• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Hallo User,

nach einigen Recherchen nach der Shimano Reiserute, habe ich mich gewundert, dass es derzeit scheinbar nur einen Anbieter für meine Wunschvariante 240 M zu geben scheint.

Kennt ihr weitere Anbieter dieser Rute?
Alternativ interessieren mich auch andere Hersteller, die Reiseruten mit einer Transportlänge von ca. / besser bis zu 40 cm anbieten.
Teleruten würde ich bevorzugen, Steckruten nicht ausschließen.

Weiß jemand was?

Grüße
Alex
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Alex,

ich hatte die von Dir beschriebene Rute in 2,10m. Was soll ich sagen, die Rute ist mir zweimal am letzten Teleskop-Glied gebrochen. Einmal beim werfen, das andere Mal beim Hängerlösen. Danach Umgetauscht und Geld zurück.

Kann natürlich sein das ich zwei Montagsmodelle erwischt habe, oder ich zu blöd zum angeln bin ;)

Lange Rede, kurzer Sinn, ich kann Dir diese Rute nicht empfehlen. Damit war das Thema Resierute auch für mich gestorben...

Viele Grüße
Claus
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Clausen, das haste wohl wirklich pech gehabt :wink: Oskar hat damit nen 1,20m+ waller ins boot gezottelt (2,10m rute) 8O Rute is noch voll funktionstüchtig, ich kann es bezeugen :lol:

m.
 

Oskar

Belly Burner
Registriert
6. Dezember 2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich denke Clausen du hast Pech gehabt… :( wie micha schon sagt, ich habe die Rute (2,10) seit über drei Jahre und damit einige Fische gefangen… :D .. als Reise und Not Rute kann ich die nur weiter empfehlen… :wink:
 

alexace

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Hallo,

so langsam stimmt ihr mich wieder zuversichtlich.
Gäbe es denn performancemäßig und von der Tranportlänge her Altervativen? Preislich sollte es auch im Rahmen bleiben.

Grüße
Alex
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Ich hab ne Beastmaster S.T.C von Shimano,wär zwar was zum stecken, ist aber ein SEHR feines Teil :)

Auch sehr günstig zu bekommen,robust, fischt sich prima und lässt sich in zwei verschiedenen Längen ( bei mir 2,70 und 2,40) fischen.

Zusammenstecken geht auch fix...
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Genau die hab ich auch lange lange Zeit gesucht.
Allerdings das Vorgängermodell, welches spürbar straffer ist.

Ich hab mich dann aber für eine QUANTUM “Energy Tele Spin” in 2,10 m mit 10-30 g entschieden (als 2,40er hat sie 15-45 g), die ist kpl. teleskopisch allerdings noch 50 cm lang...

Nach oben hin hab ich noch eine YAD “Tampico Tele” in 2,70 m mit 30-60 g. Die ist eingeschoben sogar noch etwas kürzer, ich mein 46 cm...

Letztere ist ein Superschnäppchen, da es die schon für 35 € gibt - aber deutlich mehr kann, als sie kostet!
Die Quantum liegt nur geringfügig unter der Shimano, die hab ich genommen, da ich die Shimano (in der Urversion) nicht mehr bekommen konnte (auch nicht gebraucht, hatte lange Zeit eine Suchanzeige hier und in and. Foren).

Zur Shimano Urversion existiert hier auch ein Test vom J.D.: http://barsch-alarm.de/News/article/sid=656.html


Viel Erfolg bei der Suche
Markus
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
A&M Angelsport hat grad ne Gutscheinaktion,so als Tip ;-)
Da gibts dann nochmal 5€ Rabatt...aber pssst!
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
alexace schrieb:
Gäbe es denn performancemäßig und von der Tranportlänge her Altervativen? Preislich sollte es auch im Rahmen bleiben.

Wennste nich immer so kiesätich sein würdest, würde ick Dir ja dit Ding hier vorschlagen. Ja, is jut, die is zweesiebzich, Transportlänge 47cm und Schimpanso steht ooch nich druff :roll: .Manchmal muss man eben Kompromisse machen . Iss'n geilet Teil. Gloob's mir. :wink:

MfG Schlotterschätt
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
AppA schrieb:
Nach oben hin hab ich noch eine YAD “Tampico Tele” in 2,70 m mit 30-60 g. Die ist eingeschoben sogar noch etwas kürzer, ich mein 46 cm...

... ein Superschnäppchen, da es die schon für 35 € gibt - aber deutlich mehr kann, als sie kostet!

Sag ich doch :lol:
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
AppA schrieb:
AppA schrieb:
Nach oben hin hab ich noch eine YAD “Tampico Tele” in 2,70 m mit 30-60 g. Die ist eingeschoben sogar noch etwas kürzer, ich mein 46 cm...
... ein Superschnäppchen, da es die schon für 35 € gibt - aber deutlich mehr kann, als sie kostet!
Sag ich doch :lol:

Tschuldigung AppA, hab ick wiedermal jepennt. :oops:

MfG Schlotterschätt

reise1.jpg
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Ich habe die genannte Rute auch in 2,10 und missbrauche sie unter anderm zum Wolfsbarschangeln....die kann schon ordentlich was ab. Beastmaster STC wäre mir zu schwabbelig....hatte ich mal kurz im Besitz und habe sie sofort wieder abgegeben.
Ansonsten würde mir noch die Greys Missionary einfallen, ist ne Ecke teurer aber ein feines Teil und aus UK wesentlich günstiger zu bekommen.
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Warum kaufst denn bewusst teurer?

Mit A&M hatte ich noch nie Probleme und zusammen mit dem von Matthi erwähnten Gutschein, hättest glatt 9,05 € gespart ???


Gruß
Markus
 

schrauber78

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Oktober 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
schlotterschätt schrieb:
AppA schrieb:
AppA schrieb:
Nach oben hin hab ich noch eine YAD “Tampico Tele” in 2,70 m mit 30-60 g. Die ist eingeschoben sogar noch etwas kürzer, ich mein 46 cm...
... ein Superschnäppchen, da es die schon für 35 € gibt - aber deutlich mehr kann, als sie kostet!
Sag ich doch :lol:

Tschuldigung AppA, hab ick wiedermal jepennt. :oops:

MfG Schlotterschätt

reise1.jpg

Die Rute sieht ja aus wie ein Nachbau meiner Dreamtackle Minitravel Tele. Habe das Ding seit knapp 8 Jahren ständig im Auto und hab damit schon jede Menge Spass gehabt. Von der kleinen Bachforelle im Schwarzwald bis zum Meterhecht beim barscheln hat die Rute mitgemacht.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Schau mal bei Ebay Gerlinger, da gibt es im Moment günstig Reiseruten von Gloomis.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Nochmal alles hier kurz überflogen: die Transportlänge der Rute ist ein Haupkriterium, da bietet Shimano schon was recht knappes an. Diese Rute (mit dem Zusatz Mini!) bieten recht wenige Händler an. A&M Angelsport zum Beispiel nicht.

Grüße
Alex
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
alexace schrieb:
Diese Rute (mit dem Zusatz Mini!) bieten recht wenige Händler an. A&M Angelsport zum Beispiel nicht.
Nicht mehr da ausverkauft, waren aber da. Hab meine dort auch gekauft, die hatten schon den viel besseren Vorgänger der AX - feiner, leichter, schneller! :wink:
 

Anhänge

shimano_exage_s_t_c___te.jpg

Oben