Kubbitzer Bodden im Mai mit Topwater Köder?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mak2009*

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
Hi fahre im Mai wieder an den Bodden und wollte fragen ob jeamnd mit Top Water Köder schon Erfahrungen sammeln konnte am Kubbitzer in der Jahreszeit mfg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

auf den Bodden habe ich im Mai mit Topwater Ködern nur Hornhechte gefangen, auch in tieferen Bereichen.
Wenn das im Mai Dein Zielfisch ist dann empfehle ich Dir die Tobys von Abu in silber, 10-18 gr und schnell geführt.

In einigen Flachwasserbereichen darf man häufig nicht angeln oder man muss mindestens 100 Meter Abstand vom Ufer halten, frag da einfach mal im Angelgeschäft nach.

Wenn Du auf Hecht, Barsch oder Zander gehen willst dann empfehle ich Dir eher etwas tiefer zu fischen. Gummis, 5er Spinner oder die klassischen Effzetblinker.

Gruß

André
 

Mak2009*

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
Danke für die Antworten ;)

Also muss ich doch ein weniger Tiefer fischen den Zielfisch ist Hecht und Barsch :D
 

Oben