1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kubbitzer Bodden im Mai mit Topwater Köder?

Dieses Thema im Forum "Bodden-Gewässer" wurde erstellt von Mak2009*, 9. März 2015.

  1. Mak2009*

    Mak2009* Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Themen:
    17
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Hi fahre im Mai wieder an den Bodden und wollte fragen ob jeamnd mit Top Water Köder schon Erfahrungen sammeln konnte am Kubbitzer in der Jahreszeit mfg
     
  2. Mak2009*

    Mak2009* Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Themen:
    17
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Keiner nen TIP Guys =)
     
  3. Angelspass

    Angelspass Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    37
    Beiträge:
    1.542
    Likes erhalten:
    1.286
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Hallo,

    auf den Bodden habe ich im Mai mit Topwater Ködern nur Hornhechte gefangen, auch in tieferen Bereichen.
    Wenn das im Mai Dein Zielfisch ist dann empfehle ich Dir die Tobys von Abu in silber, 10-18 gr und schnell geführt.

    In einigen Flachwasserbereichen darf man häufig nicht angeln oder man muss mindestens 100 Meter Abstand vom Ufer halten, frag da einfach mal im Angelgeschäft nach.

    Wenn Du auf Hecht, Barsch oder Zander gehen willst dann empfehle ich Dir eher etwas tiefer zu fischen. Gummis, 5er Spinner oder die klassischen Effzetblinker.

    Gruß

    André
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    In flachen bereichen wird das wohl klappen, aber wie gesat zu der Zeit wohl kaum mit Hecht, sondern dann immer Hornhecht.
     
  5. Mak2009*

    Mak2009* Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Themen:
    17
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die Antworten ;)

    Also muss ich doch ein weniger Tiefer fischen den Zielfisch ist Hecht und Barsch :D
     

Diese Seite empfehlen