1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kreta

Dieses Thema im Forum "Hotspots im Meer" wurde erstellt von das101, 6. April 2007.

  1. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    werde im Sommer Urlaub auf Kreta machen.

    Lohnt es sich die Angel mitzunehmen oder hat dich der Fischbestand von der intensiven Dynamitfischerei nicht wieder erholt?

    Wäre eine Bootstour zu empfehlen oder ist das nur Abzocke?

    Gruß.....
     
  2. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi ich war letzten Sommer mit meiner Freundin auf Kreta und konnte deshalb nicht allzuviel angeln, allerdings waren bei uns in der Nähe vom Hotel immer Angler am Strand zu sehen, die auch gut gefangen haben.
    Angel mitnehmen lohnt auf jedenfall und vlt hast du ja Glück und ein Einheimischer weiht dich ein wenig in die erfolgreichen methoden ein.
    Fisch ist jedenfalls definitiv gut vorhanden.
    Boottour muss ansich nicht sein, da oft Felsen ins Meer ragen und das Meer sehr Tief dahinter abfällt.
    LG
     
  3. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    danke für die info:)

    ich werde meine ABC-Schnorchelausrüstung mitnehmen und schauen wo sich die Jäger rumtreiben.

    Werde wohl nur eine grobe Spinnrute mitnehmen und an "markanten" Stellen mein Glück versuchen.

    Kennt sich jemand mit den Raubfischen vorort aus?

    Denke mal Barrakudas und Haie wird es dort wohl schon geben ;)

    Grüße...
     
  4. floater

    floater Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0

    Leichte Spinnrute reicht aus... Such dir Stellen, wo es Seegras und viele Felsen gibt! Im Süden sind die Strände nicht so überlaufen und es ist schönes Meeresangeln möglich


    mfG

    Gerd
     
  5. dorschfischer

    dorschfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    versuchs ma inner hafenmündung da sind mächtig hornis
     
  6. floater

    floater Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
    Mir ist noch was eingefallen:

    Es gibt auf Kreta eine Stadt, die heißt Rhetimnon (k.a. ob der Name so passt) in dem Hafen dort habe ich Schwärme von Meeräschen gesehen - ich spreche hier von 40-50 cm langen Fischen, 1000-2000 Stück... Gefischt hab ich allerdings nicht darauf - aber erfahrungsgemäß sind die Mistviecher sehr misstrauisch... Ansonsten ist im Spinalonga-Gebiet viel zu holen - dort hab ich einige fette Meerbrassen auf Tintenfischfetzen (über den grund gezupft an der 10g spinnrute) gefangen...
     
  7. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    besten dank!!!!

    werde mich heute nacht in den flieger setzten und dann vor ort testen!


    bald sonnige grüße........ :)
     
  8. J-P-O

    J-P-O Keschergehilfe

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Ich war vor kurzem in der nähe des besagten Ortes.
    Wir waren in einem Fischrestaurant im Hafen. Ich hatte natürlich nichts besseres zu tun, als die kleine Fische die da rumschwammen mit dem Brot, dass es zum Essen gab zu füttern. Erst waren es nur kleine, aber dann kamen unter den Booten große Meeräschen vor. Das Wasser hat regelrecht gekocht. Scheu waren sie also nicht. Ich weiß aber leider nicht, wie die Tierchen auf Schnur reagieren. Hatte leider Angelverbot :( .

    Gruß Jens
     
  9. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    bin leider nicht wirklich zum angeln gekommen! die stände waren auch viel zu überfüllt....! werde mein glück vlt. nach mal in der nachsaison versuchen :)
     

Diese Seite empfehlen