1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kunstköder auf Englisch?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DerGese, 2. Juli 2006.

  1. DerGese

    DerGese Barsch Simpson

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    ich mache in Englisch eine Präsentation übers Spinnfischen.
    Aber ich weiß folgende Wörter nicht was sie auf Englisch heißen:

    Kunstköder
    Gummiköder
    Gummifisch


    Wär nett wenn ihr mir schnell antwortet
     
  2. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    190
    Beiträge:
    6.045
    Likes erhalten:
    446
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Kunstköder allg. = Lure(s)
    Gummi(Fisch/Köder) = Jig
    Wobbler = Wobbler/Hardbait Lure
     
  3. DerGese

    DerGese Barsch Simpson

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Perfekt!!! Danke
     
  4. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Stimmt nicht, Meridian.

    Kunstköder = artificial Lures
    Wobbler = crankbaits
    Gummi-fische/-köder = soft plastic Baits
    :wink:
     
  5. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    190
    Beiträge:
    6.045
    Likes erhalten:
    446
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    junge junge junge ...

    Kunstköder sind & bleiben nunmal umgangssprachlich LURES ! Oder kennst Du wen, der ARTIFICIAL LURES sagt ????
    Wobbler kann als WOBBLER genannt werden ... andererseits auch Hardbait .. Crankbait definiert eine Art von Wobblern ... eben jene Crankbaits !
    Und nun zum guten Schluss ... ich kenne widerum NIEMANDEN der zu Gummis SOFT PLASTIC BAITS sagt ... JIG ist die wohl umgangssprachlichere Form !
    Desweiteren gehe ich davon aus, dass weder seine Englishlehrerin, noch seine Mitschüler darauf Wert legen ... auch kommen mir Zweifel ob GUMMIKÖDER im Collins enthalten ist !
    Somit liegt der Junge mit den Umgangsformen goldrichtig !

    KOF
     
  6. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    ***edit***
    OK, sorry.
     
  7. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    7
    ich dachte gummifisch sei "shad"....
     
  8. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Shad heißt Maifisch, genauso wie ein Bullhead die Koppe ist, Minnow die Elritze oder Roach das Rotauge.
    Es gibt viele Ausdrücke, die man als "Nichtamerikaner" niemals vermuten würde. Aus diesem Grund ist Lure auch einfach nur "der Köder". :wink:

    Grüße
    Heinzmann
     
  9. DerGese

    DerGese Barsch Simpson

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Hi!
    Also Lehrer hats net gecheckt der war nur so begeistert was es alles für Köder gibt!!! :lol: :lol:

    Hat mir ne 1,4 gegeben!

    Hatte die ganzen Köder dabei habs sie in der Schule in einem Aquarium vorgeführt wie sie laufen. Alle fandens voll geil
     

Diese Seite empfehlen