• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

linux

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zwischä Baden und Schwaben
Website
adrenalin-fishing.de.vu
Hi

In Seen kommen ja heufig verschiedenen Wasserpflanzen vor, sowie Uberwasserpflanzen wie auch Unterwasserpflanzen.

Mir geht es die Unterwasserpflanzen und zwar sind Hecht wählerisch was "ihr" Kraut angeht?

Z.b. laichen bzw. steht er auch an kurzem Kraut wie Wasserpest und Armleuchteralgen?

Kevin
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Also zum Laichen ist Wasserpest an sich schonmal ein Top-Kraut *ins Aquarium guck* ;-)
Ich meine da in einem alten "Blinker" mal einen Tauchreport gelesen zu haben,bzw. diverse Tauchvideos...dabei stehen Hechte zumindest augenscheinlich oft zwischen hochgewachsenen Pflanzen,wie eben Wasserpest,den Stielen von Teichrosen...
 

fabian.r

Belly Burner
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Interessant ist nicht das Kraut in dem die Hechte stehen sondern wo im Kraut "Löcher" sind, denn hier können sie ihrer Beute besser auflauern bzw. unsern Ködern.
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Also bei uns gilt für die Seen wie für die Flüsse die Faustformel: Seerosenfeld=Hecht! Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber für die Hechte scheinen die Seerosen den Charme zu haben, das sie nicht nur seitlich Potential zur Tarnung bieten, sondern auch nach oben hin durch Licht- und Schattenwurf!

Grüße

Zimbo
 

Oben