• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sigandor

Twitch-Titan
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin/Pankow
Ich mache ende april urlaub am kummerower see und wäre dankbar für ein paar tipps. Zielfisch ist barsch und zander. Boot und echolot sind zwar vorhanden aber meine zeit ist etwas knapp, um den ganzen see erstmal abzufahren...

Vielen Dank schonmal
 

Hecht-Klaus

Belly Burner
Registriert
12. November 2005
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angelreisen-pehle.de
Von wo aus fährst du? Von Kummerow oder von Salem. In Salem und auch in Malchin bekommst du die Angelkarte. Verspreche dir nicht so viel von großen Barsch.
 

Sigandor

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin/Pankow
bin in meesig und will dann auch mal die peene hoch. grosse zander wären schön...
 

räuberboldi

Barsch Simpson
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neukirchen
Hallo
Also du meinst bestimmt Messinger den Ort gibt es dort
Fahre nach Demmin zum Hafen dort befindet sich direkt an der Peene ein
kleiner Angelladen wo du deine Erlaubnis bekommst für beide Gewässer
Fluss und See und noch nettes Tackle zum guten Euro. Zum See kann ich sagen er geht sehr flach rein hat unmengen schilfgürteln und seerosen felder (ufer ist natur pur) aber da deine Zeit knapp ist halte dich an die anderen Bootsangler sie sind meist weit auf dem See dort wo die Tiefen Stellen sind er geht bis 30m runter laut seekarte.Zu Peene sage ich dir fahre mit deinem Boot ´Richtung Aalbude dann geht es schon los mit der Peene und du weißt gar nicht wo du anfangen sollst mit fischen.Achso du kannst auch gleich in Demmin vorm Angelladen loslegen ist ne schöne Stelle dort also viel Spaß beim fischen Und natürlich schöne Fische
Viele Grüße aus Sachsen von nem Ex-Demminer und Peeneangler
 

Hecht-Klaus

Belly Burner
Registriert
12. November 2005
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angelreisen-pehle.de
In der Peene wird auf jeden Fall mehr los sein, als auf den See. Der Fischer ist dort so fleißig, seit dem der Verband und der Fischer jeder 50% Anteil haben. Allein in Richtung Malchiner Kanal stehen ständig so viele Reuse, dass man oft zu tun hat mit den Boot dran vorbei zukommen.
 

schorle

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. August 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kandel
Hallo,
ich hole das hier mal aus der Versenkung. Bin mit meinem Vater ab dem 6. September, für 9 Tage, am Kummerower See, untergebracht sind wir in Salem. Ein Boot mit Motor und Echolot haben wir zur Verfügung, eine Tiefenkarte habe ich im Netz gefunden unser Zielfisch ist der Barsch. Wäre schön ein paar Tipps zu bekommen, wo sich zu dieser Zeit, ein Versuch lohnen könnte, ich will hier keinem die Topplätze entlocken :roll: , eher allgemeine Angaben ob eher im flachen Uferbereich, an den Kanten oder in den tiefen Löchern was gehen dürfte.
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Grosse Barsche hab ich da noch keine gefangen, aber so gegen Ende des Sommers ziehen die Barsche alle die Haefen und die Peene(n).
Da ist dann eigentlich fast kein Wasser mehr. Leider alles mehr, oder weniger, nur Schniepel.
Vom Salemer Hafen gerade raus kommen zwei gute Kanten (genau Richtung gruene Tonne), oder nach links Richtung Neukalener Peene. Da wo die in den See muendet, an den Tonnen sind schon recht ordentliche Loecher.
Nicht zu dicht am Ufer dahin fahren, teilweise ist es da sehr, sehr flach!
Am besten aber beim rausfahren kiecken, wo auf dem See die einheimischen stehen.
Genug Ankerseil nicht vergessen, 20m sind da schnell erreicht.
 

schorle

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. August 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kandel
Na da sag ich doch mal danke für die Infos. Das es mit Großbarsch schwer werden dürfte habe ich schon öfter gelesen, macht aber nichts, soll ein schöner Urlaub werden, dazu müßen ja nicht immer Rekorde gebrochen werden. 50m Ankerseil liegt schon bereit.
 

Oben