• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thor!

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Abend,
wie allgemein bekannt haben wir in Berlin Kunstköderverbot,
betrifft aber nicht Land Brandenburg oder liege ich da falsch?
wurde gerne neue Dropschrot Rute testen aber kein Lust auf Stress mit Aufsehern. Kann mir da Jemand was genaueres sagen bitte?
 

Thor!

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
wow ging schnell,
danke Wochenende ist gerettet ;)
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Ja DAV Gewässer haben nur Artenschonzeiten.
Aber da sich der VDSF und DAV zusammentun wird es warscheinlich auch für VDSF Gewässer neue Verordnungen geben...bin mal gespannt.
 

Thor!

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
na ja die wollen sich schon seit längerem zusammen tuen....warten wir mal ab...
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
@Thor...du darfst weiterhin in BrB mit Kunstködern angeln! Musst halt nur die Schonzeiten der jeweiligen Arten beachten.

@Havel-Barsch...soweit ich informiert bin, sind die Verhandlungen zwischen dem VDSF und dem DAV gescheitert...korrigiert mich, falls ich da falsch liege
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Thor! schrieb:
Abend,
wie allgemein bekannt haben wir in Berlin Kunstköderverbot,
betrifft aber nicht Land Brandenburg oder liege ich da falsch?
wurde gerne neue Dropschrot Rute testen aber kein Lust auf Stress mit Aufsehern. Kann mir da Jemand was genaueres sagen bitte?

Na aber sicher doch !!!

Den neuesten Wobbler aus der japanischen Köderschmiede findeste bestimmt schneller :roll:

Thor! schrieb:
na ja die wollen sich schon seit längerem zusammen tuen...

Na, ick hoffe doch nich !!!! KLICK MIR

Viper5684 schrieb:
@Havel-Barsch...soweit ich informiert bin, sind die Verhandlungen zwischen dem VDSF und dem DAV gescheitert...korrigiert mich, falls ich da falsch liege

Neeee Viper, da liegste nich falsch . :wink:
 

Thor!

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
@schlotterschätt
Na ja war nicht so einfach was eindeutiges über google zu finden,
und Forum ist ja gross, hier was bestimmtes zu finden ist auch nicht einfach.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Zitiere: "....wurde gerne neue Dropschrot Rute testen ..."

... und mit was für Patronen wird die geladen ? :mrgreen:

Sorry, aber geht's noch blöder?!? Bilder von ner Bildagentur zu klauen und hier zu posten schreit ja förmlich nach ner Abmahnung ...
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
:lol:
Klausi, dat Dropschrot is nur n Vorwand ,richtig erkannt...

Der Strolch will im Brandenburgischem scharf auf Spatzen schießen... :wink:
 

Posenangler

Nachläufer
Gesperrt
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
nochmal lassen wir uns im osten nicht übers ohr hauen,von wegen "zusammenschluß"...... :lol:

im " westen" geschieht alles NUR aus reiner profitgier , das wissen die alten
herren im DAV nur allzugut.Der räumungsverkauf zur anschließendem
generalstilllegungvon vieler super funktionierender firmen von vor 20 jahren :oops:
ist noch nicht aus den köpfen. Und wenn allet erstmal ein brei ist ,kann der
vdsf ja schön die nappels im osten bestimmen,nee,nee diesmal nicht!!!!
Auch wennse mit politischer mitwirkung durch dann entstehende größe werben.Würde alles wieder zu gunsten einiger herren enden,die gerne
etwas mehr verdienen.Soll unser Dav mal lieber dav bleiben.
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Wo grade so schön über die Wessis gemault wir...
Fand ich das recht passend... :roll:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_1ByLfV-uwo&feature=related[/youtube]

Bevor von den Unwissenden Rückschlüsse auf die "braune Ecke" gezogen werden, HIER die Erklärung zum Lied...


oder shauts doch eher so aus?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U[/youtube]

Muss sich jeder selber seine Meinung bilden...
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ach du Schande , Besserwessie und Pfostenosten , bitte nich !! :wink:


nice weekend
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ich glaube, dass wir für alle Ewiggestrigen festhalten können, dass der Westen ohne Osten genauso viel schöner war, wie der Osten ohne Westen... Früher war eben alles besser. Alles - und das überall.

Und für Verschwörungstheoretiker ist selbst der kleinste Raum ein unendliches Universum.
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Wolf schrieb:
Ich glaube, dass wir für alle Ewiggestrigen festhalten können, dass der Westen ohne Osten genauso viel schöner war, wie der Osten ohne Westen... Früher war eben alles besser. Alles - und das überall.

Und für Verschwörungstheoretiker ist selbst der kleinste Raum ein unendliches Universum.

Danke für das Wort zu Sonntag!
Ick glaub das Grinsen bleibt mir bis zum Sankt Nimmerleinstag erhalten...
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Das hat mit Ost gegen West gar nichts zu tun, ist auch nicht sinnvoll, sowas zu behaupten. Hier geht's um zwei Verbände, die beide sowohl in der ehemaligen SBZ als auch in den ehemaligen westlichen Besatzungszonen organisiert sind, wobei Landesverbände, nur weil sie unter einem Dachverband stehen, auch nicht unbedingt homogen sind. Mir ist jedenfalls der VDSF MV (ups der liegt ja im Osten :lol: ) wesentlich sympatischer als die VDSF-Landesverbände mit ihren Reglements und der Parzellenpolitik in Bayern, BaWü o.ä.
Und wenn mich eines richtig ärgert, dann sind es undurchsichtige Pressemitteilungen des VDSF, der sich zwar selbst als lammfromm hinstellt, und sagt, man hätte alles an Forderungen erfüllt, während der böse DAV das nicht tut. Wenn man in den Fusionsangelegenheiten für die Öffentlichkeit sichtbar wenigstens ein bisschen Transparenz walten lassen würde, was genau die Streitpunkte sind oder waren, könnte man die Entwicklungen ja nachvollziehen, aber so ist das für mich einfach nur unglaubwürdig und ärgerlich. Merkwürdig in diesem Zusammenhang ist auch das Süßholzgeraspel mit Brandenburg. Solange der DAV und die einzelenenen Landesverbände sich nicht dazu äußern, gelten für mich diese (wenn auch nicht homogenen) Stimmen als offizielle Standpunkte der Verbandsspitze. Und diese zeigen, dass das Verhältnis scheinbar doch nicht so harmonisch war, wie das der VDSF das hinstellt. So schreibt der DAV Landesvorsitzende von Rheinland-Pfalz (ja, ein Wessi, liebe Mauerbauer!), Georg Ohls in seinem Standpunkt
Mit Erstaunen mussten diese [unsere Anglerinnen und Angler] in letzter Zeit jedoch zur Kenntnis nehmen, dass es in der Funktionärsriege des VDSF inzwischen Sichtweisen gibt, die uns zu denken geben. Das fing zum Fischereitag in München im September mit der für alle überraschenden Auflösung der 6er-Kommission des VDSF an, obwohl noch längst nicht alles verhandelt ist und gipfelte in der Übermittlung eines total veränderten VDSF-Entwurfs des bereits weitgehend abgestimmten Verschmelzungsvertrages an den DAV. Dazwischen liegen Veröffentlichungen in VDSF-Publikationen vor mit Unwahrheiten zu DAV-Verhandlungspositionen. Unsere Mitglieder stellen mit Verwunderung fest, dass sie diese Kehrtwendungen in der Vergangenheit mehrfach praxisnah selbst erlebt haben. Für mich stellt sich die Frage, ob diese Politik tatsächlich im Interesse der Angler liegt. In Rheinland-Pfalz haben wir einschlägige negative Erfahrungen. Momentan hat unser DAV Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. ernsthaft Probleme, seinen Anglerinnen und Anglern zu erklären, dass der VDSF-Bundesverband eine gleichberechtigte Fusion mit dem DAV anstrebt. [...] Ich bin zuversichtlich, dass sich unser DAV nicht provozieren lässt, kompromissbereit ist, aber keine Fusion um jeden Preis zulässt.

Georg Ohs
Präsident des Landesverbandes Rheinland-Pfalz e.V.

Und ein anderer Wessi, nämlich der Präsident des Angler- und Gewässerschutzbundes Nordrhein-Westfalen e.V., Hans Kemp, schreibt zwar, dass er es für alternativlos hält, sich zu vereinen, und dies auch vorbehaltlos will, aber er lässt daneben trotz dieses Wohlwollens noch die Vorgeschichte durchblicken, wie es überhaupt zu diesem verband kam, von dem er heute Vorsitzender ist:
Seit über fünf Jahrzehnten bin ich als Funktionär im Angelsport ehrenamtlich tätig. Bereits im Alter
von 13 Jahren bin ich 1953 Mitglied im VDSF geworden, und ab 1960 war ich Bezirksvorsitzender
im Regierungsbezirk Köln und seit 1990 Präsident des Anglerverbandes Nordrhein-Westfalen. Nach
verschiedenen verbandspolitischen Entscheidungen des VDSF, die unserer Meinung nach nicht den
Interessen der Anglerschaft entsprochen hatten, haben wir uns 1990 als Angler- und Gewässerschutzbund
Nordrhein-Westfalen vom Dachverband – und damit auch von vielen langjährigen Weggefährten
– abgewendet und wurden Mitglied im DAV.
Weiter schreibt er:
In der „12er-Kommission“ wissen wir, dass es auf dem Weg zur Vereinigung noch so manche Klippen
zu umschiffen gilt, von denen ich mit dem Verbandsnamen und der Art und Weise des Zusammenschlusses
nur zwei benennen möchte.
Auch in andere DAV-Kommisionsmitglieder sagen, dass sie keine Vereinigung um jeden POreis wollen, auch wenn sie sich einen starken Dachverband wünschen. Das meiste Süßholzgeraspel kommt tatsächlich von unserem Brandenburger Vorsitzenden.
Ein bisschen Transparenz in der ganzen Fusionssache und nicht irgendwelche nicht nachvollziehbaren Pressemitteilungen wünsche ich mir von beiden Verbänden, damit ich mir persönlich ein Bild machen kann, wohin die Reise unter einem gemeinsamen Dach führen soll. Im Zweifelsfall bin ich gegen einen Zusammenschluss, da ich nur auf die Standpunkte der einzelnen Verbände zurückgreifen kann, und da sagt mir der VDSF, der das Angeln nur über das Fisch zum Zwecke der Verwertung fangen sowie über den Natur- und Tierschutz, die mit dem Angeln an sich (also dieser Prozess mit der Rute in der Hand, um den es mir am meisten geht), gar nichts zu tun hat, überhaupt nicht zu.
 

Oben