1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kunstköderverbot! Was tun?

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Hummercrab, 28. April 2008.

  1. Hummercrab

    Hummercrab Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Hi alle zusammen!
    An unseren Vereinsgewässern gibt es ein Kunstköderverbot bis zum September (September-Dezember ist erlaubt). Pilker, Zocker und Mormischka sind allerdings erlaubt. Da ich noch von keinem Zanderfang auf einem der drei Köder gehört habe und nicht bis zum September warten möchte, stehe im Augenblick vor einem Problem. Bleibt jetzt nur noch der Ansitz mit Köfi? Und falls ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    Gruß Hummercrab
     
  2. kaizidan

    kaizidan Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    mainz
    Dürft ihr mit Drachkovic system fischen? Das wäre auch ne gute Alternative, oder? Für Zander Perfekt sind meiner Ansicht 10-13cm Große Rapfen oder Rotaugen!
     
  3. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    878
    Ort:
    Am See
    Bitte? Pilker sind erlaubt aber keine Gummifische? Krasser Verein...
    Ich würde kleine tote Köderfische zupfen. Einfache Laufbleimontage, auswerfen, paar Minuten liegen lassen, 2 Meter reinzupfen und so weiter.
    Wenn das zu träge ist dann ein richtiges System und mit dem Köfi spinnen.
     
  4. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Wie kann man als Raubfisch Angler so einem Verein beitreten? :)
    Da würde ich nur rein wenn die Germanys next Topmodel Kandidatinnen auch dabei wären 8)
     
  5. kaizidan

    kaizidan Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    mainz
    Aber nur die wenn nicht Gisele(die, die immer weint und meckert) dabei ist!
    Die würde warscheinlich anfangen zu Weinen wenn sie nen Fehlbiss bekommen würde!
     
  6. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Na dann lieber doch die Häschen vom Dissel-Trout-System :mrgreen:
     
  7. Einstein

    Einstein Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    445
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Reken(Münsterland)
    meine meinung!!! die frau is schrecklich!!!!!!

    zum thema: fischen am system müsste funzen

    mfG Marius
     
  8. perchbone

    perchbone Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    ich würde auch zum Drachkovitch-System raten oder aber, man hört immer öfter davon (ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen es zu testen :oops: ): kleines Fischli am Fireball


    LG
    perchbone
     
  9. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    zum glück hab ich keinen fernseher :D

    aber zum thema: drachkovitchsystem oder andere köfisysteme sollten dann mittel zum zweck sein :wink:

    m.
     
  10. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Leipzig
    dropshot mit tauwurm, funktioniert super !
     
  11. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Also ich würde sagen du versuchst es mit einem Drachkovic-System.Das sollte klappen.
    Zu deiner anderen Frage,wenn du einfach mit totem Köderfisch auf Grund oder jenach Gewässerverhältnissen mit ner Pose rausgehst klappt das meiner Erfahrung nach genauso gut,nur dass sie dann nicht tagsüber sondern in der Dämmerung und Nacht beißen.Ist auf jedenfall auch eine spaßige Angelegenheit
     
  12. Wakkaputschi

    Wakkaputschi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Ol), Niedersachsen
    Ich bin der gleichen Meinung wie hebeda!!!
    Habe es in Holland getestet war super.

    Nur Ein Nachteil hatte die Sache:
    Hatte das hier in einem anderen Forum auch geschrieben und böse auf die Mütze bekommen.
    Grund:
    Es ist wohl verboten in Holland, dass wußte ich leider nicht und deshalb war die Kritik auch berechtigt.
    Aber fangen kann man damit trotzdem super gut...

    LG Kelle
     
  13. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Wie fischt ihr das Drachkovic-System denn?
    mit Zupfern über die rute oder faulenzen??
     
  14. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    einfacher und ebenso effektiv ist ein Fireball.
    Mit kleinen KöFis bestückt, ist das eine feine Sache.

    Gruss
    Michael
     
  15. diemai

    diemai Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
    Würde mir schleunigst 'n anderen Verein suchen , hatte das Problem auch mal , saftig Beitrag zahlen : JA , Fische fangen : NEIN .
     
  16. perchbone

    perchbone Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    @ michael2005: Sag ich doch!! :wink: *hihi*
     
  17. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    wollte ich halt nochmal bekräftigen @perchbone 8) 8)

    Gruss
    Michael
     

Diese Seite empfehlen