• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

frankfurter

Barsch Simpson
Registriert
23. November 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hi zusammen,

würde mich interessieren, welche erfahrungen ihr mit krebsimitaten gemacht habt. angle in Frankfurt am main öfter am westhafen oder unterhalb der offenbacher schleuse. krebse gibt´s da wohl. gibt es bestimmte zeiten, in denen sich krebse als köder besonders lohnen?
freue mich über jede info.
grüße,
manfred
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
im sommer konnte ich am besten mit krebsimitaten fangen, besonders barsche und zander konnten nicht wiederstehen... man kann sie normal jiggen oder auch faulenzen, wichtig ist das man zwischen den sprüngen auch mal längere pausen macht, den das macht de Barsche/zander wild...

greetz ;-)
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
genau,
Krebsimitate gehen richtig gut. Bei mir gingen aber nur orange-braun Töne,
diese kanlligen waren nicht so der Erfolg. Auch an Stellen, an denen es keine Krebse gibt, gehen sie richtig gut. Am Besten am DS anbieten, und wie schon gesagt, längere Pausen und nur gaaaanz zart zupfen.
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
kurz offtopic:mad:Zanderkranker....du bist aus mühlhausen?ich komme aus Sömmerda...sagt dir das was?
So wieder zum thema.....zu Krebsen kann ich dir leider nich viel sagen...die lungern eher in meiner kiste rum....aber wenn man das hier so hört kommen die bald mal an meinen haken!
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
@mypanic: naja bin da nur stationiert... und halt unter der woche dort...
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Hi,

ich habe es schon mit Castaic - Krebsen im Main bei FFM versucht. Die sehen superealsitisch aus. Gebracht haben sie allerdings nix, aber das Schicksal teilen sie mit einer Menge anderer Köder.

Gruß

Axel
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
krebsimitate, z.B. von hoffi/köderwahnsinn sind die erweiterung zu den doppelschwanztwistern, die erfüllen das gleiche spektrum und ich kann mich nicht beklagen auf doppelschwanztwister keine bisse bekommen zu haben. die gibts schon so lange wie ich denken kann und waren die je schlecht? barsche habe ich gefangen.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
also ich hab bis jetzt nur gutes gehört,ein freund hat letztens beim ersten angeln mit krebsimitat am ds system direkt einen zander gefangen
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Das mit den separaten Bleiköpfen betrachte ich eher als Notlösung. Solche Konstruktionen verhängen sich gern bei jedem 3. Wurf in der Schnur. Außerdem gibt es fast garantiert Ärger mit der Nachbeschaffung. Wenn man sich auf etwas eingeschossen hat, sind die Einzelteile nicht mehr lieferbar.

Da hat ein gut ausgewogenes Gesamtkonzept wie der Mörrum schon seine Vorteile. Der verhängt sich praktisch nie und funktioniert super.

Deswegen ärgert mich ja der China-Mörrum so unglaublich. Neben der Qualität geht auch die Sicherheit flöten, die Dinger immer wieder nachkaufen zu können. Man stelle sich vor, man macht vor dem Urlaub noch eine Onlinebestellung und kurz vor Abflug wird so ein Mist geliefert.

Gruß

Axel
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Was ist ein China Mörrum? Mit seperatem Blei , da ist wahrscheinlich DS gemeint, oder?
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
PharmaMan schrieb:
Sehn ja interessant aus!Fischt du die selbst?

jo habe mir ne Packung gekauft für 10 Dollar in Farbe 34 (Arkansas Shiner) die ist komischerweise auf der website nicht aufgelistet, es gibt sie aber :)
sind 6 Stück drin, also nicht grad billig aber fisch bringen tun sie ;)
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
also ich biete meine krebse immer nur am ds system an!letzte woche gings damit eigentlich auf barsche und zander....was raus kam hat mich echt erstaunt...ich hab ne 48er regenbogenforelle gefangen!naja dann war das also mein erster fisch auf nen krebs!
 

bikeman77

Nachläufer
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brückl,Österreich
War gestern am Wasser einen Freund besuchen ! Der hat gerade wieder einwenig aufgerüstet und einpaar neue Wobbler ausprobiert ! Einer Davon war Krebs Imitat mit Namen Mini Craw Master von Jackson ! Muss sagen ganz schöner Natürlicher lauf für das nur 4cm lange Teil! Bricht genau so aus wie echte Krebse und ist sicher ein Fängiger Köder für Barsch und Forelle ! Das einzige was mir nicht gefällt ist Tatsache das dieses Model nur mit einer Tauchtiefe gibt(ca. 1,2m )! Bin sonst durchaus Überzeugt worden und werd mir ein oder Zwei Kaufen was einen nicht so schwer fällt den sie liegen Preislich unter 8 Euros!

Mfg Bikeman77
 

Oben