• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ma68er

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
837
Alter
40
Hallo Community

Ich hatte gestern einen kuriosen Angeltag und dachte mal ich ich schreibe hier einen kleinen Thread dazu viel Spaß damit falls auch euch sowas oder etwas Ähnliches passiert ist ob mit viel Fisch oder wenig könnt ihr euch gerne dem Thread hier anschließen und von euren Erlebnissen berichten

Gegen 22.15uhr ( direkt nach dem Deutschlandspiel :emoji_flag_de:) landete mein Gummifisch das erste mal im Wasser beim 2 Wurf direkt ein Anfasser ( kleine Zander die wegen der diesjährigen kleinen köderfische momentan vermehrt vor der steinpackung stehen) 3 Wurf wieder fehlbiss alles klar neuer Gummi neuer Haken weiter geht's 5 Wurf ein Hauch eines Anfassers ich führe meinen Gummifisch weiter bekomme Ca 2m vor dem Ufer einen abartigen Knüppelharten Biss so das es mir die Rute Unter meinem Unterarm wegschlägt und ich sie nur noch am rollenfuss in der Hand halte Anhieb konnte bei diesem Biss und soviel Druck nicht gesetzt werden Fakt ist der Fisch hing nicht :fearscream: ok weiter geht's ich bekomme noch einige Anfasser von den kleinen Zettis wo aber keiner hängen bleibt, ich entschloss mich dann mit wobbler weiter zu Fischen mache 5-6 Würfe dann pam Biss , Anhieb , Fisch hängt guter Fisch am Band Zander ? Dann muss er sehr groß sein (80+) nach paar Sekunden Drill denke ich mir ok dann kann kein Zander sein schalte meine kopflampe ein aja wie vermutet Meister Esox hat sich den Wobbler geschnappt,hm was nun Handlung oder Kescher beides nicht so toll wegen der Drillinge naja ok ich entscheide mich für den Kescher kurz bevor der Fisch in den Kescher gleitet dreht er den Kopf leicht zur Seite der freihängende Drilling bleibt außen am Netz hängen tja die logische Schlussfolgerung der Fisch zappelt und zappelt und steigt aus :expressionless: naja vielleicht besser so egal nicht entmutigen lassen weiter geht's bekomme noch einen Biss auf wobbler (kleiner Zetti) bleibt nicht hängen, nochmal auf Gummifisch gewechselt bekommen noch 2-3 Anfasser einen mittleren Biss und noch einen Knüppelharten biss nur irgendwie war gestern der Wurm drin und es blieb auser dem verlorenen Hecht leider nix hängen
Fazit des Abends 7 Anfasser 3 Bisse und einen Hecht auf wobbler verloren naja so ist nunmal angeln und deswegen lieben wir unser Hobby so weil es immer wieder aufs neue spannend und aufregend ist und man nie weiß was einen beim nächsten Wurf so erwartet euch dickes Petri heil

Gruß ralf
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
541
Nette Geschichte wenn auch unglücklich-.-.

Aber bitte verteil da doch ein paar Satzzeichen, das liest sich echt schwer ;)
 

Ma68er

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
837
Alter
40
Nette Geschichte wenn auch unglücklich-.-.

Aber bitte verteil da doch ein paar Satzzeichen, das liest sich echt schwer ;)
Danke fürs Feedback werde nächstes mal mehr darauf achten :)

Gruß ralf
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.731
Punkte Reaktionen
30.790
Ort
Tief im Westen...
Wie definiert ihr „Anfasser“? Fisch hängt kurz beim anjiggen?, gestriffener Zander/Weißfisch?, gestriffene Steinpackung?, Köder hängt kurz in der Muschelbank?, ein Biss der ein Biss sein könnte, aber vielleicht doch keiner war?
 
S

Stachelhunter68

Gast
Es gibt keine Anfasser, entweder es ist ein Biss oder eben keiner!
Ich weiß aber was Ma68er meint, ich nenne es aber eher einen "Schwanzbiss" eben einen sachter Ruck in der Rute mit deutlichen Bissspuren im Schwanzbereich, nenn Schnurschwimmer erkennt man mit einiger Erfahrung meiner Meinung nach und über Stein/Muschel usw. Kontakt brauchen wir hier gar nicht diskutieren.
Was definierst du den als Anfasser wenn du schon so fragst?
Würde auch mich jetzt mal interessieren!?
 

Oben