1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

kummerower See

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von Sigandor, 11. März 2009.

  1. Sigandor

    Sigandor Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin/Pankow
    Ich mache ende april urlaub am kummerower see und wäre dankbar für ein paar tipps. Zielfisch ist barsch und zander. Boot und echolot sind zwar vorhanden aber meine zeit ist etwas knapp, um den ganzen see erstmal abzufahren...

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Hecht-Klaus

    Hecht-Klaus Belly Burner

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Von wo aus fährst du? Von Kummerow oder von Salem. In Salem und auch in Malchin bekommst du die Angelkarte. Verspreche dir nicht so viel von großen Barsch.
     
  3. Sigandor

    Sigandor Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin/Pankow
    bin in meesig und will dann auch mal die peene hoch. grosse zander wären schön...
     
  4. Hecht-Klaus

    Hecht-Klaus Belly Burner

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Ich komme zwar von dort. Aber den Ort Meesig kenn ich nicht. Wo soll der sein? Große Zander???
     
  5. räuberboldi

    räuberboldi Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neukirchen
    Hallo
    Also du meinst bestimmt Messinger den Ort gibt es dort
    Fahre nach Demmin zum Hafen dort befindet sich direkt an der Peene ein
    kleiner Angelladen wo du deine Erlaubnis bekommst für beide Gewässer
    Fluss und See und noch nettes Tackle zum guten Euro. Zum See kann ich sagen er geht sehr flach rein hat unmengen schilfgürteln und seerosen felder (ufer ist natur pur) aber da deine Zeit knapp ist halte dich an die anderen Bootsangler sie sind meist weit auf dem See dort wo die Tiefen Stellen sind er geht bis 30m runter laut seekarte.Zu Peene sage ich dir fahre mit deinem Boot ´Richtung Aalbude dann geht es schon los mit der Peene und du weißt gar nicht wo du anfangen sollst mit fischen.Achso du kannst auch gleich in Demmin vorm Angelladen loslegen ist ne schöne Stelle dort also viel Spaß beim fischen Und natürlich schöne Fische
    Viele Grüße aus Sachsen von nem Ex-Demminer und Peeneangler
     
  6. Hecht-Klaus

    Hecht-Klaus Belly Burner

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    In der Peene wird auf jeden Fall mehr los sein, als auf den See. Der Fischer ist dort so fleißig, seit dem der Verband und der Fischer jeder 50% Anteil haben. Allein in Richtung Malchiner Kanal stehen ständig so viele Reuse, dass man oft zu tun hat mit den Boot dran vorbei zukommen.
     
  7. schorle

    schorle Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kandel
    Hallo,
    ich hole das hier mal aus der Versenkung. Bin mit meinem Vater ab dem 6. September, für 9 Tage, am Kummerower See, untergebracht sind wir in Salem. Ein Boot mit Motor und Echolot haben wir zur Verfügung, eine Tiefenkarte habe ich im Netz gefunden unser Zielfisch ist der Barsch. Wäre schön ein paar Tipps zu bekommen, wo sich zu dieser Zeit, ein Versuch lohnen könnte, ich will hier keinem die Topplätze entlocken :roll: , eher allgemeine Angaben ob eher im flachen Uferbereich, an den Kanten oder in den tiefen Löchern was gehen dürfte.
     
  8. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    LDS
    Grosse Barsche hab ich da noch keine gefangen, aber so gegen Ende des Sommers ziehen die Barsche alle die Haefen und die Peene(n).
    Da ist dann eigentlich fast kein Wasser mehr. Leider alles mehr, oder weniger, nur Schniepel.
    Vom Salemer Hafen gerade raus kommen zwei gute Kanten (genau Richtung gruene Tonne), oder nach links Richtung Neukalener Peene. Da wo die in den See muendet, an den Tonnen sind schon recht ordentliche Loecher.
    Nicht zu dicht am Ufer dahin fahren, teilweise ist es da sehr, sehr flach!
    Am besten aber beim rausfahren kiecken, wo auf dem See die einheimischen stehen.
    Genug Ankerseil nicht vergessen, 20m sind da schnell erreicht.
     
  9. schorle

    schorle Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kandel
    Na da sag ich doch mal danke für die Infos. Das es mit Großbarsch schwer werden dürfte habe ich schon öfter gelesen, macht aber nichts, soll ein schöner Urlaub werden, dazu müßen ja nicht immer Rekorde gebrochen werden. 50m Ankerseil liegt schon bereit.
     

Diese Seite empfehlen