1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

"Kulinarisches für Barsch, Bass & Co"-Nachtisch

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von AFE, 16. April 2019.

1. AFE

AFE Finesse-Fux

39
    Likes erhalten:
    2.293
    Sieht gut aus....Krautschutz ist ja mächtig...ich hätte da Angst vor zu vielen Fehlbissen...

2. Krüppelschuster

Krüppelschuster Bigfish-Magnet

12
    Likes erhalten:
    2.459
    Musst schon richtig anschlagen Alex ;)

Kajonaut gefällt das.
  3. AFE

AFE Finesse-Fux

39
    Likes erhalten:
    2.293
    Ich hab mal auf einen Megabass Survival Jig 3 Fehlbisse von einem guten Hecht bekommen. Angeschlagen wie bekloppt, aber er hing erst beim dritten Versuch kurz, bevor er sich dann wieder verabschiedet hat. Das war mein erster Versuch mit nem Jig mit so fettem Krautschutz und bislang auch mein letzter...

4. BAssterix

BAssterix Gummipapst

1
    Likes erhalten:
    673
    Bei so nem dicken Krautschutz schneide ich idR auch ein paar Borsten raus

5. Kajonaut

Kajonaut Finesse-Fux

9
    Likes erhalten:
    1.241
    Die werden hier ja auch ganz anders eingesetzt als das ursprüngliche Einsatzgebiet und Zielfisch . Wenn sie dir zu fest sind kannst du den Weeduard ausdünnen,das heißt einzelne Stränge entfernen oder vorsichtig in Richtung Haken "hinterbohren". Weedguard kürzen ist keine gute Idee,dadurch wird der Hebel kürzer und du musst noch stärker zuwammsen.
    Meinen Hechten war der Weedguard gestern ziemlich Wumpe ;)

@B o r i s der Thread ist eine schöne Idee :)

6. B o r i s

B o r i s BA Guru

28
    Likes erhalten:
    4.222
    Damit die Suppe nicht zu dünn wird und dennoch genug Raum für Diskussionen, Fragen und Anregungen bleibt, können wir uns ja hier munter über die einzelnen Rezeptideen austauschen.

7. PM500X

PM500X Barsch Vader

10
    Likes erhalten:
    3.786
    Ich find es ja echt erstaunlich, dass ihr so gut Barsche auf Rubberjigs fang. Nicht falsch verstehen, ich feier die Dinger total und fische sie auf Bass liebend gern. Aber trotz meinen mittlerweile 10-12 verschiedenen Rubberjigs, sind die Barsche in meiner Region einfach nicht sooo scharf drauf. Fange damit nur Hechtfritten :D

Güllfredo gefällt das.
  8. Olli25

Olli25 Finesse-Fux

44
    Likes erhalten:
    1.032
    Immerhin etwas, ich habe auf Rubberjigs leider noch nie etwas gefangen, geschweige denn einen Biss gehabt.
    Was ist denn da der Trick bei ?

Mit freundlichen Grüßen Olli

9. chrix

chrix Master-Caster

70
    Likes erhalten:
    339
    Du fangst die Fritten wenigstens. Bei mir kauen die die teuren Rubbers immer direkt ab.
    Barsch geht bei uns wirklich so gut wie nicht drauf. Sind halt badische Barsche o_O

PM500X gefällt das.
  10. chrix

chrix Master-Caster

70
    Likes erhalten:
    339
    Doppelt

11. shakii

shakii Echo-Orakel

3
    Likes erhalten:
    66
    Geht mir genauso. Hab hier 7-10 rumliegen, gefangen habe ich damit nie.
    Aber aufgeben werde ich nicht. Liegt evtl an der Größe, brauche hier wirklich kleine Modelle und die finde ich nicht oder sind mir zu teuer.

12. Krüppelschuster

Krüppelschuster Bigfish-Magnet

12
    Likes erhalten:
    2.459
    Echt erstaunlich wie unterschiedlich das ist. Wir fangen im Sommer im Cover mit fetten Jigs und 4" Craws mit ordentlich Volumen. Die Barsche sind jetzt auch nicht immer riesig

13. BAssterix

BAssterix Gummipapst

1
    Likes erhalten:
    673
    So richtige Sternstunden hab ich mit Rubberjigs auch noch nicht erlebt, allerdings funktionieren sie manchmal schon ganz gut. Ich bekomme da auch öfter mal nen Biss während der Liegephase oder beim vorsichtigen Schleifen. Ab und zu zuppel ich auch einfach ein wenig in den liegenden Köder bevor ich ihn weiter jigge

14. ferol

ferol Echo-Orakel

0
    Likes erhalten:
    72
    Ich glaube das ist nur eine Frage der Einstellung. Nen Rubberjig nimmt man ja in allererster Linie um dem Köder mehr Volumen zu geben. Macht sich also gut zum selektieren. Ich fische Rubberjigs mit Krebsen sowie mit normalen Gummifischen und fange mit beidem. Ob jetzt sonderlich bessser als ohne Fransen weiß ich nicht, aber das selektieren geht besser. Nehmt sie einfach mit und angelt damit. Ich behaupte es gibt keinen Barsch, den man nicht darauf fangen kann.

P.S Einige meiner größten Barsche kamen auf Rubberjig+Krebs. Übrigens sollte man auch zwischen den verschiedenen Jigs unterscheiden. Football oder Coverjig haben jeweils ihr eigenes Einsatzgebiet.

Grüße

Diese Seite empfehlen