kunstköderverbot "umgehen"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Finntroll

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
sobernheim
Hallo zusammen!

Seit heute ist es wieder soweit die schwere zeit hat bei mir am hausgewässer begonnen kunstköder jeglicher art verboten bis zum 1.6

da ich aber keine lust habe auf die aktive Angelei zu verzichten such ich nach super möglichkeiten dieses verbot zu " umgehen "

habe damit letztes Jahr angefangen indem ich ein DVS modifiziert habe und als köder halt Würmer in allen größen drangefummelt habe ...

Jetzt habe ich mir gedacht .. das muss doch auch mit diesem C und T rigs funktionieren oder ?? nur wie befestigt man den wurm am besten das er nicht dauernd runter rutscht ..

ich werde heute mal noch ein paar wurm - drachkos bauen die kann ich dann mal uploaden

Freu mich auf antworten

ein frohes neues
Lukas
 

Finntroll

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
sobernheim
schönes video aber bei an meinem hausgewässer kann ich drop shot vergessen zu flach mit zu viel strömung ...
 

Mike_der_Pike

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
27
Ort
Meppen
was ist wohl der sinn der der schonzeit? sorry aber so´n scheiss kann ich ja gar nicht ab
 

Finntroll

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
sobernheim
ja ok kann man falsch verstehen
der barsch hat keine schonzeit aber kunstköder sind verboten
außerdem angel ich ja mit naturködern :)
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
der herr dietel hat mal einen interessanten artikel darüber geschrieben- da ging es um verschiedene wurm systeme.

vielleicht hat ja jemand diesen artikel- ach ja, ich glaube in seinem buck steht auch was darüber.

ich glaube mit gummistoppern und so zeug hat er die würmer am c und t rig befestigt.
und mit auftreibenden jigköpfen hinter nem walkerblei hab ich auch mal was gesehen.

aber genau weis ichs auch nicht mehr.
:wink:
 

Finntroll

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
sobernheim
vielen dank
aber laut wetterfrosch wird es in den nächsten 2 wochen eh nichts damit...
aber eisangeln auf barsch und zander am privatsee :)
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Also T-Rig mit Wurm klappt ziemlich gut!
Wobei man damit eher die kleineren Barsche erwischt - zumindest bei uns...
Dafür knallts aber auch bei jedem Wurf :p

Tip: Wurmhaken mit Wiederhaken im Schenkel nehmen, dann hälts auch ein paar Würfe mehr!
 

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
34
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
was bei uns inder Kunstköderfreien zeit ziemlich fängig ist. Man nehme einen von diesen goldenen großen meereswirbeln so um die 80zig kg tragkraft. bindet daran ein vorfach mit nem 14er haken.Wurm dran und zupft das ganze langsam durchs wasser.

greetz nico
 

Fischkopp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
schlechthaltende Würmer befestigt/fixiert man übrigens gut mit einem hauchdünem Bindedraht (gibts sicher im Bastelgeschäft , eventl. auch als Fliegenzubehör?)
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Jo,problematisch wird es nur, wenn dann alles, was nicht festgebunden ist abgenuckelt wird - was beim Barschangeln recht schnell der Fall sein wird =D
 

Finntroll

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
sobernheim
hmm also bisher hat es so immer ganz gut funktioniert..
nur muss man nach jedem fisch fast den wurm wechseln
mkuotu.jpg
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Finntroll schrieb:
hmm also bisher hat es so immer ganz gut funktioniert..
nur muss man nach jedem fisch fast den wurm wechseln
mkuotu.jpg


eine frage wenn du mit der montage dem kunstköderverbot ein schnäppchen schlägst darfst du denn mit einem mehrhakensystem angeln?
bei uns darf man auch keine kunstköder verwenden in hannover udn auch nur mit ein haken fischen-keine drillinge oder zwei einzelhaken!
 

Oben