• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

No_Saint

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
798
Ort
Ostheim/Rhön und Konstanz
So ich bin im Moment auf der Suche nach ner kürzeren, also um die 2,4m langen, kräfitigeren Spinnrute, also mit einem Wurfgewicht von um die 80 oder 100g. Was mir bei der rute wichtig ist, ist dass das Gewicht nicht so hoch ist, ich will die Rute mit eier Fireblood 400 FA fischen und zwar hauptsächlich mit Wobblern und Jerks, in der 10-20cm Abteilung

Aktuell hab ich eine Uli Beyer Spezial, welche ich auch echt super gern hab, aber gerade zum twitchen und jerken, also dem ruckartigen führen von Wobblern, ist mir die rute wtas zu lang, bzw. der Griff von ihr. Sonst ist die UBS schon super, grade fürs Gufieren... Aber manchmal nicht ganz das richtige für mich.

Ausgeben kann ich maximanl sowas um die 150-200€, mehr geht definitiv nicht, also bitte nicht mit etwas ala Blechpeitsche oder so.

Was ich von einem Bekannten weiß, ist dass die Fox Lure & Shad super leicht ist, gibts denn sowas, in der Richtung, mit mehr Wurfgewicht?
 

No_Saint

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
798
Ort
Ostheim/Rhön und Konstanz
Hmm hört sich schonmal sehr vielversprechend an! Auch wenn deine Rute leichter ist vielleicht kannst du mir einen kleinen erfahrungsbericht geben, ich würde mich sehr freuen...
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Ist halt eine ganz andere rute als die ruffneck.

bin halt super zufrieden mit ihr, hat halt ein WG 10-30gr, eher bis 40gr.
hat eine schöne durchgehende straffheit, optimal zum fischen mit gummis und wobblern. kann die von mir eingestzten köder schön twichen, da sie in der spitze ebenfalls nicht zu weich ist...s.o.

fische mit ihr actiongummis bis 12cm und no action shads bis 14cm, mit bis zu 17gr schweren köpfen.
als wobbler komme modelle von 5-11cm zum einsatz, geht super!

sie verfügt über ein schönes rückgrat....und ist mit einer 2500er Rolle gut ausbalanciert. fische eine 10200 Red arc mit 0.10er Powerpro.
Super kombo

alles in allem eine schöne schnelle rute.

kommt zum einsatz, wenn der main eine leichte strömung hat, wie meistens ist.
bei stärkerer strömung und rhein, sowie bei größeren ködern kommt dann die gute rozemeijer spin&troll zum einsatz(nicht mehr erhältlich).

die hi-lite kann aber größeren fischen durchaus paroli bieten...

hast eine PN ;-)
 

Oben