1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kurze Spinning Hechtrute bis min. 80gramm

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Wadik, 22. August 2016.

  1. Wadik

    Wadik Angellateinschüler

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Moin Leute,

    ich fische derzeit die Abu Garcia Villain 802 H diese ist bis 80 gramm geratet, macht aber auch 90 gamm ab und zu mit.
    An sich ne wirklich schöne Rute wären da nicht 2 dinge die mich sehr Stören.
    Zum einen der Griff, welcher mich überhaüt nicht überzeugt.
    Zum anderen die Länge von 2,43m welche für meine Angelei vom Boot mir einfach zu lang ist.

    Deshalb suche ich eine Hechtrute für Hardbaits und Softbaits im Freiwasser einen Stock welcher im Idealfall unter 2,20m ist.
    Budget ist 300€.
    Wurfgewicht sollte sich auch im Bereich bis 80gramm befinden - etwas mehr schadet nicht.

    Vielleicht habt ihr Ideen, es muss nichts Japanisches sein!
     
  2. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    268
    Ich hatte für solche Zwecke mal eine Greys Platinum Specialist Pro in 1,98m und 80g Wurfgewicht. Die macht das schon super, hab sie aber wieder verkauft da ich so gut wie nie vom Boot fische. Könnte das sein was du suchst, gibts auch bis 100g.
     
  3. Wadik

    Wadik Angellateinschüler

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Danke erstmal für den durchaus guten Tipp.
    Inwie weit stimmt das angegeben Rating der Rute?

    Würde mir diese dann mal jenachdem ordern
    fraglich nur noch ob die 80- oder 100gramm Variante
     
  4. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    268
    Ich würde zur 100g-Variante tendieren, habe nie mehr als 50g an ihr gefischt, da sich höhere Gewichte mit dem kurzen Hebel und der Spinning nicht so entspannt werfen ließen wie mit meiner längeren Rute. Da bist du bei der 100g-Variante auf der sicheren Seite.
     

Diese Seite empfehlen