• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

werde im Sommer Urlaub auf Kreta machen.

Lohnt es sich die Angel mitzunehmen oder hat dich der Fischbestand von der intensiven Dynamitfischerei nicht wieder erholt?

Wäre eine Bootstour zu empfehlen oder ist das nur Abzocke?

Gruß.....
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Hi ich war letzten Sommer mit meiner Freundin auf Kreta und konnte deshalb nicht allzuviel angeln, allerdings waren bei uns in der Nähe vom Hotel immer Angler am Strand zu sehen, die auch gut gefangen haben.
Angel mitnehmen lohnt auf jedenfall und vlt hast du ja Glück und ein Einheimischer weiht dich ein wenig in die erfolgreichen methoden ein.
Fisch ist jedenfalls definitiv gut vorhanden.
Boottour muss ansich nicht sein, da oft Felsen ins Meer ragen und das Meer sehr Tief dahinter abfällt.
LG
 

das101

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
danke für die info:)

ich werde meine ABC-Schnorchelausrüstung mitnehmen und schauen wo sich die Jäger rumtreiben.

Werde wohl nur eine grobe Spinnrute mitnehmen und an "markanten" Stellen mein Glück versuchen.

Kennt sich jemand mit den Raubfischen vorort aus?

Denke mal Barrakudas und Haie wird es dort wohl schon geben ;)

Grüße...
 

floater

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
das101 schrieb:
Hallo,

werde im Sommer Urlaub auf Kreta machen.

Lohnt es sich die Angel mitzunehmen oder hat dich der Fischbestand von der intensiven Dynamitfischerei nicht wieder erholt?

Ein wenig... Man trifft vereinzelt auf Hornhecht, Meerbrasse und andere Küstenfische, aber nix zu großes - Mittelmeer halt


Wäre eine Bootstour zu empfehlen oder ist das nur Abzocke?
Gott beware dich vor dieser Abzocke.... Mieseste ausrüstung auf desolaten Küstenschinakeln bei viel zu kleinen Fischen...
Gruß.....


Leichte Spinnrute reicht aus... Such dir Stellen, wo es Seegras und viele Felsen gibt! Im Süden sind die Strände nicht so überlaufen und es ist schönes Meeresangeln möglich


mfG

Gerd
 

floater

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Mir ist noch was eingefallen:

Es gibt auf Kreta eine Stadt, die heißt Rhetimnon (k.a. ob der Name so passt) in dem Hafen dort habe ich Schwärme von Meeräschen gesehen - ich spreche hier von 40-50 cm langen Fischen, 1000-2000 Stück... Gefischt hab ich allerdings nicht darauf - aber erfahrungsgemäß sind die Mistviecher sehr misstrauisch... Ansonsten ist im Spinalonga-Gebiet viel zu holen - dort hab ich einige fette Meerbrassen auf Tintenfischfetzen (über den grund gezupft an der 10g spinnrute) gefangen...
 

das101

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
besten dank!!!!

werde mich heute nacht in den flieger setzten und dann vor ort testen!


bald sonnige grüße........ :)
 

J-P-O

Keschergehilfe
Registriert
7. September 2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo,

Ich war vor kurzem in der nähe des besagten Ortes.
Wir waren in einem Fischrestaurant im Hafen. Ich hatte natürlich nichts besseres zu tun, als die kleine Fische die da rumschwammen mit dem Brot, dass es zum Essen gab zu füttern. Erst waren es nur kleine, aber dann kamen unter den Booten große Meeräschen vor. Das Wasser hat regelrecht gekocht. Scheu waren sie also nicht. Ich weiß aber leider nicht, wie die Tierchen auf Schnur reagieren. Hatte leider Angelverbot :( .

Gruß Jens
 

das101

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
bin leider nicht wirklich zum angeln gekommen! die stände waren auch viel zu überfüllt....! werde mein glück vlt. nach mal in der nachsaison versuchen :)
 

Oben