1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kurbelknauf Ryobi Applause

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Stachelritter77, 8. Februar 2010.

  1. Stachelritter77

    Stachelritter77 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landshut
    Tach zusammen.
    Ich hab mir letztes Jahr ne Ryobi Applause gekauft. Geiles Teil, nur find ich,dass der Kurbelknauf ne Krankheit ist :x . Weiß jemand ob man die Dinger austauschen kann und wo man gegebenenfalls Ersatz herkriegt?
    Danke schonmal, Der Michi
     
  2. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Kannst du leider nicht austauschen, weil genietet und nicht geschraubt.
    Man kann aber über den Fachhandel eine Spro-Kurbel aus der Arc-Serie bestellen, vielleicht ist da eine bei die gefällt.
    Passen tun alle Kurbeln der Red,Blue,Black Arc Serie...gibt zwei unterschiedliche Größen, einmal 1000/2000er und 3000/4000 Größen.
    Der Knauf bei der Black Arc-Serie ist kugelgelagert und kann abgeschraubt werden zum Ölen, ist meiner Meinung nach der beste.
     
  3. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    nein!
    Die Kurbel der Red arc passt nicht auf die der Applause!

    Dann muss man schon die einer Blue arc nehmen. Hatte kürzlich das Problem und konnte die der Red arc wieder vertickern. Blue arc passt auf Applause und Red arc wahrscheinlich eher auf ihre baugleiche Zauber. Wie es mit der Black arc aussieht weiß ich nicht...
     
  4. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Blödsinn
    Ich hab sämtliche Rollen hier liegen und kann alles untereinander tauschen.
     
  5. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Dann Frage ich mich, weshalb die Kurbel der Red arc10400 nicht auf die der Applause4000 passte...
    Festmachen ließ sie sich nicht wirklich, zu viel Spiel :?

    Welche "Schraube" zum befestigen hast du denn auf der Applause Rolle mit der Red Arc Kurbel verwendet, die zudhörige der RA Kurbel oder die der Applause Kurbel?
    Vielleicht belehrst du mich besserem :idea:
     
  6. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Nix auf Schrottplatz,Uwe ?
     
  7. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Wenn ich die Kurbeln tausche dann immer mit dem Konterstück der Originalrolle, also in dem Fall der Abdeckung und Schraube der Applause, bei mir passt da die Arc Kurbel optimal rein,hat auch nicht mehr Spiel als sonst.
    Die einzige Ausnahme bei den Ryobi/Spros ist die Excia da sie einen sehr schmalen Body hat und deshalb Konterschrauben in Verbindung mit anderen Rollen oft zu kurz sind.
    Die Kurbeln Arc/Zauber/Applause/Braidspin/Alubraid/Ecusima passen bei mir alle beliebig untereinander solange man in den zwei Größenabstufungen bleibt.

    Ebenfalls passen einige Cormoran/Daiwa Kurbeln auf die Applause, welche genau muss man aber testen.
     
  8. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    @schwarze kerze,
    bist ein Betze 2 ^^ lass doch die dummen Kommentare einfach :roll: Achja nichts gegen Betze ist mir ein sympatischer Kerl habe mich da voll verschätzt. Aber du Kerze bist so deiner Signatur nicht weit entfernt :wink:
     
  9. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Vielleicht lag auch hier das Problem, dass ich schlichtweg die falsche Größe der RA geschickt bekommen habe, zumal ich sowiso eine der Blue arc bestellt hatte.
    Danke der Aufklärung, dann stimmt meine obige Aussage natürlich nicht mehr ;-)
     
  10. Stachelritter77

    Stachelritter77 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landshut
    Merci,
    dann gibts ne Blackarc Kurbel.
    Hat zufällig jemand eine?

    lg
     

Diese Seite empfehlen