wie sieht es mit der Antares AX 180L aus? Reicht das WG -12g? Ich sorge mich ein wenig, ob diese feinen Ruten mit nem Spinner Gr. 2 oder 3 und deren Einholwiderstand nicht schon an der Grenze sind!?
     
  6. hector

    hector Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aachen
    Sonst keine weiteren Vorschläge?
     
  7. Barsch28

    Barsch28 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Idar-Oberstein
    P&M Redoutable Bass !?
    Mein Bruder hat die und is denk ich ganz zufrieden damit :)
     
  8. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Speedmaster 1,80 L 3-12g...klasse Peitsche dafür! :wink:
     
  9. Uli69

    Uli69 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hi,
    hab ´ne DAM Calyber 1,83, -14g WG. In der Preisklasse ein hervoragendes Stöckchen.
    VG
    Uli
     
  10. hector

    hector Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aachen
    Die Redoutable Bass dürfte mit nem 2er oder 3er Spinner beim Einholen doch schon extrem krumm sein...

    Wollte mir für die Spinner Größe 00, 0 und 1 ne Specialist Trout holen. Brauche aber halt was für die nächstgrößeren Blechköder bzw. die genannten Wobbler.

    EDIT: Hat schon mal jemand die Speedmaster Bass in den Fingern gehabt?
     
  11. Firefish

    Firefish Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    232
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Kiel
    Ich hab gehört die Yad Oakland Super Light Spin soll ne feine Rute sein! Gibts bei Askari schon für schlappe dreißig Euro!
     
  12. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    Mit der Jackson STL PRO Trout 2-17g hab ich am Wochenende einen 2er Spinner (rundliches Blatt) gefischt, in stärkerer Strömung war das nicht so angenehm, aber raus in mäßige Strömung kein Problem. Kleine Köder wie Chubby, 61er Squirrel etc. machen richtig Spass, das Rütchen geht ab wie die Feuerwehr und ein 60er Rapfen ist ein Kinderspiel, Spass pur :lol:
     
  13. dennassa1311

    dennassa1311 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    garbolino blster 2.10 ... schön straffer Stock .... macht sehr viel spaß damit zu angeln.
     
  14. Berliner

    Berliner Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Hector,
    Ich habe die passion light spinning in 2.10m von Spro. Die gbts in 2 Ausfürhrungen.
    Ich bin mit dieser Rute sehr zufrieden. Habe auch ohne Probleme nen 68er Rapfen mit drillen können ohne das die Rute an ihre Grenzen kommt. Aber auch kleinere Fische machen damit sehr viel Spass. Die Verarbeitung ist für den preis echt Top. Ich habe sie für 50,- erstanden.

    Hier im Forum findest du mit der Suchfunktion einige Erfahrungsberichte von den Jungs vieleicht ist die Rute ja was für dich. Ich kann sie nur Empfehlen.

    http://barsch-alarm.de/Forums/viewt.../highlight=spro+passion+spinning/start=0.html

    mfg der Berliner
     
  15. MadDog

    MadDog Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    31
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heere, Germany
    Moinsen,

    die Passion ist der absolute Hammer!
    Fische sie jetzt das zweite Jahr und kann sie nur weiterempfehlen!

    Olli
     
  16. BenM.

    BenM. Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    langgöns
    lass die finger von der dam da kannste gleich en weidenstock fischen so wabblig wie die is! mit der spro hatte ich auch spass!
     
  17. FliFiBerlin

    FliFiBerlin Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    B... wie Bundeshauptstadt
    Wie klein (zum Transport) darfs denn sein?

    Ich nutze gern meine BALZER MAGNA SAPHIR Mini Telespin auf Reisen...
    TL 41 cm
    L 1,95m
    WG 5-45g

    Dazu `ne ABU Cardinal 101 mit 0,08er FL
     
  18. hector

    hector Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ist die Garbolino Blaster denn noch irgendwo zu bekommen? Bei Koederw******* laut Inet-Shop jedenfalls nicht mehr.

    @FliFi: Eine Telerute sollte es nicht werden!
     
  19. hector

    hector Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ich habe die SPRO Passion Light Spinning inzwischen mal begrabbeln können. Dabei musste ich feststellen, dass die Leichtere mit 2-14g doch ziemlich wabbelig ist. Die 10-28g ist deutlich straffer, schön schnell und hat scheinbar auch einiges an Power. Ich denke, zum Spinnern ist das eine sehr gute Wahl für schmales Geld.
     
  20. jul-kap

    jul-kap Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landkreis Passau
    hallo hector,
    ich fische die speedmaster mit 1,80 und 3-12g wurfgewicht.. ich fische selber mit illex wobblern wie den squirrel und so.. mit der speedmaster kannst du den köder sau geil führen, am anfang meint man zwar die spitze ist ein bisschen wabbelig aber das ist nicht mal so schlimm man kann damit geil twitchen. und wenn du einen größeren fisch dran hast biegt sich die rute sau geil!!
    typ: beachte die auktionen bei ebay, da gehen die ruten manchmal echt billig weg!! :wink: :wink:

    mfg jul-kap
     

Diese Seite empfehlen