Kurze schwere Rute gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
HEy Leute,

bin momentan auf der Suche nach ner schweren Rute um Baits ala 6" Shaker, 7" Fin s Fish und Co zu Fischen (+ 20g - 26g Jigköpfe).
Aber auch Wobbler von 16cm sollen mal ans Band.

Vom WG dachte ich so an ne 80g Rute. Oder doch lieber bis 100g rauf?

Wichtig ist mir das es sich um ne spinning handelt und die 210cm nicht überschreitet.
Das Sahnehäubchen wäre dann noch ein durchgehender Duplongriff

Leider finde ich nur Ruten ab 2,40m aufwärts in dem Bereich.
Hat wer ein paar Vorschläge?

Danke
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
guck dir mal.die shimano biomaster an...ist zwar 2, 15 lang aber mit 50-120 wg dürfte die doch passe..durchgehen duplon wirste aber auch da net finde
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
128
Ort
Freiburg
Von der Illex Element Rider gibts auch ne H-Version bis 60g Wg. Je nach dem, wie die ausfällt könnte de auch was sein.
Oder schau doch mal bei Xzoga. Da gibts meiner Meinung nach auch ein paar kurze harte Knüppel.
 

chrix

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Die Biomaster ist schon mal was. Die 5 cm mehr kann ich verkraften.

Die Illex müsste man mal testen, könnte trotz 60g hinhauen. Muss ich mal im Laden schauen, obs die da zum befummeln gibt...

Dank euch mal
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Sportex Styx T - 2,20 m und WG von 40 bis 110 g

Durchgehend Duplon is da aber auch nich...
 

dfishr

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
1
Shimano SpeedMaster Softbait in H bzw. XH könnte was sein.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Hab ne Beastmaster -120g v. 2,10 hier rumstehen. Genaue Bezeichnung
SBMBX21H -120g , Best Performance 40-80g...mit ner 3000er(Rarenium z.B) ne gute Bootsklatsche für 6er Shaker und Hechte...

Interesse ?

Grüße Morris
 

chrix

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Hey Morris,

Danke fürs Angebot, hab mir nun aber schon eine holen müssen, da ich sie doch schneller brauchte als erwartet :)

Ist übrigens ne Spro Racing Spin 100 geworden. Auf die schnelle hab ich nix passenderes gefunden...

Dank Euch
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Okuma One Rod Spin 2m 45g Wurfgewicht. Kann deutlich alles bis ca. 100g. Leider keinen durchgängigen Duplongriff.
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Ja. Mein Kumpel hat die Spin und ich selbst die BC mit 30g WG. Ich habe Jerks bis 70g geworfen und gefischt. Die Spin geht hervorragend für Westin Playtypus, Zalts...Ich fische mit meiner BC-Version Gufis bis 16cm ohne Probleme.
Sehr schnell und giftig die Rute...halt eine 40t Pressung und tadellos verarbeitet und wiegt keine 100g
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
ich habe auch noch was... Pezon Michel Gunki Sabuarau Yama, vielleicht ist die ja was.
 

Eagledennis

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
16. März 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Da kann ich dir die SPRO Spikee empfehlen absolutes Brett was auch nicht verwundert da die Rute bei einer länge von 1.90m ein WG von 60GR realisieren kann.
LG
 

Milan

Belly Burner
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Guck mal im Internet nach einer Berkeley Ripple Pro (mit dem gelben Strich auf dem Blank). Die gibt es in unterschiedlichen WG und Längen zu einem super guten Preis im Ausverkauf. Super schnelle top Ruten mit stark betonter Spitzenaktion. Da muss man beim Kauf auf das WG locker 10g draufrechnen. Ich mag sie. Ich habe 3 Stück davon: 183cm - 2-7g, 210cm 2-10g und 240cm 4-21g

Milan
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich hab Anfang des Jahres lange sowas gesucht und nicht gefunden.
Habe mir dann selbst einen Stock aufgebaut. 2,10m, -1 1/2 oz Pacbay MagBass Blank, durchgehendes Duplon, MicroGuides.
Die würde ich gefühlt 10-80Gr raten.

Um auf Distanz bei Strömung den Anhieb voll durchzubringen aber leider zu kurz, da solltest du drüber nachdenken, sofern du nicht vom Boot fischst - gestern abend ist mir wieder ein guter Fisch am Texas-Rig nach zwei, drei Kopfstößen ausgestiegen :(
 

Cobe

Echo-Orakel
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
75
Ort
Rheinhessen
Makomatic, ist das die MB845 oder 846? Hast du Bilder davon? =)
Was mir bei den Blanks aufgefallen ist, ist das enorme Rückgrat. Ab einem bestimmten Punkt biegt sich da nichts mehr. Ich denke die Aussteiger könnten evtl auch daher rühren.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
MagBass RF2MBC845
Kann mal Bilder machen, klar. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es am Rückgrat liegt. Wir nehmen Zander an der Weser generell sehr hart ran, damit sie garnicht erst die Chance bekommen sich irgendwo am Fuß der Steinpackung festzukeilen - das machen die Burschen gern...
 

Oben