• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bubertoblanco

Belly Burner
Registriert
3. Juli 2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
15
Ort
Falkensee
Hey ho Gemeinde ich habe nicht vor hier Grauzonen zu betreten. Weiß einer von euch ob Dropshot mit Wurm schon rechtlich als Spin fischen geht, ich würde einen guten Freund gerne angeln zeigen und vor allem das Gefühl von so einem richtig schönen biss in der Rute. Der Freund hat leider kein Angelschein. deswegen die leicht unseriöse Frage. Wenn das nicht machbar ist, da illegal hat jemand ne andere idee wie das machbar ist? Finde pose und grundblei sehr unattraktiv.
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Wo oder was genau ist hier denn jetzt die „leicht unseriöse“ Frage? Ohne Angelschein darf er weder mit der Spinn-, noch mit der Posen- oder Grundrute ans Wasser :confused:
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
82481
Bin mir nicht mehr ganz sicher, ist schon ein paar Lenze her. In meinem "Teenie" Anglerleben war ich ab und zu mal an Forellenteichen, ich glaube dort war ein Angelschein nicht von nöten.
Mach Dich doch mal schlau in Deiner Region!

Gruß
Stefan
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Tatsächlich? Das wäre mir komplett neu. Sofern das beim TE der Fall ist, ignoriert natürlich meine Rückfrage!
 
S

STEINPILZ

Gast
Da finde ich die Fischerei-Gesetzgebung der Schweiz,(Freiangelrecht für die meisten Seen, unter bestimmten Auflagen "Naturköder-Zapfenmontage-nur Uferfischerei" einfach vorbildlich! Hier kann der Interessierte, mit seinen Kindern, oder auch selbst seine Interessen ausloten, ohne gleich mit Papieren ausgerüstet zu sein!
Beste Grüße
Walter
 

grenzlandfischer

Barsch Simpson
Registriert
21. Mai 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
10
Bei uns in Rheinlad-Pfalz geht's ohne. Zumindest gilt dies für
Sauer, Our und Grenzmosel.
Da die Grenzgewässer weder zu Deutschland, noch zu Luxemburg gehören, genügt für diese Flüsse (soweit sie die Grenze zwischen den Staaten bilden) ein Grenzgewässerschein (15€/Jahr) und d
er Fischbestand ist gar nicht übel.
Alles was man braucht ist ein Personalausweis.

Grüße

Wilfried
 

Bubertoblanco

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
3. Juli 2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
15
Ort
Falkensee
War wohl nicht die beste Idee gestern nacht den Beitrag zu erstellen genau ich wollte für meinen Kumpel eine fried Fisch Tages Karte kaufen aber die Chance auf einen Barsch nicht missen. Deswegen die Idee mit dem "fried Fisch" dropshot
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
ich wollte für meinen Kumpel eine fried Fisch Tages Karte kaufen aber die Chance auf einen Barsch nicht missen.

Ick glaube irgendwo mal gelesen zu haben, das die Bärsche auf einen gezuppelten Tauwurm, oder auch ein fettes Stück davon, so richtig abgehen. Der Cowboy in Amerika angelt dazu mit dem Texas-Rig und seine Frau mit dem Carolina-Rig. Für den eher christlichen Deutschen eignet sich auch das Paternoster Vorfach, bei den eher kriegerischen Amis brutal Drop Shot Rig genannt.
Natürlich geht auch 'ne stinknormale Bleiolive mit kurzem Vorfach über den Grund gezuppelt aber das ist eben nicht "stylisch" es sei denn, man kratzt einige japanische Schriftzeichen in das Blei.
Und dabei aber nicht vergessen : Bevor der Fischereiaufseher lacht, den Haken bitte nicht größer als acht !!!

Petri Heil !

:D;)
 

Oben