1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kurze schwere Rute gesucht

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von chrix, 3. Oktober 2013.

  1. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    415
    Likes erhalten:
    106
    Ort:
    Freiburg
    HEy Leute,

    bin momentan auf der Suche nach ner schweren Rute um Baits ala 6" Shaker, 7" Fin s Fish und Co zu Fischen (+ 20g - 26g Jigköpfe).
    Aber auch Wobbler von 16cm sollen mal ans Band.

    Vom WG dachte ich so an ne 80g Rute. Oder doch lieber bis 100g rauf?

    Wichtig ist mir das es sich um ne spinning handelt und die 210cm nicht überschreitet.
    Das Sahnehäubchen wäre dann noch ein durchgehender Duplongriff

    Leider finde ich nur Ruten ab 2,40m aufwärts in dem Bereich.
    Hat wer ein paar Vorschläge?

    Danke
     
  2. Barschnup

    Barschnup Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    21
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarland
    guck dir mal.die shimano biomaster an...ist zwar 2, 15 lang aber mit 50-120 wg dürfte die doch passe..durchgehen duplon wirste aber auch da net finde
     
  3. felix81

    felix81 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    202
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Freiburg
    Von der Illex Element Rider gibts auch ne H-Version bis 60g Wg. Je nach dem, wie die ausfällt könnte de auch was sein.
    Oder schau doch mal bei Xzoga. Da gibts meiner Meinung nach auch ein paar kurze harte Knüppel.
     
  4. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    415
    Likes erhalten:
    106
    Ort:
    Freiburg
    Die Biomaster ist schon mal was. Die 5 cm mehr kann ich verkraften.

    Die Illex müsste man mal testen, könnte trotz 60g hinhauen. Muss ich mal im Laden schauen, obs die da zum befummeln gibt...

    Dank euch mal
     
  5. Furchenlurch

    Furchenlurch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    0
    Sportex Styx T - 2,20 m und WG von 40 bis 110 g

    Durchgehend Duplon is da aber auch nich...
     
  6. dfishr

    dfishr Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Shimano SpeedMaster Softbait in H bzw. XH könnte was sein.
     
  7. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.164
    Likes erhalten:
    149
    Ort:
    Berlin
    Hab ne Beastmaster -120g v. 2,10 hier rumstehen. Genaue Bezeichnung
    SBMBX21H -120g , Best Performance 40-80g...mit ner 3000er(Rarenium z.B) ne gute Bootsklatsche für 6er Shaker und Hechte...

    Interesse ?

    Grüße Morris
     
  8. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    415
    Likes erhalten:
    106
    Ort:
    Freiburg
    Hey Morris,

    Danke fürs Angebot, hab mir nun aber schon eine holen müssen, da ich sie doch schneller brauchte als erwartet :)

    Ist übrigens ne Spro Racing Spin 100 geworden. Auf die schnelle hab ich nix passenderes gefunden...

    Dank Euch
     
  9. oberfeldkoch

    oberfeldkoch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    V
    Okuma One Rod Spin 2m 45g Wurfgewicht. Kann deutlich alles bis ca. 100g. Leider keinen durchgängigen Duplongriff.
     
  10. MaxKauf

    MaxKauf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Juli 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    so extrem untertriebene angabe die 45g?
     
  11. oberfeldkoch

    oberfeldkoch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    V
    Ja. Mein Kumpel hat die Spin und ich selbst die BC mit 30g WG. Ich habe Jerks bis 70g geworfen und gefischt. Die Spin geht hervorragend für Westin Playtypus, Zalts...Ich fische mit meiner BC-Version Gufis bis 16cm ohne Probleme.
    Sehr schnell und giftig die Rute...halt eine 40t Pressung und tadellos verarbeitet und wiegt keine 100g
     
  12. tiranius

    tiranius Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nordost
    Ich würde diese hier nehmen:

    Web Page Name

    Mehr geht nicht! :wink:
    Super verarbeitet, nach oben hin Luft und wirklich auch mal was für´s auge!
     
  13. LenSch

    LenSch Master-Caster

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Themen:
    26
    Beiträge:
    534
    Likes erhalten:
    21
    Greys 240 40-80
     
  14. tiranius

    tiranius Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nordost
    240!!! Das heißt, die Rute ist 30cm zu lang für den Thread-Starter!
    Außerdem bissel dürftige Produktbezeichnung, um die Rute zu finden, die du meinst...
     
  15. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    ich habe auch noch was... Pezon Michel Gunki Sabuarau Yama, vielleicht ist die ja was.
     
  16. Eagledennis

    Eagledennis Keschergehilfe Gesperrt

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Da kann ich dir die SPRO Spikee empfehlen absolutes Brett was auch nicht verwundert da die Rute bei einer länge von 1.90m ein WG von 60GR realisieren kann.
    LG
     
  17. Milan

    Milan Belly Burner

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Guck mal im Internet nach einer Berkeley Ripple Pro (mit dem gelben Strich auf dem Blank). Die gibt es in unterschiedlichen WG und Längen zu einem super guten Preis im Ausverkauf. Super schnelle top Ruten mit stark betonter Spitzenaktion. Da muss man beim Kauf auf das WG locker 10g draufrechnen. Ich mag sie. Ich habe 3 Stück davon: 183cm - 2-7g, 210cm 2-10g und 240cm 4-21g

    Milan
     
  18. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Ich hab Anfang des Jahres lange sowas gesucht und nicht gefunden.
    Habe mir dann selbst einen Stock aufgebaut. 2,10m, -1 1/2 oz Pacbay MagBass Blank, durchgehendes Duplon, MicroGuides.
    Die würde ich gefühlt 10-80Gr raten.

    Um auf Distanz bei Strömung den Anhieb voll durchzubringen aber leider zu kurz, da solltest du drüber nachdenken, sofern du nicht vom Boot fischst - gestern abend ist mir wieder ein guter Fisch am Texas-Rig nach zwei, drei Kopfstößen ausgestiegen :(
     
  19. Cobe

    Cobe Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Rheinhessen
    Makomatic, ist das die MB845 oder 846? Hast du Bilder davon? =)
    Was mir bei den Blanks aufgefallen ist, ist das enorme Rückgrat. Ab einem bestimmten Punkt biegt sich da nichts mehr. Ich denke die Aussteiger könnten evtl auch daher rühren.
     
  20. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    MagBass RF2MBC845
    Kann mal Bilder machen, klar. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es am Rückgrat liegt. Wir nehmen Zander an der Weser generell sehr hart ran, damit sie garnicht erst die Chance bekommen sich irgendwo am Fuß der Steinpackung festzukeilen - das machen die Burschen gern...
     

Diese Seite empfehlen