Kunstköder auf Englisch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerGese

Barsch Simpson
Registriert
19. März 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich mache in Englisch eine Präsentation übers Spinnfischen.
Aber ich weiß folgende Wörter nicht was sie auf Englisch heißen:

Kunstköder
Gummiköder
Gummifisch


Wär nett wenn ihr mir schnell antwortet
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Kunstköder allg. = Lure(s)
Gummi(Fisch/Köder) = Jig
Wobbler = Wobbler/Hardbait Lure
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
junge junge junge ...

Kunstköder sind & bleiben nunmal umgangssprachlich LURES ! Oder kennst Du wen, der ARTIFICIAL LURES sagt ????
Wobbler kann als WOBBLER genannt werden ... andererseits auch Hardbait .. Crankbait definiert eine Art von Wobblern ... eben jene Crankbaits !
Und nun zum guten Schluss ... ich kenne widerum NIEMANDEN der zu Gummis SOFT PLASTIC BAITS sagt ... JIG ist die wohl umgangssprachlichere Form !
Desweiteren gehe ich davon aus, dass weder seine Englishlehrerin, noch seine Mitschüler darauf Wert legen ... auch kommen mir Zweifel ob GUMMIKÖDER im Collins enthalten ist !
Somit liegt der Junge mit den Umgangsformen goldrichtig !

KOF
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Shad heißt Maifisch, genauso wie ein Bullhead die Koppe ist, Minnow die Elritze oder Roach das Rotauge.
Es gibt viele Ausdrücke, die man als "Nichtamerikaner" niemals vermuten würde. Aus diesem Grund ist Lure auch einfach nur "der Köder". :wink:

Grüße
Heinzmann
 

DerGese

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
19. März 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Also Lehrer hats net gecheckt der war nur so begeistert was es alles für Köder gibt!!! :lol: :lol:

Hat mir ne 1,4 gegeben!

Hatte die ganzen Köder dabei habs sie in der Schule in einem Aquarium vorgeführt wie sie laufen. Alle fandens voll geil
 

Oben