Kunstköderverbot! Was tun?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hummercrab

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hi alle zusammen!
An unseren Vereinsgewässern gibt es ein Kunstköderverbot bis zum September (September-Dezember ist erlaubt). Pilker, Zocker und Mormischka sind allerdings erlaubt. Da ich noch von keinem Zanderfang auf einem der drei Köder gehört habe und nicht bis zum September warten möchte, stehe im Augenblick vor einem Problem. Bleibt jetzt nur noch der Ansitz mit Köfi? Und falls ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Gruß Hummercrab
 

kaizidan

Twitch-Titan
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
335
Ort
mainz
Dürft ihr mit Drachkovic system fischen? Das wäre auch ne gute Alternative, oder? Für Zander Perfekt sind meiner Ansicht 10-13cm Große Rapfen oder Rotaugen!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Bitte? Pilker sind erlaubt aber keine Gummifische? Krasser Verein...
Ich würde kleine tote Köderfische zupfen. Einfache Laufbleimontage, auswerfen, paar Minuten liegen lassen, 2 Meter reinzupfen und so weiter.
Wenn das zu träge ist dann ein richtiges System und mit dem Köfi spinnen.
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Wie kann man als Raubfisch Angler so einem Verein beitreten? :)
Da würde ich nur rein wenn die Germanys next Topmodel Kandidatinnen auch dabei wären 8)
 

kaizidan

Twitch-Titan
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
335
Ort
mainz
Aber nur die wenn nicht Gisele(die, die immer weint und meckert) dabei ist!
Die würde warscheinlich anfangen zu Weinen wenn sie nen Fehlbiss bekommen würde!
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
kaizidan schrieb:
Aber nur die wenn nicht Gisele(die, die immer weint und meckert) dabei ist!
Die würde warscheinlich anfangen zu Weinen wenn sie nen Fehlbiss bekommen würde!

meine meinung!!! die frau is schrecklich!!!!!!

zum thema: fischen am system müsste funzen

mfG Marius
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich würde auch zum Drachkovitch-System raten oder aber, man hört immer öfter davon (ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen es zu testen :oops: ): kleines Fischli am Fireball


LG
perchbone
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
914
Punkte Reaktionen
1.552
Ort
Potsdam
zum glück hab ich keinen fernseher :D

aber zum thema: drachkovitchsystem oder andere köfisysteme sollten dann mittel zum zweck sein :wink:

m.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also ich würde sagen du versuchst es mit einem Drachkovic-System.Das sollte klappen.
Zu deiner anderen Frage,wenn du einfach mit totem Köderfisch auf Grund oder jenach Gewässerverhältnissen mit ner Pose rausgehst klappt das meiner Erfahrung nach genauso gut,nur dass sie dann nicht tagsüber sondern in der Dämmerung und Nacht beißen.Ist auf jedenfall auch eine spaßige Angelegenheit
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Ich bin der gleichen Meinung wie hebeda!!!
Habe es in Holland getestet war super.

Nur Ein Nachteil hatte die Sache:
Hatte das hier in einem anderen Forum auch geschrieben und böse auf die Mütze bekommen.
Grund:
Es ist wohl verboten in Holland, dass wußte ich leider nicht und deshalb war die Kritik auch berechtigt.
Aber fangen kann man damit trotzdem super gut...

LG Kelle
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Wie fischt ihr das Drachkovic-System denn?
mit Zupfern über die rute oder faulenzen??
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

einfacher und ebenso effektiv ist ein Fireball.
Mit kleinen KöFis bestückt, ist das eine feine Sache.

Gruss
Michael
 

Oben